Login
Newsletter
Werbung

Thema: Asterix kontra MobiliX

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sven Geggus am Di, 7. August 2001 um 17:56 #
Hm,

wie ist denn das mit satirischen Vergleichen?

Muss ich jetzt füchten, dass ich ebenfalls abgemahnt werde?

Hintergrund:
Ich habe seit etwa eine Jahr eine Parodie auf diese wohlbekannte Asterix Geschichte auf meiner Homepage:

--schnipp--
Wir befinden uns im Jahre 2000 n. Chr. Das ganze Internet ist von Microsoft besetzt... Das ganze Internet? Nein! Ein von unbeugsamen Linuxern bevölkertes Dorf hört nicht auf dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Redmondschen MCSE's, die als Besatzung bei den Microsoft Solution Providern Baborum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen.
--schnapp--

Inclusive ein mit gimp verfremdetes Originalbild aus der ersten Seite jedes Asterixheftes:
http://geggus.net/sven/gallien.gif


Bisher hab ich mich eigentlich darauf verlassen, dass satirische Vergleiche wie dieser durch das Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt sind. Das Magazin Titanic müsste ja sonst permanent mir Abmahnungen leben.

Kann mich mal jemand aufklären, wie die rechtliche Sitiation hierzu ist.


Danke

Sven

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung