Login
Newsletter
Werbung

Thema: Caldera OpenLinux kostenlos für privaten Einsatz

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von knorz am Do, 5. Juli 2001 um 10:41 #
Was die verschiedenen Lizenzmodelle angeht, handelt Caldera korrekt. Dass einigen nicht gefällt, dass Caldera plötzlich Geld für etwas haben will, was vorher sozusagen "sehr billig" war, ist verständlich. Die gleichen Leute freuen sich aber diebisch, wenn kommerzielle Anbieter freie Software in ihr Angebot mit aufnehmen, weil ihre proprietären Sachen nicht mithalten können. Letztlich geht es ja auch darum, dass sich einsehbarer und veränderbarer Code verbreitet.

Es ist anscheinend auch einfacher, gute Sachen an Entscheider zu verkaufen als zu verschenken. Non olet sagt der Lateiner dazu, und wenns der Verbreitung und Akzeptanz von Linux etc. dient, dann doch erst recht, oder? Caldera sind eben die ersten, die das richtig einstielen. Schüler, Studenten und andere Idealisten mögen das in ihrem altersmässig völlig normalen, stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn möglicherweise anders sehen...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung