Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kurzmeldungen: Red Hat für Alpha-Rechner und Spiele-Programmierbuch

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ex-Anonymous am Fr, 29. Juni 2001 um 16:40 #
FreeBSD Alpha wird Dir keine Freude machen, wenn Dich die SuSE Installation "umhaut".

Nebenbei laufen die Gnome Ports nicht vollständig durch, KDE2 gar nicht (die libs brechen ab), Mozilla auch nicht, IceWM auch nicht.

Gnome bekommst Du allerdings mit ein wenig basteln zum laufen.

Ansonsten (mit Ausnahme vom IceWM) schlägt der gcc-2.95 halt voll zu.

Mit FreeBSD 5 und dem gcc3 dürfte die Sache Gesicht bekommen, aber momentan ist da eher Ebbe. Plus, das es kein Java gibt.

Kommandozeile oder z.B. Blackbox laufen allerdings einwandfrei.

Und wenn Du Lust auf basteln hast, versuche mal NetBSD - die haben noch den "alten" egcs (1.1.2 ?), der ist auf nicht Intel Systemen immer noch leicht vorzuziehen.

Und für Linux gibt es einen Slackware Port für Alpha. Die haben (glaube ich) Gnome dabei - und mit Chance gibt es von Rock-Linux mit der nächsten Version 1.41 wieder einen Alpha Port.

P.S.: Es wird auch keine 7.2 mehr von SuSE geben (laut mailingliste).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung