Ich arbeite z. Z. bei nem Unternehmen die Dienstleistungen anbieten fuer Linux, Datenbankentwicklungen, Sysmtem- Servereinrichtungen etc. Meist ist die Geschichte GPL. Aber meinst du die wuerde existieren wenn die Kunden keine Diensleistung in Anspruch nehmen? Es ist nunmal so dass eine richtiges Unternehmen was Geld erwirtschaften muss gar nicht die Zeit dazu hat und gar nicht die Moeglichkeit ohne Support auszukommen. Und dieser kostet nunmal eben Geld! SAP bietet komplexe Profiloesungen und das is kein Vergleich mit irgend ner kl. Workstation die ein jeder daheim stehen hat. In der Linux User Group heisst das Motto Hilfe fuer kommerzielle Dinge gibt es bei den entsprechenden Firmen gegen Entgeld. Denn sieh es mal so:
Als Unternehmen verdiene ich Geld durch diese Software also kann ich auch dafuer bezahlen Hilfe zu bekommen. Die Unternehmen koennten sonst auch auf der Windose SAP laufen lassen. Da wuerde keiner meckern wenn der Support Geld kostet. Weil es ja da sooo normal ist. Zur Zertifizierung: Es ist so, dass wenn Linux Erfolg haben will im Professionellen Bereich, eben gerade Firmen wie SuSE oder RedHat wichtig sind, egal was man nun ueber die beiden denkt. Ein Unternehmen kann es sich im normalfall nicht leisten Sysetme einzusetzen die nicht richtig supoorted werden. Wenn ich in der Firma SAP benutze und etwas nicht laeuft brauche ich Support, dass sofort. Dass es dabei Geld kostet ist fuer ist dabei normal fuer nen Unternehmen.
Aus diesem Grunde muss ich sagen ist es schon sehr wichtig dass Firmen ihre Dinge zertifizieren. Dass dabei die grossen Distributoren klar im Vorteil liegt auf der Hand. Diese Unternehmen bieten kontunuietaet und erlauben es nur sicherzustellen dass ein System auch morgen noch einwandfrei darauf funktionieren kann.
@Ratte:
Ich arbeite z. Z. bei nem Unternehmen die Dienstleistungen anbieten fuer Linux, Datenbankentwicklungen, Sysmtem- Servereinrichtungen etc. Meist ist die Geschichte GPL.
Aber meinst du die wuerde existieren wenn die Kunden keine Diensleistung in Anspruch nehmen? Es ist nunmal so dass eine richtiges Unternehmen was Geld erwirtschaften muss gar nicht die Zeit dazu hat und gar nicht die Moeglichkeit ohne Support auszukommen. Und dieser kostet nunmal eben Geld! SAP bietet komplexe Profiloesungen und das is kein Vergleich mit irgend ner kl. Workstation die ein jeder daheim stehen hat. In der Linux User Group heisst das Motto Hilfe fuer kommerzielle Dinge gibt es bei den entsprechenden Firmen gegen Entgeld. Denn sieh es mal so:
Als Unternehmen verdiene ich Geld durch diese Software also kann ich auch dafuer bezahlen Hilfe zu bekommen.
Die Unternehmen koennten sonst auch auf der Windose SAP laufen lassen. Da wuerde keiner meckern wenn der Support Geld kostet. Weil es ja da sooo normal ist.
Zur Zertifizierung:
Es ist so, dass wenn Linux Erfolg haben will im Professionellen Bereich, eben gerade Firmen wie SuSE oder RedHat wichtig sind, egal was man nun ueber die beiden denkt. Ein Unternehmen kann es sich im normalfall nicht leisten Sysetme einzusetzen die nicht richtig supoorted werden. Wenn ich in der Firma SAP benutze und etwas nicht laeuft brauche ich Support, dass sofort. Dass es dabei Geld kostet ist fuer ist dabei normal fuer nen Unternehmen.
Aus diesem Grunde muss ich sagen ist es schon sehr wichtig dass Firmen ihre Dinge zertifizieren. Dass dabei die grossen Distributoren klar im Vorteil liegt auf der Hand. Diese Unternehmen bieten kontunuietaet und erlauben es nur sicherzustellen dass ein System auch morgen noch einwandfrei darauf funktionieren kann.
In dem Sinne schoenes Wochenende
Michael