Login
Newsletter
Werbung

Thema: GIMP 1.2.2 freigegeben

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 31. Juli 2001 um 20:57 #
witzig ist das auf der linken Seite vom Startmenü die 'Nachricht' schon länger da stand :)
Könnt ihr diese 'Erneuerung' nicht zumailen lassen?!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von danm am Di, 31. Juli 2001 um 21:06 #
Gibt es eigentlich gute deutsche Gimp-[Online]Workshops ? Ich muss gestehen.. ich finde mich in Gimp nicht unbedingt zurecht. Viele "einfache" Sachen (z.B. spezielle Varianten zur Manipulation der Auswahl) finde ich hier nicht. Der einzige Grund, warum ich 2 GB meiner Festplatte noch nicht optimal ausnutzen kann ist Adobe Photoshop. Ich mag Linux. Ich würde vieles darum geben mir den doppelten Administrationsaufwand eines Dualbootsystemes zu ersparen. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Daniel

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 31. Juli 2001 um 21:28 #
    hi daniel, auf der offiziellen gimp hp (www.gimp.org) gibt's ne docu (allerdings nur auf englisch)

    ps: weiss jemand, was mit dem offiziellen benutzerhandbuch (dt.)passiert ist? (früher war der mitp-verlag so freundlich und hat cds verschickt, machen die wohl nicht mehr... selbst downloaden kann man es nicht mehr... haben sie sich wohl komplett unter den nagel gerissen, naja...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von danm am Di, 31. Juli 2001 um 21:42 #
    Hi Anonymous !

    Okay.. Die Anleitung versteh ich... nicht aber meine Schwester. :) Für "Übersetzungen" wollte eigentlich keine Zeit investieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Abdulgani am Mi, 1. August 2001 um 08:20 #
    Hi,

    schau mal auf den folgenden Seiten nach:

    http://www.gm4t9.de/gimp/

    da solltest du einiges an Material, und zwar in deutsch, finden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan am Mi, 1. August 2001 um 11:41 #
    probiers mal hiermit:
    http://www.dokuwelt.de/ dokuweb-themen.php3?themenID=77&kategorieID= 6&PHPSESSID=8d2636c672861ad54de8efb46fe15cd8

    (Leerzeichen entfernen...)

    Dokuwelt ist übrigens auch für andere Themen immer einen Blick wert.

    Grüße,
    Stefan

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan am Mi, 1. August 2001 um 11:45 #
    und noch nen Link:

    http://www.online-tutorial.de/ internet_computer/ grafik_design/sonstige.html

    (Leerzeichen;-)

    Online-Tutorial hat ebenfalls zu anderen Sachen auch gute Workshops...

    Greetz,
    Stefan

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von danm am Mi, 1. August 2001 um 13:43 #
    Cool danke !

    Gimp funktioniert ja sogar mit Zeichentableaux.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lars am Mi, 1. August 2001 um 19:57 #
    das tut es schon länger ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marsch am Di, 31. Juli 2001 um 21:22 #
www.gimp.de
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 1. August 2001 um 11:04 #
ist eigentich geplant die farbtiefe zu erhoehen? wenn ich mich recht errinnere hatte gimp doch nur 8bit. das sollte man mal erhoehen. am besten gleich long doubles nehmen ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von iGEL am Mi, 1. August 2001 um 14:02 #
    Moin!

    Hmm, also bei mir kann ich bei 1.2.1 alle üblichen Farbtiefen einstellen. Wüsste nicht, warum das bei 1.2.2 wieder entfernt sein sollte ;)

    cu Johannes

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung