Login
Newsletter
Werbung

Thema: Eric S. Raymond kommentiert

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hendrik Lehmbruch am Mi, 12. September 2001 um 18:06 #
Das verwerfliche scheint tatsächlich , die frage der bewaffnung jedermanns zu sein. ESR beschreibt in einem Absatz, dass jeder mündige Bürger eine Waffe tragen sollte, ähnlich der Menschen in Israel, um sich selbst zu verteidigen. Ich persöhnlich teile diese Einstellung nicht. Ohne dem US-Amerikanischem Volk nahe treten zu wollen, halte ich diese Idee, in einer von John Wayn und Rambo gepägten Gesellschaft, für verwerflich und sehr, sehr Gefährlich.
In Israel, so mein Wissen, werden die Menschen schon in den Schulen im vernünftigen Umgang mit Waffen Unterichtet, Frieden hat es trotzdem nicht gestifftet!!!!!!!!!
Ich für meinen Teil halte mich da lieber an die Ideen des Herrn Gandi, der leider auch Opfer eines Fanatikers wurde.
Was jetzt nötig ist, ist Ruhe und Besonnenheit, nicht die Überreaktion.
Waffen helfen da wirklich nicht, nein sie schüren nur weiter die Spirale der Gewalt, und ich möchte nicht in einem Flugzeug sitzen, oder in einem Land sein, in dem fast jeder der für mündig gehalten wird ein Waffe trägt.

Im Gedenken an alle Opfer des Terrors auf der gesamten Welt und in hochachtung der Opfer des gestriegen Tages
Hendrik Lehmbruch

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 12. September 2001 um 18:20 #
    ---Zitat---
    ESR beschreibt in einem Absatz, dass jeder mündige Bürger eine Waffe tragen sollte
    ---Zitatende---

    Wo steht das? Er ist der Meinung, dass jeder eine Waffe tragen KÖNNEN sollte.

    Das ist ein riesiger Unterschied.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hendrik am Do, 13. September 2001 um 02:06 #
    (...tragen können sollte...)
    Etwa auch Kinder?
    In Gesetzes Texten wird so unterschieden, hier aber wird gegen den gesunden Menschenverstand kommentiert.
    Haarspaltereien sollten wir im Moment seien lassen.
    Auch habe ich nicht wörtlich übersetzt.
    Ich bin nur der Meinung, dass dies auf so etwas hinaus laufen wird.
    Irgendwann sind in den USA wieder Wahlen und die waffenfanatische Lobie ist dort nicht klein.
    Wenn ESR aber vor Überreaktionen warnt so hat er sich aber selbst ein Bein gestellt.
    Dies ist doch indirekt ein Votum zur Selbstjustiz, wo bitte bleibt denn der gesunde Menschenverstand?

    Hendrik

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung