Login
Newsletter
Werbung

Thema: Skylarov immer noch hinter Gittern

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Spark am Mo, 30. Juli 2001 um 10:11 #
Ich glaube nicht, dass die Hackergemeinde das jemals vergisst und 5 Jahre Protest haelt selbst der Staat nicht aus.
Und wenn doch, dann wird Skylarov zum Maertyrer...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von I.Hoffmann am Mo, 30. Juli 2001 um 10:16 #
    Die Frage ist nur, wer hat den längeren Atem? Der Staat kann noch ganz andere Sachen aussitzen als nur die Proteste einiger weniger. Und der DMCA ist nicht weltweit so unbeliebt, dass jeder dagegen aufbegehren möchte. Für eine Revolution reicht es jedenfalls nicht, man kann nur versuchen, es wirtschaftlich so weit wie möglich zu beeinträchtigen, das ist die einzige Stelle, an der es wehtuen würde. Leider machen das noch viel zu wenige mit (und ich spreche _nicht_ von Privatpersonen), im Gegenteil, sie lassen sich beeinflussen und halten die DMCA für eine wichtige Errungenschaft, die es zu erhalten gilt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hEAdr00m am Mo, 30. Juli 2001 um 12:34 #
    wenn sich kluegsten koepfe der welt nicht mehr nach amiland trauen, weil sie befuerchten muessen verhaftet und hingerichtet zu werden, werden sie sich das mit dem dmca nochmal ueberlegen.

    lieber gott, lass hirn regnen ueber nordamerika!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Lehmeier am Mo, 30. Juli 2001 um 15:00 #
    5 Jahre Protest gegen die geballte Lobby von Microsoft, allen Banken, der Filmindustrie, der Musikindustrie, der Kommunikationsindustrie und weiß ich noch alles?

    In hundert Jahren nicht.
    Da braucht es schon 100000 Demonstranten auf der Straße über einen Zeitraum von mehreren Monaten.

    Der Digital Millenium Copyright Act bleibt und wird nicht mehr weggehen.
    Damit müssen wir leben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 30. Juli 2001 um 11:14 #
Es zeigt sich immer wieder, daß die USA momentan das faschistischste Land überhaupt sind.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 30. Juli 2001 um 12:49 #
Deutscher Kriegswaffen Export (in Mrd DM):
1992: 2,64 Schwarzgelb
1993: 2,58 Schwarzgelb
1994: 2,13 Schwarzgelb
1995: 1,98 Schwarzgelb
1996: 1,01 Schwarzgelb
1997: 1,38 Schwarzgelb
1998: 1,34 Rotgrün
1999: 2,84 Rotgrün


Was ist eigentlich verlogener? Eine konservative Regierung in den USA, die sich auch so benimmt, oder eine "linke" in Deutschland, die keinen deut besser ist. (im Ausland)

Ein guter Platz als Waffenexporteur, unter Rotgrün besser als je zuvor, unter Rotgrün werden seit neustem auch mal wieder Bombardments hingelegt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gunter am Mo, 30. Juli 2001 um 13:08 #
    Klar an die eigene Nase.
    Aber dann auch bitte die Nase anpacken.

    Wer aber besser mit Ohren kann als mit Nasen, der soll halt mit Ohren, oder? ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 30. Juli 2001 um 13:16 #
    bisschen offtopic, oder?

    in deutschland werden wenigstens keine harmlosen programmierer verhaftet oder mundtot gemacht, nur weil sie aufzeigen, wie nutzlos kopierschutzmechanismen sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 30. Juli 2001 um 13:27 #
    Nicht direkt verhaftet, aber es gibt rechtliche Konsequenzen, wie beim Programm CARDS von S.A.D.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mo, 30. Juli 2001 um 17:27 #
    Anonymous, wo ist da dein Problem?


    Waffenexporte sind lukrative Geschäfte und bringen wenigstens Geld herein, erhalten Arbeitsplätze und das ist gut so.
    Oder hast du etwa ne bessere Lösung um Arbeitsplätze zu erhalten/erschaffen, bzw. Geld ins Land zu bringen?


    Außerdem sind wir von den Industiestaaten nicht die einzigen die das machen, komm mal auf den Boden und schau mal nach England, Frankreich, USA und insbesondere Russland
    da ist das noch viel ausgeprägter.


    Wenn z.b. die Türkei moderne neue Kampfpanzer will, und wir nein sagen, dann gehen die halt nach England (Challenger 2), Russland (T80) oder USA (M1A2 Abrams).

    Tatsache ist, Panzer bekommen sie so oder so, und wenn man das so sieht ist es völlig wurscht von wo her, warum sollten wir also da
    nein sagen? Die paar Milliarden kann Deutschland auch durchaus gebrauchen.

    Ich hab damit kein Problem.
    Und was die anderen Länder dann damit machen,
    ist nicht unsere Sache.
    Wieviele haben schon hier gesagt man soll sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen?
    Also, und deswegen braucht man bei Waffenexporten das auch nicht anders sehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous II am Mo, 30. Juli 2001 um 17:46 #
    @Catonga
    Ausserdem schafft Krieg Arbeitsplätze: in der Waffenproduktion, in der Waffenbedienung, in der Medizin und im Wiederaufbau. Nebenbei werden Rentenprobleme gelöst.
    Augen zu und durch! :(
    Vielleicht sollte man es doch etwas differenzierter sehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CADdy am Mo, 30. Juli 2001 um 18:03 #
    Lieber Catonga,

    bist Du zufälligerweise einer der vielen "Schreibers", die daran Geld verdienen? Anders kann ich mir Deine kranken Gedankengänge nicht erklären...

    Servus

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gunter am Mo, 30. Juli 2001 um 18:54 #
    @Catonga:
    Es gruselt mich ja, wenn ich Dein Posting lese. Behalte solchen Müll bitte bei Dir.
    Es würde Dir guttun, wenn Du dich mal ein wenig mit der deutschen Vergangenheit beschäftigen würdest, grade in Bezug auf Krieg und Ökonomie.

    Wenn Du denkst, daß man krieg gegen Arbeitsplätze aufwiegen kann, dann geh doch mal hin und schau's Dir an, Du Schwachkopp! (scnr)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mo, 30. Juli 2001 um 19:08 #
    @Anonymous 2
    "Ausserdem schafft Krieg Arbeitsplätze: in der Waffenproduktion, in der Waffenbedienung, in der Medizin und im Wiederaufbau. Nebenbei werden Rentenprobleme gelöst.
    Augen zu und durch!"

    Gratulation, du hast es erfaßt.
    Sicher klingt das alles hart und grausam,
    aber das ist nunmal die Realität,
    der Sieger ist immer der, der das beste aus diesen Umständen macht.
    Wenn sich 2 Streiten freut sich der Dritte,
    hart aber wahr.


    Jeder Lage erfordert verschiedene Lösungswege, nicht alles ist immer:
    "Friede, Freude, Eierkuchen."
    Hier ein paar Beispiele:

    -In den Kosovo hat man Armeen geschickt und einigermaßen für Frieden sorgen können.

    -In Somalia haben die "gleichen" Friedenstifter auch Armeen geschickt, sie wollten den Konflikt zwischen den diversesn Bevölkerungsgruppen beenden, stattdessen
    haben sich die Bevölkerungsgruppen gegen die Friedenstifter (waren auch sicher solche wie CADdy dabei) aufgelehnt und diese ermordet.
    Nachdem die Friedenstifter nicht mehr weiter wußten und geflohen sind, haben die verschiedenen Bevölkerungsgruppen in Somalia wieder damit angefangen sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
    Frage an CADdy: Was ist hier krank?

    - In Israel und Palästina ist auch Krieg, und die Politik redet die ganze Zeit um den heißen Brei rum ohne Erfolge.
    Frage an CADdy: Was ist hier krank?

    @CADdy
    Hüte dich jemanden als Krank zu bezeichnen,
    wenn du seine Gedankengänge nicht verstehen/ erfassen kannst.
    Über diesen Satz solltest du mal scharf und lange nachdenken:
    "Wer ist der Kranke, der Kranke selbst, oder der, der den Kranken nicht versteht?"

    Wer sich in die Lage anderer versetzen kann ist taktisch klar im Vorteil.

    Bsp.
    Viele Menschen sind der Meinung, daß das was die große Masse für richtig hält auch richtig ist.
    Leider ist diese Schlußfolgerung wie die Geschichte uns zeigt extrem Fehlerhaft und
    kann zu fatalen Folgen führen:

    Früher haben die Menschen (die große Masse?) behauptet die Erde ist eine Scheibe,
    bis eines Tages einer her lief und behauptet hat, die Erde sei rund (ein Kugel, Eiförmig, wie auch immer).
    Daraufhin, hat die große Masse behauptet er sei Krank, danach haben sie ihn ermordet.

    Da du mich eben als krank bezeichnet hast, kannst du ausschließen, daß Du in unserem Falle NICHT zu dieser Großen Masse gehörst?


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mo, 30. Juli 2001 um 19:48 #
    @ Gunter
    "Es gruselt mich ja, wenn ich Dein Posting lese. Behalte solchen Müll bitte bei Dir."

    Ob dich das grusselt oder nicht grusselt ist mir völlig wurscht.
    Tatsache ist, daß DU der Realität nicht ins Auge sehen willst!

    Wie ich schon sagte, wenn wir keine Waffen liefern tun es andere.
    Wenn wir keine Genforschung betreiben tun es andere.
    Wenn wir keine Atomkraftwerke verwenden tun es andere.
    Wenn Microsoft kein stabiles OS entwickelt tun es andere.

    "Es würde Dir guttun, wenn Du dich mal ein wenig mit der deutschen Vergangenheit beschäftigen würdest, grade in Bezug auf Krieg und Ökonomie."
    Nur weil man Waffen produziert und verkauft heißt das noch lange nicht, das sie "unausweichlich" irgendwann eingesetzt werden und schon gar nicht, das man für deren Einsatz verantworlich ist.

    Die Bundeswehr hatte viele Waffentypen.
    Aber nicht jeder dieser wurde auch in einem krieg eingesetzt.
    Viele wurden nachdem sie veraltet waren einfach verschrottet (wenn sie nicht gerade weiterverkauft wurden).

    Atomwaffen wurden im Kalten Krieg zur Abschreckung gebaut, strategisch eingesetzt wurden sie in dieser Zeitspanne auch nicht.

    Wenn du in jeder Waffe gleich den Untergang der Welt siehst.
    Dann kannst du auch gleich gegen die Autoindustrie vorgehen.
    Autos sind ideale Mordwerkzeuge, merke dir das, dennoch werden sie verkauft, Leute verdienen damit ihren Lebensunterhalt etc.

    Wenn ein Hund Laut bellt und die Zähne fletscht, dann heißt das nicht das er gleich beisen will (-> Krieg).
    Oft hat er Angst und tut dann quasi mit den Säbeln Rasseln, mit den Ländern dieser Welt ist es oft nicht anders.

    Hätte die USA / Nato den Russen keine Parolie geboten indem sie zeigt, das sie auch Reißzähne hat, dann würden wir heute alle im kotz beschiessenen Kommunismus leben.
    Also denke mal nach was du sagst.

    Und was du willst, heißt noch lange nicht das andere das auch wollen !!!
    Gerade die Geschichte beweißt das.
    England hatte damals z.b. als Deutschland das Gebiet um Prag besetzt hat, noch ein Auge zugedrückt, weil sie dachten mit gutem Willen könnten sie Hitler beruhigen.
    Falsch gedacht.


    Heute denkst du, das wir alle Waffen einstampfen sollten um Friede, Freude Eierkuchen zu feiern.
    Frage: Bist du dir sicher, das Leute wie Saddam Hussein und Milosovic genauso denken?
    Also wer hat hier einen Schwachen Kopf, der nicht genau überlegen kann und durch die Rosarote Brille schaut?


    Deswegen braucht man auch heute noch eine Armee und Waffen, und das ist auch ein Grund warum man dafür sorgen sollte, damit die Rüstungsindustrie nicht unter geht.
    Das klingt zwar hart und grausam und einige werden deswegen zu Heulsusen, aber so ist das nunmal.

    "Wenn Du denkst, daß man krieg gegen Arbeitsplätze aufwiegen kann, dann geh doch mal hin und schau's Dir an, Du Schwachkopp! (scnr)"
    Siehst du, du drehst hier was herbei was ich so gar nicht gesagt habe.
    Wenn andere mit den Waffen Blödsinn veranstalten dann liegt das in deren Verantwortung.
    Wenn du anderen Ländern Erdöl gibts, dann kannst du nicht auschließen, daß
    diese dieses für einen krieg einsetzen werden.

    Und schon gar nicht kannst du den Öllieferanten deswegen die Schuld gebenn wenn
    andere damit Kriege anfangen.


    Merke dir mal eines, Kriege entstehen nicht wegen den Waffen.


    Kriege entstehen weil der Mensch zu blöd ist.
    -> Kriege enstehen z.b. indem man andere Menschen Bleidigt (wie war das mit dem Schwachkopf, mußt du dich jetzt als blöd definieren?), das der andere dann mit Gegenmaßnahmen kommt ist nicht auszuschliesen.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kein_Gutmensch am Mo, 30. Juli 2001 um 20:10 #
    Richtig so Catonga. Diese ganzen aufkeimenden Gutmenscheleien nerven.

    Auch dieses Ami bashing nervt in letzter Zeit. Gut, die Amis sind beileibe nicht perfekt und wohl ein bisschen verrückt, aber sind die anderen Grossmächte das nicht?

    Ich bin selbst gebürtiger Russe, habe das Sowjet System am eigenen Leib erlebt. Ich konnte mich noch in den Westen retten, mitte der Achtziger.


    Einige Verwandte in Russland leben noch, und ein Fall aus meiner eigenen Familie (vor zwei Jahren) hat mal wieder gezeigt wie verlogen einige Moralisten doch sind.

    Mein jüngerer Bruder musste in die Armee, da Wehrpflicht. Er wurde dort misshandelt, gequält und erniedrigt, oftmals von Offizieren und Ranghöheren. Am Ende beging er Selbstmord...


    Und das ist fast Alltag in der Armee, die obendrein sich leistet einen nutzlosen und blutigen Krieg in Tsetchenien zu führen.

    http://www.friedenskooperative.de/ff/ff98/4-17.htm


    In China wurden in drei Monaten mehr Menschen hingerichtet als in allen Staaten der Welt mit Todesstrafe zusammen.

    etc.

    Wie gesagt, die USA sind nicht perfekt, beileibe nicht. Aber ich bin froh, das die USA den kalten Krieg gewonnen haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 30. Juli 2001 um 23:16 #
    Schüre den Krieg woanders, dann hast du ihn nicht vor der Haustüre!

    (und kannst den Waffenexport auch noch in catonga-ökonomische Bahnen lenken)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kein_Gutmensch am Mo, 30. Juli 2001 um 18:19 #
Jaja, die Gutmenschen.

Die böse böse USA, kümmern sich tatsächlich um sich selbst... Böse böse Waffenindustrie, böse böse die Welt..


Gerade Deutschland hat seine heutige Stellung den USA und dem Turbokapitalismus zu verdanken, zu dem auch ein paar Waffen gehören.

Die Welt ist nunmal schlecht! Das ist nicht Star Trek.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung