Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Linux for Chemistry« CD

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TommyTaste am Di, 14. August 2001 um 08:20 #
...bin zwar kein Chemiker, aber die Screenshots sind schon beeindruckend. Das sieht nach hochprofessionellen Programmen aus - und schliesslich ist auch das ein kleines Steinchen zum Erfolg von Linux... ich kann nur sagen: schade darf ich nicht auch Moleküle wägen ;-)

Thomas

Einloggen, frohloggen, ausloggen

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Arni am Di, 14. August 2001 um 11:18 #
Da müsste schon ein Chemiker was zu sagen - ob brauchbar oder nicht.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MN am Di, 14. August 2001 um 19:40 #
Falls hier gerade ein Experte vorbeischaut:
Kann jemand ein gutes Programm zum Erstellen von chemischen Formeln (insbes. organischer Verbindungen) empfehlen. Ich denke da an den Funktionsumpfang von ISIS-Draw oder ChemSketch.
Das Fehlen eines solchen Programmes ist einer der wenigen Gründe, warum ich noch Windows boote...

ChemTool ist ein sehr schöner Ansatz, aber leider in meinen Augen noch nicht ganz praxistauglich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Drizzt am Di, 14. August 2001 um 20:23 #
    Bin zwar kein "Experte" aber Chemiestudent und benutze Chemtool als alternative zu ISIS Draw. Also ich finde es steht im Funktionsumfang kaum hinter ISIS ... Obwohl ich mit beiden nicht ganz glücklich bin (manche Dinge sind doch recht umständlich)...
    Drizzt
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MN am Mi, 15. August 2001 um 18:09 #
    Bei ISIS ist es auch eine Frage der Übung, wie schnell man sich die Moleküle zusammenklickt... (womit ich nicht sagen will, die hättest Du nicht).

    Bei chemtool fehlen z.B. so Sachen wie der Benzolring auf einen Klick. Das macht die Arbeit damit unnötig zäh. Ich bin mir aber sicher, daß die Entwickler das noch hinkriegen werden, ist ja schließlich noch nicht fertig...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 15. August 2001 um 20:07 #
Ich habe da mal angefragt wegen der Kaufmodalitäten und folgende Auskunft bekommen:
We ship immediately upon receipt of funds, by airmail.
Typically takes a week to almost anywhere.

Finding resellers for such specialist items is difficult. Some
of our products may be available through "Swetts- Blackwells" in
Holland, they have our latest price list but have not ordered
any "stock" as yet.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung