Login
Newsletter
Werbung

Thema: IBM: Akzeptanz für Linux-Lösungen nimmt weiter zu

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MichaelB am Mi, 11. Juli 2001 um 21:19 #
@lodger

##Ich habe lediglich aufgezeigt, das es auch
##noch andere Unternehmen gibt, die sich in
##der Vergangenheit nicht zu schade waren,
##an Tod von Unschuldigen zu profitieren.

Ja aber wo ist da eine Grenze? Inwieweit muss man beteiligt sein, um Mitschuld an solchen Tragödien zu tragen? Unter Linux werden irgendwo im Irak vielleicht auch Software für irgendwelche Waffen entwickelt die dann vielleicht sogar gegen Menschen zum Einsatz kommen. Ist Linus Torvalds deshalb mitschuldig? Hätte ihm doch klar sein müssen, dass das für sowas eingesetzt werden kann.
Und von diesem Standpunkt gesehen, hat wohl jede Firma / Person / ... Dreck am Stecken. In meinen Augen ist es daher sinnlos, IBM (oder jemand anderen) irgendwas ankreiden zu wollen. Wenn sie wenigstens das ZyklonB geliefert hätten, dann könnte man das ja vielleicht noch nachvollziehen. Aber so wie es war kann ich einer Schuldzuschiebung nicht folgen.

Gruß
MichaelB

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung