Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxTag: OpenMusic CD fertig

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 27. Juni 2001 um 16:02 #
>Wenn jeder die Möglichkeit hätte, materielle Dinge problemlos "herzustellen", wenn sie erst einmal im Computer gespeichert sind (ähnlich wie bei Star Trek), dann würde das Herstellen von Parfum oder sonstigen Gütern ganz exakt dem Kopieren von Software entsprechen. Wenn es irgendwann soweit ist, werden vermutlich Parfum-Hersteller (und alle anderen) versuchen, das Herstellen von Gütern verbieten zu lassen, nach dem gleichem Schema, wie es derzeit bei Software gemacht wird. Da ist also absolut kein Unterschied festzustellen.


Ja genau, das mein ich. Verkappte Weltverbesserer, die von der Welt keine Ahnung haben, und deshalb in die Star Trek, GNU oder sonst eine Welt schlüpfen. Parfum kann auch jetzt kopieren, geh zum Chemiker, das entschüsseln ist ziemlich leicht. Aber wenn du dann diese Rezeptur verkaufen willst, gibt es trotzdem Ärger. Und komm mir nicht mit diesem Star Trek Mist, das ist nicht auf die menschliche Natur übertragbar, von wegen "Welten erforschen..." Wenn man Maschinen hätte, die jede Nahrung, alles materielle erzeugen, würde jeder nur zuhause hocken, sich vollfressen und den restlichen Tag sich einen bl.. lassen im persönlichen Holo-Puff. Wer rastet der rostet.


Nur Not macht erfinderisch und kreativ.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung