Login
Newsletter
Werbung

Thema: Compaq engagiert sich für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ex-Anonymous am Mi, 20. Juni 2001 um 16:40 #
Ne Alpha-Wildfire zum Beispiel - aber auf der bootet Linux ja schon.
Eigentlich war das auch nicht wirklich ernst gemeint - das mit der "Männerhardware".
Das mit dem CCC schon.

Ich würde mich halt nur freuen, wenn A20 Gate freie Prozessoren mit mehr als 640kB hautspeicher wieder mehr ins Gespräch bzw. ins Geschäft kämen - Linux und BSD sind eigentlich _die_ Idealen Möglichkeiten, dem Hardwareeinerlei den Gar auszumachen.
Leider haben mit Ausnahme von Sun, IBM und evtl. HP alle aufgegeben - vor allem die Interessanten: Alpha ist ein Stiefkind, Mips wird nicht mehr weiterentwickelt und so wird SGI von einem innovativen Graphikgiganten zu einer uninteressanten "Ich auch Intel" Fírma, die es in 2 jahren bei Vobis gibt.

Das stimmt traurig. Ein wenig guter Willen in Form von günstigerer (subventionierter) Hardware und Unterstützung beim Kompilerbau. Mehr bräuchte es nicht. Ach ja, und jemand, der Sun in den Ar*** tritt, auch JREs für diese Plattformen anzubieten.

Naja, die Welt will nicht, was soll man da machen - auswandern ist (noch) schwierig ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung