Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Kernel 2.0 noch nicht am Ende

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nils Ritter am Mi, 12. September 2001 um 21:30 #
> David widmet diese Version allen Opfern der Terror-Angriffe auf die USA am 11. September 2001.


Das ist ein vernünftiger Zug.


Das der Kernel für Lehrzwecke usw. aufbereitet wird, also dies ist ja ein Teil davon, finde ich auch sehr interessant...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von heckpart am Mi, 12. September 2001 um 21:42 #
    >Das der Kernel für Lehrzwecke usw. aufbereitet wird, also dies ist ja ein Teil davon, finde ich auch sehr interessant...

    also ich weiß ja nicht... sicher ein netter Zug, aber ich würde eher sagen, dass man nicht nur Zwecks Lernen den Kernelcode lesbar gestalten sollte... (lesbar im speziellen Sinne)
    Außerdem sollte dies sicher nicht nur bei den alten 2er Kernel der Fall sein.. Es ist sicher wesentlich aufschlussreicher, an einem neuen Kernel zu lernen, oder verstehe ich da was nicht?
    Außerdem finde ich, dass jeder Kernel aus sauberem Code bestehen sollte... Oder habe ich das schon gesagt?

    na gut... cu Heckpart

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 12. September 2001 um 21:51 #
    Dann schu dir mal den NetBSD Kernel an ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 13. September 2001 um 01:24 #
    > David widmet diese Version allen Opfern der Terror-Angriffe auf die USA am 11. September 2001.
    seid ihr denn alle völlig panne?
    ihr legt die arbeit nieder und macht einen auf erschrocken?
    was habt ihr getan? habt ihr jemals in euren leben blut gespendet(ausser studenten die sich damit ihr studium finanzieren) um irgendein menschenleben zu retten?

    greift ihr ein wenn in eurem beisein streit ist? NEIN
    aber ihr seid schockiert und legt die arbeit nieder wenn sich mal die gelegenheit bietet .. helfen tut es keinem aber gibt nen schoenen "trauertag"
    naja macht nur weiter so und wundert euch das alles um euch zusammenbricht

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 13. September 2001 um 09:59 #
    also ich bin der meinung, das der "alte" kernel für lehrzwecke vollkommen in ordnung geht.
    1. ist er kürzer
    2. will man daran ja die
    grundlagen lernen, ob da nun
    usb-unterstützung, etc von
    nöten ist, bezweifel ich mal.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oberarschloch am Do, 13. September 2001 um 11:06 #
    > David widmet diese Version allen Opfern der Terror-Angriffe auf die USA am 11. September 2001.

    Hätte man denen nicht besser Windows XP gewidmet?

    O.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mike am Do, 13. September 2001 um 11:17 #
    @Anonymous Mi, 12 Sep 2001 um 21:51

    >Dann schu dir mal den NetBSD Kernel an :-)

    Was genau meinst Du damit?

    Wenn ich Dich richtig verstanden hab', wolltest Du damit sagen, daß der NetBSD Kernel sehr aufgeräumt und der Code gut lesbar ist? Und NetBSD deshalb so portabel ist und auf noch mehr Platformen läuft, als Linux ?

    Ich kenne NetBSD nicht, werde es mir mal aber ansehen...

    Mike

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Heinz am Do, 13. September 2001 um 13:27 #
    @Anonymous (wäre ja komisch, wenn der anders hieße...)

    Erst Hirn einschalten, dann den Rechner! Gut dass Du alle Pro-Linux-Leser gut genug kennst, um Dir ein so fundiertes Urteil erlauben zu können. Mein Blutspenderpass ist jedenfalls so gut wie voll - und damit finanziere ich mir NIX!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Uwe am Do, 13. September 2001 um 13:36 #
    An den Anonymous vom 13 Sep 2001 um 01:24:

    Also wenn wir mal 50 DM pro Blutspende ansetzen und man alle drei Monate zur Blutspende geht, macht das 100 DM pro Semester. Wo kann man so preisgünstig studieren ???

    Abgesehen davon ist alle drei Monate mal für zwei Stunden zum Blutspenden zu gehen auch nicht die große Heldentat, für die Du sie hier hinstellst. Gegenfrage - was hast Du ausser Blutspenden jemals in Deinem Leben getan, um irgendein Menschenleben zu retten ?

    Uwe

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von heckpart am Do, 13. September 2001 um 18:16 #
    ach streitet doch nicht... es doch so schon alles schlimm genug... wollte doch bloss sagen, dass ich finde, jeder kernel sollte in so sauberem code geschrieben sein, dass man ihn ordentlich studieren kann...

    ciao Heckpart

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von iGEL am Do, 13. September 2001 um 15:29 #
@Anno 1:24

Was hast du denn tolles gemacht? Was willst du denn anderes machen, als Symbole für den Frieden setzen?

Schade dass solche Katastophen immer die Stunde der Trolle sind :(

cu Johannes

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung