Login
Newsletter
Werbung

Thema: Suse kündigt Enterprise Server 7 an

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von daniel am Sa, 25. August 2001 um 23:56 #
hi,

ich bewundere suse für alles, was sie bisher für linux getan haben, die sind enorm produktiv.

aber: stabilität und sicherheit mit kernel 2.4.x? ich zweifle...

grüsse,
daniel

  • 0
    Von r4d4 am So, 26. August 2001 um 00:48 #
    naja wer weiss was die wieder am kernel verändern :), kennt man ja von denen ;)

    r4d4

    0
    Von Anonymous am So, 26. August 2001 um 04:09 #
    2500 Patches bei Suse 7.2, habe ich mal irgendwo gelesen. Konnte ich kaum glauben ...
    0
    Von Descartes am So, 26. August 2001 um 04:29 #
    @Anonymous
    2500 Patches bei Suse 7.2, habe ich mal irgendwo gelesen. Konnte ich kaum glauben ...

    Jetzt halt mal die Luft an. So viele Patches sind aber massig übertrieben.

    Beim 2.2.19-SuSE sind 230 Patches (16,5 MByte) eingespielt und beim 2.4.9-SuSE sind es immerhin noch 180 Patches (13,6 MByte).

    Wers nicht glaubt kann sich die Patches auch vom SuSE FTP Server runterladen und selbst auf einene vanilla Kernel anwenden:

    ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/ next/patches-2.2.19-15.tar.bz2
    ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/ next/patches-2.4.9-4.tar.bz2

    0
    Von Adrian am So, 26. August 2001 um 09:06 #
    @Descartes

    Du hast vergessen zu erwähnen, daß in diesem Verzeichnis nur experimentelle Kernel sind, die sind weitgehend ungetestet und können auch durchaus mal schlimme Sachen anrichten.

    Die _getesteten_ Kernel sourcen + Patches sind im ganz normalen kernel-source rpm, wenn man nur die Patches sehen möchte, dann sollten man sich das source rpm zu dem Paket anschauen.

    Guten Morgen.

0
Von Anonymous am So, 26. August 2001 um 07:06 #
"Vanilla" Kernel? Was bedeutet das?

Thx

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung