Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sommerpreise bei SuSE

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Manuel am So, 22. Juli 2001 um 14:26 #
>Das dürfte wohl so ein bisschen der Anfang vom Ende sein.

Aha - eine fachlich sehr professionelle Aussage *lüg* - sowas ist betriebswirtschaftlich gesehen nicht unüblich.

>Wenn der Absatz nicht mehr stimmt und die Läger voll sind, >dann werden Sonderaktionen mit den Ladenhütern gemacht.

Und? Ja, meine Güte, was gibt es denn jetzt schon wieder daran auszusetzen? Sei doch froh drum, dann haste mal ein Buch im Regal stehen und kannst damit stolz deine Freunde beeindrucken!

>Wenn man sich seines Produktes und seines Marktes sicher ist, >hat man so etwas nicht nötig.

Uargh, noch nie was von Bundle-Produkten gehört? Sogar die grossen machen das - weil man als Konsument z. B. zu einer nackten Hardware eben doch manchmal etwas Software dazu haben möchte!

>M$ verkauft selbst heute noch Uraltprodukte noch zum >historischen Höchstpreis.

Schwachsinn³ - geh mal in den Laden und frag nach Windows 98 - wenns ein netter Verkäufer ist, wird er Dir erklären, dass Microsofts Politik sowas nicht vorsieht - es gibt schliesslich schon Win2000/ME und bald XP - und da Microsoft daran gelegen ist, das alle immer stets sofort das aktuellste Betriebssystem einsetzen, wird Windows 98 beispielsweise nicht mehr offiziell verkauft - ebenso Office 97 usw...
Wenn es ein böser Verkäufer ist, hätte er dich auf der Stelle ausgelacht (PS: ich bin ein böser Verkäufer - hahahahaha)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 22. Juli 2001 um 14:55 #
    Du kannst sehrwohl heute noch alte Windows und Office-Versionen kaufen. Allerdings nicht im Laden, sondern bei MS bzw. den großen Distributoren direkt.
    Das wird vor allem von Firmen genutzt, die möglichst auf allen Rechnern das gleiche System einsetzen wollen, um den Support klein zu halten.
    Und das auch dann, wenn neue Rechner dazugekauft werden.
    Ich rüste auch heute noch Rechner mit Win98se und MSOffice97 aus...
    Was soll man auch sonst machen, wenn man wirklich alle Rechner mit legaler Software betreiben will?
    Vermutlich werden wir sogar Office XP überspringen, da es für uns keinen nennenswerten Zusatznutzen hat.
    Bis dahin wird vielleicht Linux das System unserer Wahl. Mal sehen, wie es in 2-3 Jahren aussieht.

    tschö,

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Manuel am So, 22. Juli 2001 um 15:11 #
    Wir sind auch Microsoft-Händler, bzw. Microsoft-Vertriebspartner, aber wir bekommen bereits seit längerem keine Produkte mehr wie Windows 98 oder Office 97 zugeliefert. Und so kenne ich Microsoft eigentlich auch. Das einzige, was immer mal noch möglich ist, sind Updates der Produkte, aber nicht mehr die Produkte selbst.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 23. Juli 2001 um 10:28 #
    Hm. Wir haben unsere letzten Pakete im März zusammen mit den Rechnern gekauft. Vielleicht irgendwelche alten Lagerbestände?
    Ist uns auch egal. Hauptsache die Lizenzen sind da. Die Installation erfolgt sowieso von "Master-CDŽs" im Netzwerk, weil die meisten Rechner keine CD-Laufwerk haben.
    Man kann auch bei MS nur die reinen Lizenzen ohne Datenträger und Handbücher erwerben. wie weit das noch für alte Versionen geht, weis ich aber nicht.
    Die nehmen aber trotzdem den vollen Preis. Da waren die OEM-Versionen mit den Rechnern zusammen billiger.

    Tschö,

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung