Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 0.9.4 freigegeben

113 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 15. September 2001 um 15:56 #
browser die die welt nicht braucht... :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Descartes am Sa, 15. September 2001 um 16:04 #
Also ich finde den folgenden Punkt schon wichtig:

* It is now possible to disable the JavaScript window.open() method during page load and unload events.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 15. September 2001 um 16:53 #
ach so Warez Seiten
Sagts doch gleich! Seit ca. 3 Jahren Besuche ich solche Seiten nicht mehr.
Seit dem ich nur noch Linux drauf habe :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mark am Sa, 15. September 2001 um 17:12 #
Hi Leute
Meine frage was sind diese LDAP-Verzeichnisse und was ist das das IMAP-Protokoll?
danke schon mal für die antworten :-)
Ach so noch ein kleiner kommentar ich finde das was die vom mozilla team machen gut auch grade das die wert dareuf legen das die 1.0 sauber wird.
Aber grade kommen mir da noch so ein paar fragen also vieleicht bekomme ich ja auch da noch ein antwort also gut:
Bei mir startet Mozilla unter Linux viel langsamer als unter Win98 mit Quick Launch gibt es so was auch für Linux mein das der Mozilla so schnell startet?

By Mark

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Arni am Sa, 15. September 2001 um 17:12 #
Genialer Browser. Endliche kann er auch die Mime-Typen vom System übernehmen. Damit entfällt das umständliche gebastel um Shoutcast oder sonstige Links zum laufen zu bewegen.
Hab auch gerade mal parallel das aktuelle KDE-2.2.1 (kommt ab 17. offiziell) und den Konqui getestet und bin sofort wieder zum Mozilla gegangen. OT: das Liquid-Style von mosfet mit transienten Menüs ist ein Leckerbissen ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von new@linux am Sa, 15. September 2001 um 17:29 #
Hi
Habe ein kurtze frage und weiss auch das sie nicht ganz zum thema passt geht aber in den bereich internet also würde mich über eine antwort freuen. :-)

Wenn ich eine Internetverbindung unter unter KDE aufbaue und mich dann abmelde bleibt die verbindung bestehen das ist ja auch recht gut wenn ich mich jetzt aber wieder unter KDE anmelde weißt nichts mehr darauf hin das ich "drin" bin also verbunden bin.
Kann ich mir irgend wie anzeigen lassen das noch eine Verbidung besteht?

By

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 15. September 2001 um 17:37 #
wie sieht es eigentlich mit Antialiasing???

geht wieder nicht, oder?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nobody am Sa, 15. September 2001 um 17:51 #
Schon früher hatte ich lieber Netscape. Durch Mozilla kommte der beste Browser wieder zurück !!!!
Vielleicht kann ich jetzt endlich Opera wegschmeissen.

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 15. September 2001 um 18:01 #
yeaaahhhH!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von stefan3??? am Sa, 15. September 2001 um 18:14 #
Hi,

ich bin mit Mozi0.94 nicht zufrieden.
Auf manchen Sites funzt der Back-Button nicht.
PopUp-Stopper funzt nicht.
Vor allem aber ist das Teil immer noch so lahmarschig auf meinem K6-2 500/256MB, daß Surfen zu Qual wird.
Da dauert alles viel z ulange. Bis er gestartet ist. Bis die Booksmarks aufgehen.
Bis ne Seite aufgebaut ist. Bis ne neue Instanz geöffnet ist.
Bis die Preferences mal aufgehen.
Jede Operation xtrem lahm, verglichen mit Netscape4.78.
Danke, aber nein danke.
Und so langsam zweifle ich daran, daß er je usable wird.
Konqueror2 ist da weiter, finde ich.

Bye

Stefan

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Antoni am Sa, 15. September 2001 um 18:18 #
Ne Kurzfrage:

Links habe ich die speicherfressende sidebar, die hat ein speicherfressendes aber nützliches feature: "what's related".
Meine frage: wie kommen die links bei what's related zustande?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 15. September 2001 um 18:22 #
Weis eigentlich jemand wo es weitere Themes für den Mozilla gibt???
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mark am Sa, 15. September 2001 um 18:26 #
danke schon mal für die antworten aber was ist jetzt das LDAP-Verzeichnisse

by mark

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Sa, 15. September 2001 um 19:43 #
Mal ne Frage.

Kan die neue Mozilla Version jetzt endlich unter Linux Verzeichnisse im "Save As" Menü erstellen?

Z.b. wenn ich eine Webseite speichern möchte und auf File -> Save As klicke, dann bekommt man ja ein Fenster serviert, wo man sich durch den Verzeichnisbaum durchrangeln kann, um z.b. die Webseite irgendwo zu speichern.

Das Problem an der Sache ist, das
die Linux Version bisher in diesem Verzeichnisfensterdialog keine Möglichkeit bot, ein neues Verzeichnis zu erstellen um dort z.b. die Datei dann zu speichern.

Unter Windows geht das, da dort die Mozilla Version ein paar Windows Eigenschaften verwendet.
Kobqueror bietet per KDE Verzeichnisdialog auch die Möglichkeit an ein Verzeichnis zu erstellen.
Nur Mozilla halt nicht.

Oder liegt das an der von Mozilla verwendeten GUI-API?
Also gtk?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 15. September 2001 um 23:23 #
Mozilla hat aber immer noch (!) ein grosses Problem beim Zoomen der Schriften, das der IE nicht kennt.
Z.B.:
www.faz.net mal einige Stufen hochzoomen ---> Buchstabensalat!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alex und der Browser am So, 16. September 2001 um 00:14 #
Hallo

Ich möchte mich bei den Entwicklern des Mozillas bedanken.
Der Browser ist super schnell,stabil, stellt die Seiten richtig dar und sieht mit den Skins auch noch gut aus.

Da kann der IE einpacken. Besonders der besch.. 6er mit den ActicX Plugs und ohne JavaVM.

Weiter so.

Gruss an alle Linuxer Alex

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am So, 16. September 2001 um 00:41 #
Die 3 tollsten Features beim Mozilla Browser sind meiner Meinung nach:

1. Die Möglichkeit, den kompletten URL beim downloaden einer URL im download fenster zu sehen
und diese dann noch per Cut&Paste zu kopieren um sie anderweitig zu verwenden. (z.b. für ein FTP Programmm), sehr praktisch.
(kann IE nicht)

2. Das nächste tolle Feature ist, das die Syntax des Quellcodes in der Quellcode Ansicht farblich unterscheidbar ist.
Bei Netti und IE ist alles schwarz weiß.


3. Das nächste gute Feature ist, daß man diesen html code in der quellcode Ansicht auch gleich wieder
per cut&paste kopieren kann.
Das ist sehr praktisch um z.b. Quicktime oder Realplayer Dateien downzuladen, die normalerweise nämlich normalerweise direkt geöffnet und abgespielt werden.

Alle 3 Features beherrschen Netti 4.x nicht.
IE 5.5 beherscht nur Feature Nr. 3 weil dort auf den externen Notepad Editor zugegriffen wird.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von iGEL am So, 16. September 2001 um 00:57 #
Moin!

Ich muss sagen, der 0.9.4er ist einfach geil. Ich nutze den Mozilla seit 0.9.0 und bin mal wieder begeistert. Auch der letzte bei mir aktuelle Bug (Kopieren in Eingabefeldern usw.) ist scheinbar weg. Spitze :)

cu Johannes

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Smoky am So, 16. September 2001 um 04:13 #
Hallo Alle!
Bin neu hier und hab gleich Mal 'ne Frage. Habt ihr das acrobat reader plugin zum laufen gekriegt?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank für alle Hilfe...

CU Daniel

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 16. September 2001 um 10:04 #
Wieviel MB sind den noch 'normal'?
Ich mit meinen 128MB glaubte, das würde mehr als ausreichen.
Jetzt sehe ich Leute die 1GB RAM haben!(Mein alter 200P MMX hat 1,2GB Platte)
Bis eben dachte ich immer das sowas nur in unteren Datenbankservern vorhandensein müssten, oder wenn man professionelle Grafik macht. Aber es scheint 'normal' zu sein.
Mich verblüft es immerwieder, wie die minimum Latte nach oben verschlechtbessert wird.

Sowas kenne ich aber nur von einer Redmonder Firma: Zusammenarbeiten mit Hardwareherstellern und den Benutzern suggestieren, das sie mehr und immer mehr brauchen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das OS Programmierer die gleiche Absicht haben. Also:
Was ist los? Wiesowird immer mehr benötigt, obwohl man die gleichen sachen machen will?
(Surfen hat sich in den vergangenen Jahren bestimmt nicht so schlagartig verändert, wie bei Spielen)
Wieso braucht jetzt mein OS deutlich mehr RAM als vor 2 Jahren? Sind die Programmierer schlecht geworden? Bestimmt nicht!
Sind die features die in die Programme reingepackt werden so viel, das einfach mehr RAM nötig ist?
So scheint es. Jedenfalls ist das für mich die logischste Erklärung, wieso 0815 Programme ohne spezielle Einsatzgebiete, mehr RAM benötigen als früher.
Und solange die Programmierer -unterstelle ich mal- das letzte rausholen wie in C64 Zeiten, bin ich bereit mehr RAM zu kaufen. Ich weis ja das es nicht eine heimliche Abmachung mit den Hardwareherstellern sein kann.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frogger am So, 16. September 2001 um 11:19 #
Ja ich muss schon sagen der hat es echt in sich. Das einzige was mir nicht wirklich gefaellt ist das design der knöpfe :) .
Nein mal im ernst ... der ist rundum gut gelungen und das ich mit dem design der vier knöpfe nicht vollends zufrieden bin ist eher nen lacher da ich ja selbst nichtmal zeichnen kann.
Macht bitte weiter so.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Maul am So, 16. September 2001 um 12:44 #
Wollte nur sagen das das CrossOver-Plugin von CodeWeavers mit der 0.9.4 perfekt läuft.

Carsten

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gnu128 am So, 16. September 2001 um 16:25 #
Den tatsaechlichen Speicherverbrauch bekommt man leicht raus:
'cat /proc/meminfo' eingeben und dann gild:
Benutzter Memory = MemTotal - (MemFree + Buffers + Chached).

Wenn ich kde2.2 gestarted habe sind grade 40MB belegt. Es gibt auch ein Kicker applet, welches das gut einzeigen kann: SystemMonitor

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TomZ am So, 16. September 2001 um 17:00 #
Ist vielleicht Offtopic, aber sehe ich das richtig, dass man aus'm Mozilla das Adressbuch nicht mehr exportieren kann bzw. weiss jemand, welche Files der zum Speichern desselben benutzt???
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Uwe am So, 16. September 2001 um 18:25 #
Na Endlich!!!
Diese Programm ist wie eine gute Nachricht!! Bei mir funktioniert bis jetzt alles auch den Flash PlugIn keine Probleme.
Ich hatte ja in der letzten Zeit immer auf die schlechten Linuxnachrichten geantworten aber diese Programm ist wie ein warmer Regen auf mein fast Kahles Haupt!
Vielen Dank liebe Programmierer die Linuxgemeinde braucht noch viele solcher Programme!!!!

Für alle die weiter oben wegen den Speicherhunger herumheulen, kauft euch den erforderlichen Speicher, das ist auch für andere Prog. von Vorteil. Bei den heutigen Speicherpreisen sollte das kein Problem sein. Ein bisserl Geld kann man schon ausgeben, da ihr ja bei euren Betriebssystem schon genug Geld spart!!!
Ich habe 512 MB und das rennt hier!!!
Also noch mal vielen Dank für das tolle Programm.
Servus aus München
Uwe

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am So, 16. September 2001 um 18:45 #
Leider hat Mozilla (linux Version) noch einen sehr schwerwiegenden Fehler.


Copy&Paste funktioniert nicht richtig.
Es ist nicht möglich z.b. in einem KDE Proggy einen Text zu markieren, dann diesen zu kopieren und anschließend in Mozilla z.b. in einem Eingabefeld (wie dieses hier wo ich grad was reinschreibe) einzufügen.

Das ist sehr sehr schlecht, sowas sollte eigentlich standardmäßig ohne probleme funktionieren.
Aber leider ist das nicht nur ein Mozilla Typisches Problem.
In der Regel sind so gut wie fast alle X Programme davon betroffen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Juergen am Mo, 17. September 2001 um 07:52 #
Puh, bei mir kommt mit dem 0.9.4 (im Gegensatz zu den Vorgaengern) _kein_ File-Dialog mehr beim downloaden z.B. eines tar.gz-Archivs.
Mozilla speichert _immer_ ohne nachzufragen mit kryptischen Filenamen in /tmp.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Felix am Mo, 17. September 2001 um 08:03 #
Schade, bei mir läuft Mozilla nicht.
Wenn ich mozilla aufrufe, dann lädt er ein bisschen und das war's.


In der Prozessliste ist aber mozilla-bin mit mehreren Childprozessen aufgeführt.

Es kommt aber nix.
Kein Fenster gar nix.
Obwohl mozilla scheinbar gestartet ist.

In Bugzilla war vor ein paar Monaten genau so ein Fall,
nur leider gab es keine konkrete Problemlösung. :-(

Felix

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Chris am Mo, 17. September 2001 um 10:51 #
Mozilla und Netscape 6.1 scheinen irgendwie Probleme mit dem Versenden von Formulardaten per E-Mail zu haben. (form method=post...). Netscape 4.7 und IE 6 haben damit keine Probleme. Oder ist das form-Tag nicht HTML 4.wasweissich-konform?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung