Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 0.9.2 erschienen

77 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pab am Sa, 30. Juni 2001 um 12:59 #
Hi, die 0.9.2 läuft ganz gut, endlich konnt ich auch mal den menüpunkt finden, indem man animated gif's (png's) abstellt :) [..was eigentlich schon länger drin sein hätte müssen..] .. nun fehlt nur noch die funktion, um von javascripts geöfnete fenster zu unterbinden (..was auch möglich sein soll, durch manuelles editieren der mozilla config, ging bei mir aber nicht :( )

... also, auf zur bugjagt :)

PS: Mit der Turbofunktion soll mozilla unter w32 sogar schneller als der IE oben sein :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von greg am Sa, 30. Juni 2001 um 13:08 #
    die funktion, um popups zu verhindern ist da, nur sie ist nicht in den menüs. bei galeon jedoch funktioniert sie hervorragend.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marc R. am Sa, 30. Juni 2001 um 14:58 #
    Bei den Release Notes steht, daß sich die Syntax geändert hat. Steht auch genau da beschrieben, was man in der prefs.js eintragen soll.
    Dann sollte das eigentlich funktionieren mit den popups.
    Ich habs aber selber auch noch nicht ausprobiert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Deta am Mo, 2. Juli 2001 um 07:49 #
    Hi!
    Habs auch geteste Hut ab!

    Was ich nett hinbekomme, ist das Java Plug In JRE 1.3 einzubinden!

    Mal doof frag, wie mache ich das? Wenn ich es Downloade, dann kommt Irgendwann Error!

    Ach ja! Grundsystem: SuSE Linux 7.2

    cu Deta

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hamsta am Mo, 2. Juli 2001 um 21:18 #
    For Deta

    JRE 1.3 installieren:
    Du musst als _ROOT_ (zumindest wenn Du eine systemweite Installation für alle User haben willst) auf eine Seite mit Java gehen. Mozilla will dann eine Datei namens jre.xpi downloaden und installieren (das funktioniert auch ganz gut).
    Der Haken hierbei ist: Die Datei ist ziemlich gross und der Mirror, den Mozilla wählt ist ftp.netscape.com und der ist ziemlich langsam. Du kannst die Datei auch z.b. auf ftp://ftp.netscape.de finden, das geht meistens schneller und dann mit Mozilla (wieder als root) mittels file:// ... öffnen. Mozilla installiert dann ebenfalls.

    Viel Spass,

    hamsta

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von maop am Sa, 30. Juni 2001 um 13:11 #
Hallo,

ich habe mir den 0.9.2 auch installiert.
Mir ist aufgefallen dass dieses Relase sehr schnell ist. Die ganze Zeit habe ich neben Mozilla auch Opera benutzt, weil Opera eben viel schneller war. Doch jetzt ist bei mir Mozilla fast genauso schnell. Wenn die Jungs weiter so gute Arbeit machen wird die 1.0er eine super Version.
Mozilla ist ein wunderbare Browser.

Danke an das Mozilla-Team.

Gruß
maop

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bastian am Sa, 30. Juni 2001 um 13:12 #
Hab die offizielle aktuelle version noch nicht, aber einen Snapshot von letzter Woche. Ist wirklich stabiler und schneller geworden. Entwickelt sich so langsam zu meinem Lieblingsbrowser unter Linux. Momentan ist das noch Konqueror.

bastian

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von klofrau am Sa, 30. Juni 2001 um 13:26 #
Kann man Mozilla 0.9.2 mit der aktuellen
Galeon-version benutzen? Zur Zeit ist das
glaube ich 0.11.

PS: Mit der 0.9.1 fkt. Galeon ja wunderbar.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 30. Juni 2001 um 13:48 #
Kennt jemand Pakete Mozilla Pakete für Debian potato? Die Pakete auf http://pandora.debian.org/~robot101/mozilla/ sind leider nur für unstable.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von /dev/null am Sa, 30. Juni 2001 um 16:38 #
    Hi, Anonymous!

    Nein, ich kenne keine Pakete für Debian Potato, aber es ist natürlich problemlos möglich, neben dem mitgelieferten M18 die neueste Version zu installieren.

    Ich bin so vorgegangen:

    -Herunterladen des tar.gz nach "/usr/local/share"

    -Entpacken mit "tar -xzvf mozilla-i686-pc-linux-gnu*"

    -in das Verzeichnis "/usr/local/share/mozilla-installer" wechseln

    -dort "./mozilla-installer" ausführen

    -den gewünschten Installationsgrad wählen (nur Navigator)

    -den Installationspfad auf den Debian-liken Wert "/usr/local/share/mozilla-0.92" setzen

    -Die restlichen Buttons totklicken, bis Mozilla startet ;-)

    Mozilla beenden und die Datei "./mozilla" mit dem Editor ändern:
    Anstatt "dist_bin=`dirname $0`" sollte eine Zeile "dist_bin=/usr/local/share/mozilla-0.92" rein.

    -Nun noch einen Symlink dieser Datei nach "/usr/local/bin" erstellen und dafür die Datei "/usr/bin/mozilla" des alten Browsers entfernen:
    "ln -sf /usr/local/share/mozilla-0.92/mozilla /usr/local/bin"
    "rm /usr/bin/mozilla"

    Da keine Dateien im System herumgestreut werden, ist das eine saubere Sache. Evt. vorhandene Plugins vom Verzeichnis "/usr/lib/mozilla/plugins" nach "/usr/local/share/mozilla-0.92/plugins" kopieren, und fertig!

    Gruß, und viel Spaß!
    /dev/null

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von geek am Sa, 30. Juni 2001 um 13:49 #
Hi - könnte mir bitte jemand sagen wie ich Mozilla QT-tauglich compilieren muss - genaue Syntax bitte.
Hab schon mal ausprobiert - stürtz schon beim Start ab :-(

und wo steht dann eigentlich die Ausführbare Mozilla Datei??

Danke!! :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 30. Juni 2001 um 13:51 #
Nutze unter Linux auch den Konqueror...
leider funzt noch nicht alles, muß immer wieder (wie jetzt gerade) WIN booten um online-banking mit der advance-bank oder der comdirect bank zu machen...Läuft mozilla da besser??
MM
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RVD am So, 1. Juli 2001 um 02:15 #
    mit dem konqueror funktioiert bei der stadtsparkasse münchen das online banking auch nicht, mit dem mozilla jedoch schon. versuch es doch einfach!

    gruß
    RVD

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 2. Juli 2001 um 16:26 #
    Euch fehlt das Paket für https - gibts unter java.sun.com als tgz zum runterladen. Dann funktioniert auch online-Banking mit konqueror.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 30. Juni 2001 um 14:01 #
::Konquerer::irgendwie kann der nochnichtmal dHTML vernünftig. daher fällt er für mich raus.
::IE::sein es den nicht für linux gibt ist der für mich auch getorben.
::Opera:: boa, die Gui nervt ein bissel, sonst ganz schön.
::Mozilla:: jo, recht gut, dhtml, javascript funzt auch super. ...
btw, QT compiliren ? was soll das bewirken ? mozilla hat doch seine eigenes toolkit, für die menues und so ... naja.
::Galeon::mein favorisierter Browser da er sich an das GTK interface anpasst ( is ja GTK ), un ddie gecko engine nutzt, die _sehr_ genial ist. auch die ladezet von Galeon im gegenstatz zu mozilla ist sehr gut.
::Encompas::tja, wann kommt der ? der würde mich doch wirklich mal interssierten. wenn der mit der GtkHTML engine arbeitet. dann wäre das ja sozusagen 'das gnome-gegenstück'[ konquerer ist das KDE gegenstück] zum IE
--
G-Sicht
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 30. Juni 2001 um 14:30 #
    mit QT compilieren wäre halt wegen Anti-Alaising nicht schlecht - das schlechte Schriftbild nervt schon noch .-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pab am Sa, 30. Juni 2001 um 15:44 #
    ::Mozilla:: jo, recht gut, dhtml, javascript funzt auch super. ...
    btw, QT compiliren ? was soll das bewirken ? mozilla hat doch seine eigenes toolkit, für die menues und so ... naja.

    nana.. mozilla unter linux verwendet GTK tief im inneren, daher war bug 61439 nur auf linux da (war!) -> Wenn er fragt, ob er ein plugin installieren soll, dann ist da ja ein GTK fenster :-p.. auch der alte open oder saveas dialog in früheren milestones war der normale GTK dialog :-p

    Aber nur wegen AA fonts lohnt sich meiner ansicht nach das kompilieren nicht, gtk kann ja in zukunft auch AA und somit auch mozilla

    ..und was ist an dem mozilla schriftbild schlecht? Zumindest auf TFT find ich, nerft AA ziemlich...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Harlekin am Sa, 30. Juni 2001 um 19:37 #
    @pab nur bei schlechten AA Einstellungen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pab am Sa, 30. Juni 2001 um 23:57 #
    @Harlekin

    Das stimmt wiederum...

    In irgendeinem Windows (2000 ? xp?) gibt es doch spezielles AA für LCD flatscreens, ich hoffe, dass die gtk / qt etwickler auch sowas bringen werden..

    das AA von WindowsNT 4 bringt mir eher kopfschmerzen als nutzen auf dem LCD.. mit nautilus ebenso, dort find ich das AA sogar zu stark, wobei es dann wiederum keine kopfschmerzen gibt, aber sicher nicht zu besseren lesbarkeit beiträgt, man kann es ja schliesslich abstellen :)

    tschö

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 1. Juli 2001 um 02:58 #
    DHTML gibts gar nicht. Es gibt nur lauter Webmaster die versuchen sowas zu benutzen, daß funktioniert aber nie so recht.

    Was AA fonts angeht, hat X und damit auch WT schon jetzt eine spezielle Option für TFT Displays (sub pixel hinting).

    Es gibt also gute Gründe GTK-1.x links liegen zu lassen und ein aktuelles Mozilla passend zum KDE-Desktop zu machen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 2. Juli 2001 um 01:32 #
    Ich vermute mal, dass es einfacher sein wird Gtk 1.2 mit AA Patch zu verwenden und Mozilla dagegen zu linken, als Mozilla gegen Qt zu linken.
    Soweit ich gehoert habe, soll der Qt Port ja noch nicht perfekt sein. Und ich habe auch noch von niemandem gehoert, dass er das wirklich einsetzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kutosh am Mo, 2. Juli 2001 um 19:01 #
    view->
    view-mode-> kmozilla
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 30. Juni 2001 um 14:19 #
weiß jemand wann es mozilla 0.9.2 rpms gibt? bei der letztten version standen die ja sofort zur verfügung...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 30. Juni 2001 um 21:27 #
    In drei Stunden, vierundzwanzig Minuten und dreiunddreißig Sekunden, hab gerade nochmal einen blick in meine Kristallkugel geworfen und mit ein paar Verwandten im Jenseits gesprochen.

    Die RPMs gibts dann wenn die fertig sind, du Genie ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RVD am So, 1. Juli 2001 um 02:20 #
    und warum brauchst du eigentlich die rpms???? nimm doch den mozilla-installer... :-)

    gruß
    RVD

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CptFuture am So, 1. Juli 2001 um 09:51 #
    Oder noch einfacher das .tar.gz-archiv.
    Da brauchste gar nix installieren, nur extrahieren und hast es local, kannst es einfach löschen und keine Probleme.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bigmac am Sa, 30. Juni 2001 um 14:22 #
Ich benutze schon seit längerem mit stetig wachsener Begeisterung Mozilla - nur habe ich seit 0.9.1 ein Proble mit Flash. Kopiere ich wie üblich libflashplayer.so und ShockwaveFlash.class in das Plugin-Verzeichnis, dann startet der Mozilla nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?
(mein System: Debian woody, Mozilla in meinem Home-Verzeichnis installiert)

- bigmac -

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CptFuture am Sa, 30. Juni 2001 um 16:15 #
    Hi Bigmac,

    das Problem hab ich mit dem Flash5 Plugin auch. Aber immer erst, nachdem Moz mal gecrasht ist, dabei scheinen die beiden flash-dateien was abzubekommen.
    Nimm die flash4-dateien aus den NS-Plugin-folder. Damit sollte es gehen.

    Alex

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 30. Juni 2001 um 14:34 #
Wow, der ist wirklich schnell... und das bei 40 MB RAM (als Systemvoraussetzung geben sie 64 MB an :-))
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten am Sa, 30. Juni 2001 um 14:42 #
Endlich geht bei mir auch wieder das absenden von Onlineformularen. (bei der Version 0.9.0 ging das irgendwie nicht)
Dafür klappt es wieder mal nicht mit Javaunterstützung
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Klaro am Sa, 30. Juni 2001 um 14:58 #
    Nur Java, oder alle Plugins.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sickboy am Sa, 30. Juni 2001 um 16:53 #
    Ich hab auch massive Probleme mit Java. Funktioniert Version 1.3.1 nicht mit Mozilla? Oder andersrum.... Und noch was ganz nerviges: Weiß jemand, wie man die MimeTypes usw. vom Netscape importieren kann?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Karsten am Sa, 30. Juni 2001 um 17:34 #
    Ich hab folgendes Prob. mit Java.
    Ich hab mir das Javaplugin (jri.xpi) runtergeladen. Dann als root (vorher natürlich internetverbindung getrennt) mozilla gestartet, und mit dem Menüpunkt "open file" das jri.xpi ausgeführt um das Javaplugin zu installieren.
    Das läuft auch so weit so gut. Und anschließend kann ich den Mozilla nicht mehr neu starten.

    Hat da jemand eine Idee?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von greg am Sa, 30. Juni 2001 um 18:03 #
    bei mir hab ich java völlig anders zum laufen bekommen. hab erstmal das jre 1.3.1 von sun installed. dann einen link zu der libjavaplugin_oji.so im mozilla-plugindir plaziert. Java läuft undzwar völlig problemlos.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von klaro am Sa, 30. Juni 2001 um 19:03 #
    xlibs-dev Paket installieren sollte helfen.

    Ansonsten einen link von libXt.so.6.0 unter dem namen libXt.so in das mozilla vz legen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 30. Juni 2001 um 20:47 #
    Hab ich auch schon probiert. Aber die originaldatei heißt ja libjavaplugin.so, ich habs erst gelinkt, mit libjavaplugin_oji.so und dann kopiert. Aber Moz hat diese überhaupt nicht erkannt. Weiß jemand, woran das liegt?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Klaro am Sa, 30. Juni 2001 um 14:48 #
25 fehler die zum absturz fuehrten! Von denen ist mir kein einziger aufgefallen. Seit 9.1 keinen Absturz und funktionierendes Homebanking :-)
Weis einer ob ab dieser Version die qt und gtk patches eingebaut wurden? Habe eine gepatchte 9.1 und er passt sich super meinem gtk theme an :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von micha am Sa, 30. Juni 2001 um 16:54 #
Setze FreeBSD ein, weiß jemand wie ich Mozilla unter FreeBSD den JavaSupport beibringe, das Linux-Plugin scheint net korrekt zu funzen!?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 1. Juli 2001 um 03:23 #
    Der Tip von oben klappt, JR1.3.1 von sun runterladen (RPM erhältlich) und dann das ns600 plugion ncah $MOZILLAHOME/plugins verknüpfen. Danach gings bei mir
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Daniel H. am Sa, 30. Juni 2001 um 18:25 #
Ich kann allen wirklich (!) nur beipflichten, die hier behaupten, 0.9.2 sei schnell.
Ich war wirklich sehr (!) positiv überrascht. Mozilla wird jetzt langsam benutzbar.
Das läßt doch hoffen :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Sa, 30. Juni 2001 um 18:40 #
Hallo Folks,

meiner Meinung nach sind die Darstellungseigenschaften wesentlich verbessert worden. Allerdings kommt es hier und da noch zu kleinen Darstellungsproblemen, die aber wahrscheinlich eher auf eine unsaubere HTML - Programmierung zurückzuführen ist. Schaut euch mal folgenden Link an: http://netsurf.linux.tucows.com/gnomehtml/xwi_util.html

Die Rankingsymbole werden nicht angezeigt. Ausserdem funktionieren die Lösch-Funktionen von Web.de nicht.

Ansonsten ein tolles Teil-ich bin begeistert!

Peter :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von greg am Sa, 30. Juni 2001 um 18:51 #
    also bei mir funktioniert beides. die rating-symbole werden angezeigt.

    bei freemail hat mozilla-manchmla caching-probleme, das löschen wird aber durchgeführt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lucifer am Sa, 30. Juni 2001 um 20:02 #
    0.9.2 rendert die site einwandfrei und alle symbole werden korrekt angezeigt. in diesem fall scheint der fehler bei dir zu liegen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lucifer am Sa, 30. Juni 2001 um 20:07 #
mir kommt es immer so vor als ob der mozilla die seite erst anzeigt, wenn alle daten empfangen worden sind? einerseits wird dadurch die seite sofort angezeigt, anderseits passiert manchmal lange nichts.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pab am So, 1. Juli 2001 um 00:04 #
    Hääää? also das kann nicht mozilla sein :)

    Der Vorteil von gecko gegenüber anderen html renderern (ist das deutsch?) ist, dass er die daten eigentlich sofort anzeigt, was dazu führt, dass zumindest der Text der seite sehr schnell da ist andererseitz den 'nachteil' bei lahmen leitungen hat, dass das layout manchmal 'herumspringt', wenn im img tag keine grösse angegeben wurde, für das bild (geht nur mal auf www.rpmfind.net)


    Das mozilla daten sofort anzeigt, kannst du sehr einfach selber herausfinden:

    bastel dir schnell ein perl script, dass z.B. jede sekunde einen punkt oder ein anderes zeichen ausgiebt.. guckst du dir dass dann in mozilla an, so siehst du eine 'animation' ... guck's dri mal im IE an, sieht auch nett aus, aber nicht so nett wie in mozilla :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pab am So, 1. Juli 2001 um 00:04 #
    Hääää? also das kann nicht mozilla sein :)

    Der Vorteil von gecko gegenüber anderen html renderern (ist das deutsch?) ist, dass er die daten eigentlich sofort anzeigt, was dazu führt, dass zumindest der Text der seite sehr schnell da ist andererseitz den 'nachteil' bei lahmen leitungen hat, dass das layout manchmal 'herumspringt', wenn im img tag keine grösse angegeben wurde, für das bild (geht nur mal auf www.rpmfind.net)


    Das mozilla daten sofort anzeigt, kannst du sehr einfach selber herausfinden:

    bastel dir schnell ein perl script, dass z.B. jede sekunde einen punkt oder ein anderes zeichen ausgiebt.. guckst du dir dass dann in mozilla an, so siehst du eine 'animation' ... guck's dri mal im IE an, sieht auch nett aus, aber nicht so nett wie in mozilla :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lucifer am So, 1. Juli 2001 um 11:56 #
    das scheint aber so zu sein. ich habe eine schnelle adsl-anbindung und 4 browser zum vergleich. bei allen (anderen)browsern wird nach dem anfordern der adresse die seite sofort angezeigt und die elemente nach und nach angezeigt (progressiv). beim mozilla wird die seite erst angezeigt wenn alle bzw. bestimmte daten vorhanden sind (die seite erscheint dann sofort und vollständig).
    bei sites die bekannt für lange ladezeiten sind (z.b. tvmovie.de) wird das ganze deutlich: es dauert viel länger bis man die angeforderte seite zu gesicht bekommt, dafür wird sie dann sofort aufgebaut.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 2. Juli 2001 um 01:40 #
    Nun, das ist immer so ein Balanceakt.
    Entweder man zeigt moeglichst schnell die Daten an die man hat, oder man wartet eine Weile und zeigt dann alles zusammen an. Was im Endeffekt schneller ist, haengt von sehr vielen Faktoren ab, man muss also ein bisschen raten... Geplant ist schon ein System, welches diese Faktoren beruecksichtigt und so quasi on the fly berechnet, in welchem Intervall die Daten dargestellt werden sollen.
    Also besserung ist in Sicht, die Entwickler sind sich dessen nur zu gut bewusst. :) Und Mozilla KANN wirklich jeden Content sofort anzeigen. Die Frage ist nur, ob er das tun soll oder nicht. Ein Beispiel, Mozilla koennte jedes einzelne Zeichen einer Zeile einzeln anzeigen... aber das waere voellig sinnlos und Zeitverschwendung. Aber jetzt stell dir vor du haettest so eine lahme Verbindung, dass du wirklich nur einen Byte (ein Zeichen) pro Sekunde bekommst. Dann waerst du sicher gluecklich, wenn Mozilla das Zeichen auch sofort darstellt. :)
    Und gerade das soll Mozilla demnaechst berechnen, also immer dann Daten senden wenn es Sinn macht aber noch zurueckhalten, wenn es unsinnig waere. Was sinnig und was unsinnig ist, ist natuerlich auch wieder so eine Frage... :)
    Manche wollen alles sofort sehen, andere wollen lieber, dass die gesamte Seite moeglichst schnell da ist...
    Also kein einfaches Thema.
    Dennoch sehe ich hier bei Mozilla weitaus weniger Probleme als z.B. bei Konqueror. Wohingegen Opera beim testen damals absolut ungeschlagen war, was die Darstellungsgeschwindigkeit anbelangt. Das ist allerdings trotzdem kein Grund fuer mich, mich mit Opera abzuplagen. :)
    Ich kann eigentlich damit leben, wenn man eine Ueberschrift zwei Sekunden spaeter dargestellt wird, als eigentlich moeglich gewesen waere. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pab am Mo, 2. Juli 2001 um 07:35 #
    Hi, also ich bin daheim analogie und ich hab es schon öfters mal gesehen, dass sich die seite unter mozilla wortweise aufbaut *g*

    Zumindest bei seiten mit tabellen ist mozilla anderen browsern (meiner meinung nach) in der darstellungsgeschwindigkeit haushoch überlegen...


    ... und nöch ein schöner spruch:

    Auch die Zehe ist ein Laufwerk..

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Rüdi am Sa, 30. Juni 2001 um 20:11 #
Hallo

Seit geraumer Zeit stürzt Mozilla ab wenn ein Plugin (Java,Flash) ausgeführt werden soll.

Hat es möglicherweise etwas mit meinen Update auf Xfree 4.10 zu tun ?
Da hat Mozilla überhaupt nicht mehr gestartet bis ich "libXIE.so.6" aus einem älteren Xfree zurückkopiert habe.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von greg am So, 1. Juli 2001 um 01:28 #
    dieser bug ist in 0.9.2 behoben. XIE ist in Xfree 4.1.0 garnichtmehr enthalten, am besten du löschst dieses file.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bernd am Sa, 30. Juni 2001 um 21:08 #
Man, der ist wirklich schneller.
Nur noch kein deutsches language-pack.
Das von 0.9.1 funktioniert nicht.
Oder ich mache was falsch.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ali am Sa, 30. Juni 2001 um 21:28 #
Weiß jemand ob es einen PGP-Plugin oder etwas Vergleichbares gibt, womit man die Emails mit dem Emailclient von Mozilla verschlüsseln und entschlüsseln kann? Über die Zwischenablage finde ich es etwas umständilch.

MfG Ali

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lodger am So, 1. Juli 2001 um 02:19 #
Ähm...

also, ich bin die nächsten zehn (10!) Tage auf Urlaub (jaja, sogar Coder haben ein Privatleben... *g*) deswegen hier schon mal meine Abmeldung aus diesem Forum. Aber wenn jemand von Euch eine Anleitung (bzw. ein HowTo) parat hat, mit dem ich meinem Mandrake 7.2 samt Ximian-GNOME 1.4 (dem NetInstaller sei dank) auch Mozilla-Versionen >= 0.8.1 einspielen kann... bitte mailt mir trotzdem.

Ich weiß, daß meine "neue" Email-Adresse ein wenig "fake" wirkt, aber man kann mich darunter *trotzdem* erreichen.

lodger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 1. Juli 2001 um 10:14 #
HI,
kann ich mit der neuen Version auch E-MAils on Netscape und OutlookExpress impotieren ????

Thx

Anony

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter Weber am So, 1. Juli 2001 um 15:28 #
Bei mir funktioniert komischerweise keine der Navigationsbuttons (alle disabled). Ist das normal oder Installationsfehler? (Linux 2.2, Kde 2.1)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter Weber am So, 1. Juli 2001 um 20:17 #
Der Fehler hat sich erledigt.
Ich habe wohl vergessen das .mozilla Verzeichnis der alten Version zu löschen!
Habe jetzt Version 0.92+ installiert!!!!!!

Dafür läuft Mozilla nicht unter win2k.
Vermute aber das das an den themes der 0.9 liegt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Spark am Mo, 2. Juli 2001 um 01:44 #
Schoen, dass sich die Stimmung weitaus gebessert hat, was Mozilla angeht. :)
Vor kurzem waeren hier sicher noch etliche Flamewars ausgebrochen in denen darueber diskuttiert und gemeckert wurden waere, dass Mozilla mit zu den lahmsten und haesslichsten Stuecken Codescheisse gehoeren wuerde, die es gibt.
So wie es aussieht, hat sich das jetzt geaendert. Und es freut mich, weil alle anscheinend Unrecht hatten die mit Expertenmiene behauptet haben, dass Mozilla viel zu unflexibel sei, um sich noch wirklich zu steigern. :-p

Mozilla rocks (und Galeon ist eine Offenbahrung).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralph Miguel am Mo, 2. Juli 2001 um 22:54 #
    Am neuesten Mozilla gibt es wirklich wenig zu motzen, die Programmierer muessen ihm wohl eine gruendliche Frischzellenkur verpasst haben. Er ziert meinen KDE-Desktop ungemein..... (auf dem auch Nautilus zu finden ist).
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 2. Juli 2001 um 07:42 #
Kann mir bitte jemand sagen wo ich das my siedebar ding da abschalten kann - es nervt :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter Weber am Mo, 2. Juli 2001 um 09:04 #
Einfach F9 Taste drücken - sonst im Menü VIEW
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Deta am Mo, 2. Juli 2001 um 18:21 #
Hi!
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich JRE 1.3 unter Mozilla zum laufen bringe?
Bei mir ist es alles unter /usr/lib/jre1.3/jre/bin/ <<< hier sind alle *.so Files!
Was muss ich nun machen, das Mozilla das frist?

Habe im Übrigen SuSE 7.2!

cu Deta

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 3. Juli 2001 um 05:03 #
Habs auch getestet, Resultat: Einfach gigantomanisch, großartig, oberaffentittengeil!!!!
Seitenaufbau riesig schnell und vor allem wurde das nervige Neuaufbauen der Seiten abgestellt, wenn man die Fenstergröße verändert.
Einziges Manko: Der Start dauert sehr lange. (Habs momentan nur unter Windoof laufen, da kann man dann beim Windoof-Start schon was vorladen, dann gehts)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 3. Juli 2001 um 12:10 #
weiß jemand wie man das PDF-Plugin von Adobe (Netscape 4.x) beim Mozilla zum Laufen bekommt? Oder gibt es dafür etwas anderes
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 3. Juli 2001 um 14:58 #
weiß jemand, wie man das Acrobat-plugin für pdf-Dateien wie bei Nescape 4 zu laufen bekommt? Danke
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung