Login
Newsletter
Werbung

Thema: QT Beta für Mac OS X

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 8. August 2001 um 16:18 #
Hallo!

Mal ne Frage: Wenn ich ein normales QT-Programm schreibe, kann ich es ja sowohl unter Linux, MacOS und Windows kompilieren (und ausführen). Das Programm hat unter Linux dann jedoch den hässlichen Windows-Look. Kann man da nicht das KDE-Standard-Aussehen einbinden? Also das es dann unter allen Platformen gleich aussieht?
Wenn es geht, wie macht man das?

Noch was: Wenn ich irgendwas von den kdelibs einbinde ist es doch mit der Platformunabhängigkeit vorbei, oder?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralf Nolden am Do, 9. August 2001 um 00:01 #
    Es reicht wenn du ein #ifdef für QApplication/KApplication machst und bei der Linux/UNIX-Version -lkdecore dazulinkst. Dann bekommst du automatisch fonts, style und colors wie alle andere apps, siehe Qt Designer. Das wird sich mit KDE 3 und Qt 3 wieder ändern, dann verhält sich ein Qt Programm wie ein KDE Programm da die Styles dann plugins sind.

    Gruss,

    Ralf

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 9. August 2001 um 00:05 #
    Hmm. Ich programmiere das Ganze ja mit QT 3 (noch mit der Beta). Das heißt dann gibt es einfach Plugins für Styles? Können die dann auch unter Windows genutzt werden?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung