Login
Newsletter
Werbung

Thema: Eric S. Raymond kommentiert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Holger am Do, 13. September 2001 um 11:07 #
Hi all , die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben:

ich finde es schon erstaunlich, wieviele Leute sich hier von einer Person so abhängig machen, dass sie in Entsetzen ausbrechen, wenn jene Kultfigur plötzlich etwas vertritt, was gar nicht in ihr Denken passt.

In Sachen Linux mag ESR sicher bedeutend sein, das heißt aber nicht, dass für mich als Linuxfan die halbe Welt untergeht, wenn ESR z.B. für Todesstrafe ist, während ich diese entschieden ablehne - ob er das ist, weiß ich nicht, es ist nur ein Beispiel.

Ebenso ist Linus für Linux sehr bedeutend, seinen Technikoptimismus kann ich überhaupt nicht teilen ... aber mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob Linus da eine andere Meinung hat.

Und wenn ESR sich zum Sprachrohr für die Community macht, schön und gut, das ist mir auch egal ... wenn er in Sachen Linux entsprechende Positionen vertritt, die ich auch teile, ist das natürlich schön :-).

Macht doch bitte mit diesem Personenkult schluss, irgendwie finde ich das einfach lächerlich.

Und wenn ESR irgendetwas in Beziehung zu Open Source setzt, was damit eigentlich gar nichts damit zu tun hat ... meine Güte, was interessiert es einen Linuxfan. Und außerdem: Es gibt wohl größere geistige Persönlichkeiten in der Geschichte, aber in einer Zeit, wo etwa ein Firmenprojekt schon als "Philosophie" bezeichnet wird, wundert es mich nicht, dass extremer Personenkult auch Hochkonjunktur hat.

Das musste ich mal los werden, meine es nicht böse, aber manchmal ...

Noch einen schönen Tag,
Holger

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung