Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandrake präsentiert Mandrake Expert V2

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DarkVision am Do, 6. September 2001 um 22:30 #
Hi...
Bei der aktuellen MD-Distri brauchte ich die Hilfe von den "Experten". Die aktuelle MD läßt sich nämlich auf einigen Notebooks und AthlonPCs nicht installieren.
Ich hab dann einen umständlichen Tipp bekommen, wie ich bei der Installation den 2.2er-Kernel nachträglich installieren und nutzen kann. Das man den bei der Paketauswahl schon "installieren" kann (taucht dann auch im BootMenü auf) habe ich dann selbst entdeckt.
Die Hilfe war also nicht sehr schnell, nicht unbdeingt hilfreich und eher verwirrend. Hier mus Mandrake nachbessern.

Bei SuSE ruft man an, und entweder man bekommt sofrt am Telefon Hilfe oder bekommt dann nach ein paar Tagen eine Mail (war bei mir in fünf Fällen so...).

Trotzdem bin ich inzwischen MD-Anhänger... denn das Paket an sich ist das bessere ;o)

DV

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chlothar III. am Fr, 7. September 2001 um 08:53 #
    wenn ich mich nicht irre, bleiben die 90tage email-support bestehen?!? und da kam die antwort dann bei mir auch prompt und fachkundig...

    das expertenforum ersetzt IMHO nicht den email-support direkt von mandrake. Es ist ein versuch, wissende und unwissende mandrake-user strukturiert zusammenzubringen. Ich findet dies ein überzeugender ansatz, der sich wahrscheinlich erst noch etablieren muss, insbesondere natürlich auch die qualitätskontrolle... aber wenn ich dich recht verstehe, dann hat der tip funktioniert!? (war einfach ein bisschen umständlich... ;-) - aber vielleicht ist das ein generelles problem der 'unpersönlichen' kommunikation per email)

    gruss
    Chlothar III.
    (Neuster, Austrien und Burgund werden wieder vereint!)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tux am Fr, 7. September 2001 um 14:11 #
    aufpassen:
    hast du dir schon das neue konzept durchgelesen? ist im prinzip wie der email-support:
    box-besitzer und zahlende menschen können den premium-support nutzen, wo die fragen von mdk-mitarbeitern und den erfahrensten usern beantwortet werden.
    der standart-support ist für alle kostenlos, man hat aber dadurch ein gewisses risiko, nicht eine perfekte antwort zu bekommen.......

    tux

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas Steffens am So, 9. September 2001 um 23:30 #
    Ahem, sorry, hier ein paar anmerkungen von meiner Seite:
    PowerPack: 30 Tage Telefonsupport, 60 Tage MDK Expert, ProSuite 60 Tage Telefonsupport, 90 Tage MDK Expert.
    Noch was zu Expert. Ähnlich wie bei Online-Auktionen gibt es ein Bewertungssystem für die Beantwortung der Fragen. Hier kann man sich zumindest Ansatzweise über die Qualtität eines Experten informieren.
    Gruß

    Andreas

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von tux am Do, 6. September 2001 um 23:02 #
hattest du probelem mit einem notebook oder mit einem athlon?
es gibt übrigens ein sehr gutes deustches mandrake-forum (www.computer-forum.net), wo einem schnell und meist gut geholfen wird. außerdem gibt es bei mandrakeuser.org anleitungen für verschiedenste probleme und bei mandrakeforum.com ein gutes ventil, um seinen frust direkt an den entwicklern loszulassen :D

tux

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von brumm am Fr, 7. September 2001 um 12:01 #
@ DarkVision
Ich mache schon einige Zeit Linux und frage nur Dinge die nicht "gehen" (vorher oder bei anderen Distris aber doch) oder neu sind.
Bei SuSE bekommt man zur Antwort die Frage liegt ausserhalb des Installationssupportes und nach ein paar Woche kann man auf der Homepage feststellen, das man nicht zu blöd war sondern mit einen der Bugs kämpfte. (Bildschirmschoner, Qtcups, ...)

Meine Anfrage wie ich das Passwort des verschlüsselten Filesystems ändere, wurde nach 8 Woche mit noch keiner Reaktion gewürdigt. Vielleicht weiß das keiner ?
Bye

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von marlboroman am Fr, 7. September 2001 um 12:27 #
    Wenn Du lesen kannst, findest Du in der SuSE
    SDB, dass es nicht möglich ist, nachträglich das Passwort zu ändern. Du kannst aber auch über das SuSE Knowledge Portal in einem ihrer
    Artikel das gleiche finden.

    Erst suchen, dann motzen.

    the marlboroman.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von brumm am Fr, 7. September 2001 um 13:49 #
@the marlboroman

Klar wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
...das motzen betrifft den Support und deren Auslegung.
Bei einer guten und fehlerfreien und gut konfigurierter Distribution und passender Dokumentation
(aktuell = für die Distribution ausgelegt !) wird Support auch nicht benötigt.
Bye

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von brumm am Fr, 7. September 2001 um 17:08 #
... es geht mir nicht um brandneue oder exotische Hardware, sondern um ein s.-normalen IBM-compatiblen PC unter Linux, mit gängiger Hardware....
Treten Probleme auf, sind es in aller Regel keine Installationsprobleme des OS.
Und für alles andere bekommt man dann keinen Support...

Meine persönlich beste Distri war die Mandrake 7.1, hier ging alles auf meiner Hardware was ich probierte. Ist mir seit dem nicht wieder vorgekommen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung