Login
Newsletter
Werbung

Thema: PR: CCC spricht sich gegen Angriffe auf Kommunikationssysteme aus

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 16. September 2001 um 04:48 #
Zu diesem Hiroshima/Nagasaki Thema,

Deutschland hat im letzten Jahrhundert die grösste "Todesrate" verursacht, sollte man dementsprechend wenn in Deutschland ein Anschlag verübt wird, sagen "Gut gemacht, die haben dies verdient"?

Wenn man dieser Logik konsequent folgt, dann hat eigentlich niemand Mitleid verdient, auch Hiroshima und Nagasaki nicht. Die japanischen Machthabern taten Entsetzliches in China, Malaysia, Singapur und Indonesien. In China hat man an der Zivilbevölkerung Kampfstoffe getestet, ganze Dörfer wurden immer und immer wieder mit vierschiedenen neuentwickelten biologischen Waffen besprüht, es gab Massenvergewaltigungen, Tötungen und Verstümmlungen. Stellenweise wurden Eltern vor den Augen ihrer Kinder geköpft.

Das berühmteste Massaker dieser art war das Nanking-Massaker, bei dem 300.000 Chinesen massakriert und weitere 100.000 vergewaltigt wurden.

Und diese Verbrechen werden inzwischen von führenden Parteien in Japan sogar geleugnet.

Wenn also der Anschlag auf das WTC an anbetracht der "imperialistischen Tätigkeiten" der USA gerchtfertigt war, dann waren auch Hiroshima und Nagasaki mehr als gerechtfertigt.

Oder? Oder schreien jetzt alle auf, das dies die japanische Führung tat und nicht die Bevölkerung?

Ja? Gut. Warum billigt man diese Erkenntnis auch den Opfern des WTC Anschlags nicht zu.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von apt am Mo, 16. Juli 2001 um 12:41 #
    Der Anschlag auf das WTC traf ganz klar
    die falschen insofern hast du Recht.
    Das Problem bei der "Das war nicht das Volk sondern der Staat" Theorie ist nur das die USA nicht weniger (schein)demokratisch als die BRD aufgebaut sind und daher die Schuld für die Wahl der Politiker doch wieder beim Volk liegt.
    Trotzdem ist es nicht gerecht und absolut nicht entschuldbar wenn tausende von Bürgern, die vielleicht sogar eine andere Stimme abgegeben haben, sterben und dies unter dem Deckmantel einer Religion.
    Allerdings wenn man aktuelle Entwicklungen beobachtet im Bezug auf Armeevereinigungen mit den Staaten so bleibt die Frage ob die USA _als Staat_ Anschläge wie diese nicht wirklich verdient oder gar gefordert hat.
    Wenn ich höre das (fast?) jeder Kontinent damit einverstanden ist einen gemeinsamen Gerichtshof für die Verurteilung von Kriegsverbrechen bei gemeinsamen Aktionen zu schaffen nur unsere liebern US'ler das doch lieber unter sich regeln wollen und durch Erpressung (..ansonsten ziehen wir uns aus dem Balkan zurück..) erzwingen das sie aussen vor gehalten werden dann stimmt mich das schon nachdenklich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung