Login
Newsletter
Werbung

Thema: PR: KDE @ LinuxTag 2001

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von heckpart am So, 24. Juni 2001 um 23:27 #
kewl :D
aber Stuttgart is doch so weit wech :(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Maul am Mo, 25. Juni 2001 um 00:03 #
Meine Empfehlung für den Linuxtag:

Novotel Übernachtung für 79,- p.P im Doppelzimmer. Einzelzimmer +45 DM.
Novotel ist ok.

http://www.novotel.de

Also am besten zu zweit fahren ;-)

Macht es wie ich: ich fahre zum Linuxtag, meine Freundin geht sich Stuttgart angucken.
Da schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:
- ich kann 2 Tage lang in Linux baden ;)
- meine Freundin ist beschäftigt und kann sich deshalb nicht beschweren 08-)

Wenn von euch noch einer ins Novotel geht, dann meldet euch mal. Dann kann man Abends an der Bar ein bischen über den Tag quatschen :)

Ich bin von Sa auf So dort.

Gruß

Carsten

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralf Nolden am Mo, 25. Juni 2001 um 02:58 #
    Zum Thema Freundin und LinuxTag:
    Eva ist die Ansprechpartnerin bei uns für KDE-Women, womit KDE gerade diesem Problem gerecht werden will, das die Männer sich alles angucken und die Frauen sich langweilen. Das zu ändern ist auch eines unserer Ziele auf dem Linuxtag, also keine Scheu mal vorbeizugucken am KDE Stand und die Frau/Freundin mitzubringen, auch die können einen sehr wichtigen Beitrag zu KDE und Linux leisten auch ohne viel technisches Wissen.

    Gruss,

    Ralf

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Mo, 25. Juni 2001 um 09:28 #
    Das nimmt ja schon fast sektenhafte Züge an. Habt Ihr denn auch eine plüschige Drachenhöhle für die Kinder gedacht ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Daniel Molkentin am Mo, 25. Juni 2001 um 10:54 #
    Warum ist das auf einem sektenartig, wenn für Frauen (und möglicherweise auch für Kinder) spezielle Programme und aktivitäten angeboten werden?

    Jeder größere Hersteller (u.a. vor allem auch M$) pflegt spezielle Angebote für Kinder, schließlich sind das die Kunden von morgen.

    Bisher konnten wir aber feststellen, das viele Kinder und Jugendliche (ich kann mich noch problemlos zu letzterer Gruppe dazurechnen) sowieso eine gesunde Neugier gegenüber PCs haben, wenn das Angebot stimmt.

    Wenn also jemand Interesse am mitmachen hat, kann er an einem unserer Workshops teilnehmen (die Termine werden noch auf dot.kde.org gepostet, geplant sind bisher KDE Programmierung für Einsteiger und Fortgeschrittene sowie ein Workshop zum KDE-Games Projekt).

    Gruß,

    Daniel

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Nolden am Mo, 25. Juni 2001 um 12:06 #
    @Oliver:

    Gute Idee :) Leider reichen die 24 qm Standfläche dieses Jahr noch nicht, aber vielleicht im nächsten Jahr :) Aber an den K-indergarten hab ich auch schon gedacht, damit Eltern sich in Ruhe die Messe angucken können, wenn sie sonst auf Kinderbetreuung angewiesen wären und nicht hätten kommen können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Mo, 25. Juni 2001 um 12:07 #
    @Daniel: Hast Du den Smilie nicht gesehen - war Ironie. Es ist schließlich nicht so verbreitet, daß sich so etwas im Software-Sektor einfach aus Spaß an der Freude bildet, ohne der Karriereplanung zu dienen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tackat am Mo, 25. Juni 2001 um 12:39 #
    > Aber an den K-indergarten hab ich auch
    > schon gedacht, damit Eltern sich in Ruhe die
    > Messe angucken können,

    Arg - Ralf Du übertreibst jetzt aber wirklich ...

    ;-)

    Tackat

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Daniel Molkentin am Mo, 25. Juni 2001 um 13:05 #
    gesehen hab ich den Smiley schon, wollte das aber trotzdem nochmal klarstellen. Ging nich gegen dich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian Werner am Mo, 25. Juni 2001 um 00:58 #
@Carsten: Welches Hotel hast du denn da genommen. Die haben ja 3 in Stuttgard?

- Stuttgart-Böblingen
- Stuttgart-Nord
- Stuttgart-Sindelfingen

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Fabian Wolf am Mo, 25. Juni 2001 um 12:58 #
@Sebastian Werner:
Bist Du das Sebi (aus FH?)

@Oliver:
Die Idee mit der Drachenhöhle gefällt mir :) Ein kleiner Konqi drinnen und Eva spielt mit den kids ;) j/k
Danimo, Du könntest Die kleinen in kbattleship einweisen, vielleicht ist Wildfox dann ja bald nicht mehr einer der jüngsten KDE-Entwickler, mal sehen.

@Daniel:
Du fährst von dort oben?!? Bringst Du Niko auch mit? Seid ihr am 8.7 dann noch da??

Gruß
Fabian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Daniel Molkentin am Mo, 25. Juni 2001 um 15:48 #
    Ja, wir sind die ganze Zeit (von Aufbau bis Abbau) da. KBattleship werden wir zwar auch zeigen, aber ich denke, andere Features in KDE 2.2 sind noch besser.

    Ausserdem gibts noch ne Überraschung aber die wird nicht verraten :))

    Daniel

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von eQuackie am Mo, 25. Juni 2001 um 13:44 #
@Sebastian Werner

Hi Sebastian,

also ich bin kein Stuttgarter (fahr nur jeden Tag am Novotel zur Arbeit hin vorbei - Stadtteil Zuffenhausen), aber verkehrstechnisch bist Du von Stuttgart-Nord aus am besten dran, ca. 500 m vom Hotel liegt die S-Bahn mit 'ner ca. 15-20 minütigen Fahrt zum Hauptbahnhof und von dort wieder mit ungefähr 5 min. zum Messezentrum Killesberg. Das ist von Böblingen nicht und von Sindelfingen erst recht nicht zu schaffen!

Hab mal die Kollegen befragt, es gäbe auch so 'ne Art schnellere Direktanbindung mit der Stadtbahn oder -bus, aber dann muss man die Umsteigepunkte genauers kennen, also nicht zu empfehlen.

Bye

eQuackie

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schurl am Mo, 25. Juni 2001 um 14:52 #
Blöd aber auch. Ich bin Österreicher.
Die Linuxtage in St.Pölten waren leider unter der Woche-> konnte nicht...schluchz

Mag LinuxTag gehen......buhhhh

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mo, 25. Juni 2001 um 14:54 #
    >Blöd aber auch. Ich bin Österreicher.<

    >Mag LinuxTag gehen......buhhhh<

    Hehe, werden jetzt schon Österreicher aus dem Linux tag augeschlossen ? ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Schurl am Mo, 25. Juni 2001 um 14:55 #
noch was....

Was isn mit der www.linuxforen.de los?
Hat sich der Webserver von suse verabschiedet?
Mag wieder lesen und so...

Schurl

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schurl am Di, 26. Juni 2001 um 17:32 #
Hurra!

Läuft schon wieda...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung