Login
Newsletter
Werbung

Thema: VMware Express im Preis gesenkt

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Mi, 18. Juli 2001 um 00:16 #
Mir ist da gerade eine Frage eingefallen.
Ist zwar OffTopic, aber vielleicht weiß das einer von euch.


Wie lange laufen noch die Patente die Intel bzw. AMD auf die x86 (386er Version) Rechnerarchitektur hat?

Patente halten ja nicht unendlich, irgendwann laufen die ja aus.
Würde das heißen, das man dann einen Massenansturm von neuen Computerchips auf x86 Basis von difersen Herstellern in 10 oder 20 Jahren erwarten kann?

Oder hat Intel für die nächsten 50 Jahre vorgesorgt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von olaf am Mi, 18. Juli 2001 um 01:50 #
    hmmm ich glaube 25 Jahre ...
    aber ist die Architektur dann noch interessant. Vielleicht für Chipgesteuerte Brotmaschinen mit eigener ip adresse
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 18. Juli 2001 um 13:26 #
    20 Jahre.

    siehe http://www.dpma.de/infos/einsteiger/einsteiger03.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 19. Juli 2001 um 09:45 #
also wenn ich Windows wirklich brauche langt mir LILO vollkommen, keine Kosten - keine Einbußen - keine Probleme !!!

komplettes Windows unter LINUX ist das Zugeständnis, das man es noch nicht geschafft hat.

Wenn dann favorisiere ich die Idee Win-Programme auch ohne Windows ala Wine ausführen zu können.

Besser ist es natürlich Win-Programme auf LINUX zu protieren, aber da sind die Entwickler und Hersteller gefragt!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous2 am Do, 19. Juli 2001 um 09:58 #
> komplettes Windows unter LINUX ist das Zugeständnis, das man es noch nicht geschafft hat.

Das ist natürlich Blödsinn. Windows unter Linux bedeutet nur, dass die Hersteller zu dämlich sind, ihre Software zu portieren, das ist alles.

Warum sonst würde ich hier Corel Draw, Adobe Sachen und LexWare unter Win4Lin laufen haben ? Ich warte doch (als Anwender) nur darauf, das die Hersteller portieren, so wie StarOffice oder Oracle. Corel Draw gibt es zwar für Linux (unter Wine), aber das ist so instabil, das kannste in die Tonne treten.

Meinetwegen können die VMWare demnächst verschenken, ist mir eh zu langsam auf meinem Rechner (K6 - 500), da kann ich es nicht einsetzen (obwohl ich jetzt schon 512 MB RAM drin habe, aber bei Sockel 7 ist bei 550 MHz Schluß !!!)

X.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung