Login
Newsletter
Werbung

Thema: Eric S. Raymond kommentiert

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von outsoft am Mi, 12. September 2001 um 16:24 #
Wo ruft ERS dazu auf, jedem eine Waffe in die Hand zu drücken?

Der Gedanke von "verteilten Lösungen von verteilten Problemen" klingt IMHO prinzipiell nicht völlig Abwegig. Nur frage ich mich wie das helfen soll? Jeder einzelne muss mithelfen und Verantwortung tragen, damit soetwas nie wieder vorkommen kann. In diesem Punkt kann man ESR zustimmen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mwerner am Mi, 12. September 2001 um 17:47 #
    "it is arguable that the lawmakers who disarmed all the non-terrorists on those four airplanes, leaving them no chance to stop the hijackers, bear part of the moral responsibility for this catastrophe."

    Ich denke, das ist Beweis genug.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thoralf Will am Mi, 12. September 2001 um 18:17 #
    Wo ist das ein Beweis für seine Forderung, dass alle Leute Waffen tragen sollen?

    Es steht dort lediglich, dass sich die Leute nicht wehren konnten, da sie keine Waffen hatten. Willst du das bestreiten?

    Und wenn ich jemandem eine Waffe zwangsweise wegnehme bzw. ihm verbiete eine Waffe mitzunehmen, dann muss ich mich zumindest mit der Frage der Mitschuld auseinandersetzen.

    Und genau das steht in dem Ausschnitt, den du eben gepostet hast.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 12. September 2001 um 18:21 #
    @Thoralf Will

    Ist es zu viel verlangt etwas um die Ecke zu denken? Muss man Dir alles vorkauen und erklaeren?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas Mitzkat am Do, 13. September 2001 um 01:44 #
    Es war m.E. nicht nötig gewesen bewaffnet zu sein. Die Entführer haben "nur" Messer bei sich gehabt. Ich hab eine hohe Achtung vor den Menschen, die sich gegen die Entführung gewehrt haben! Tragischerweise ist das Flugzeug dennoch abgestürzt, als es zum Kampf kam, aber es hat seinen tödlichen Bestimmungsort nicht erreicht - die Leute wären sowieso tot gewesen - Hut ab vor dieser Zivilkurage - die Anderen haben sich ganz einfach zur Schlachtbank führen lassen, ohne etwas dagegen zu tun. 85 Leute und mehr gegen ein paar wenige Messerstecher, man sieht, dass sich Gegenwehr lohnt, auch wenn es für Andere ist!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mwerner am Do, 13. September 2001 um 07:23 #
    Normalerweise soll man sich bei Entführungen ruhig verhalten und nicht versuchen, die Entführer zu überwältigen, da gerade das zu einem Blutbad führen könnte. Wie ich sagte: Normalerweise. Hier haben leider etwas andere Umstände geherrscht. Aber ich glaube nicht, dass die Insassen genau wussten, dass sie als menschliche Bomben benutzt werden sollten, daher haben sie sich wahrscheinlich größtenteils ruhig verhalten, um die Entführung zu einem unblutigen Ende zu bringen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung