Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 0.9.4 für 7. September geplant

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TommyTaste am Di, 28. August 2001 um 09:01 #
ich weiss gar nicht, was ihr habt! ihr seid doch alt genug, euch eure eigene meinung zu bilden - und dennoch die linux-welt nicht einfach rosarot zu sehen...

ich benutze mozilla schon ewig und habe auch die grossen fortschritte gesehen. dennoch: offenbar ist es eine riesenarbeit, die letzten 5% eines browsers zu ende zu bringen. aber vielleicht sollte man (wenn's nicht schon gemacht wird) wirklich mal genau definieren, was jetzt noch zusätzlich in die V1.0 muss. die verspätung macht linux-kritiker auch nicht gerade freundlich eingestellter gegenüber linux - und ausserdem verwendet ja netscape die 0.9.2/0.9.3-Basis für ihre neuste Browser-Version...

ich denke: ausgereift muss Mozilla 1.0 schon sein, einschlagen wie ne Bombe wird er sowieso nicht (weder in der Windowswelt (aus bekannten Gründen) noch in der Linuxwelt, wo ihn sowieso schon viele einsetzen). ich denke schon, dass jetzt langsam die Gefahr droht, dass "Mozilla, der beste, nie fertig gestellte Browser" wird.

Man muss einfach mal den Mut haben, die V1.0 rauszulassen!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Max am Di, 28. August 2001 um 09:31 #
    ich finde das sehen viele Entwickler anders.
    ... und das ist auch gut so! ;-)

    Klar es gab gewaltige Verzögerungen und Bug frei wird auch Mozilla 1.0 nicht sein, aber er sollte "stable" sein wenn er rauskommt.
    Bei Debian wird es auch so praktiziert und ich sehe das als ein Zeichen von Professionalität, wenn man sich die Zeit nimmt etwas erst rauszubringen wenn es fertig ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von alex am Di, 28. August 2001 um 18:56 #
    für was die 1.0 raus lassen??
    im prinzip ist es ja egal ob du mit der 0.9.3 oder mit der gleichen version arbeitest die halt 1.0 heißt.
    die entwickler wederen die einser raus bringen wenn sie denken dass sie fertig sind.
    und verkauft wird die 1.0er ja auch nicht ...
    sonst kann mans gleich so wie MS machen, zuerst win95 (0.2) auf den markt bingen, dann win95 b und c (dann sollten die bei 0.6 sein), es werden wieder bugs gefixt und es kommen paar neue bunte buttons dazu und schon hat man win98, wenn man da wieder ein paar bugs fixt bekommt man dann noch eine SE version, zu guter letzt werden die letzten schweren bugs gefixt und alle fenster schön animiert (und wieder neue bugs gemach), ein neuer startbildschirm eingefügt und schon hat man eine winME version. und man hat 6 jahre lang mit einem programm immerwieder geld verdient ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von M. Sardy am Mi, 29. August 2001 um 18:08 #
    >Man muss einfach mal den Mut haben, die V1.0
    >rauszulassen!

    Aber bitte nicht verfrüht!!! Mozilla wird zum Gespött für Linux-Neueinsteiger, wenn die Version 1.0 nicht zuverlässig und absturzsicher funktioniert.
    Netscape hat sich mit seiner 6.0/6.1-Version doch genug blamiert, oder??? Man muss nicht ALLES nachmachen.

    M. Sardy

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung