Login
Newsletter
Werbung

Thema: LimeWire wird Open-Source

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 24. September 2001 um 18:30 #
Kein Wunder.
Seit andere (deren Namen ich hier nicht nenne) mftp integriert haben und damit viel besser als gnutella basierte tools sind, war dieser Schritt nur zu erwarten
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von harald am Mo, 24. September 2001 um 18:45 #
hi,

könntest du ev. doch namen nennen ? das höhrt sich interessant an.

auserdem stimmt die ausage doch bedenklich das es für ein freies protokoll nur unfreie clients gibt...

gruss

harald

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von greg am Mo, 24. September 2001 um 18:58 #
    edonkey ist ein gutes beispiel :)

    für große dateiene wie filme etc. ist es momentan das beste.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 24. September 2001 um 19:17 #
    edonkey mag gut sein, aber morpheus hat deutlich mehr user und gilt im allg. als besser --> neuere kommen auch zu morpheus ..
    beides ist mftp basiert und seit dem morpheus 'netzwerk' auch mit Linux zugriefbar ist, rockt es!
    (gift Projekt bei sf)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tycoon666 am Mo, 24. September 2001 um 21:11 #
    mit welchem tool kann ich morpheus unter linux nutzen ????
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von greg am Mo, 24. September 2001 um 22:13 #
    mensch, guck doch mal ein bischen, steht doch da oben!

    http://sourceforge.net/projects/gift

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Di, 25. September 2001 um 04:02 #
    Von morpheus war ich entäuscht als ich das Proggy testete.

    Es wurde zwar gesagt, das morpheus bei abgebrochenen downloads wieder da weitermacht wo er aufgehört hat, aber bei mir hat sich das so bemerkbar gemacht, das er grundsätzlich wieder komplett von vorne anfing.
    Und damit war morpheus unbrauchbar für große Dateien.

    Und bei kleinen Dateien hatte ich mit dem gnutella Netz mehr Glück.

    Ich warte lieber noch ein Jahr bis das ganze etwas ausgereifter ist, und bis dahin tuts auch gnutella.
    Und was diese Divx Movies betrifft, da hol ich mir doch besser die echte DVD, die abgespeckte Tonqualität muß ich mir ja schliechlich nicht antun.

    Divx in maßen ok, aber nicht bei
    guten Filmen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marc R. am Di, 25. September 2001 um 16:50 #
    Von der Menge der gefundenen Daten und Geschwindigkeit her, finde ich Morpheus nicht schlecht. Allerdings halte ich Morpheus für relativ unsicher.
    Die Freigabe der Dateien regelt Morpheus über einen integrierten Webserver über den Port 1214. Ich schätze mal, daß 98% aller Morpheus-Nutzer nicht wissen, daß bei ihnen ein HTTP-Server im Hintergrund läuft.
    Wie sicher das Ding ist, und ob man über den freigegebenen Dateien hinaus noch auf andere Sachen zugreifen kann, weiß ich nicht. Aber man muß es ja nicht riskieren.

    Gruß
    Marc

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Mo, 24. September 2001 um 19:24 #
Also ich kann nur sagen, das Limewire fuer mich Schrott ist...
Ich habe ueber eine ganze Nacht versucht etwas zubekommen... es war noch schlimmer als frueher bei Napster...
Ich fuer meinen Teil mit ziemlich froh mit edonkey... der hat ein wirklich intelligente Technik und Loesung dahinter und man bekommt was man will fast immer und dazu auch noch ZIEMLICH schnell....
Besonders Filme gehen ueber edonkey absolut herrlich ...
Gruss
Waldgeist
PS: Freu hier kann ja sogar mit Lynx posten hihi hab ich grad gemerkt weil mein X kaputt ist :o)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan Antoni am Mo, 24. September 2001 um 22:43 #
    Ein schönes gefühl, gell?
    Da merkt man das websites eigentlich gar nicht so lahm sind ;o)

    mfg
    der, der sich news immer mit lynx reinzieht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 24. September 2001 um 23:02 #
    Limewire ist wirklich schrott. Langsam wie nichts (Manche Vorurteile gegen Java sind halt doch wahr ;) ).
    Bester Gnutella Client: BearShare. Ich weiss nicht warum, aber mit BearShare finde ich im selben Netzwerk 5x so viele Dateien.

    Zu deinem PS: Wolfgang ist Consolen Freak, der wird schon darauf achten das Pro-Linux IMMER auch mit der Console bedient werden kann :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lino am Mo, 24. September 2001 um 22:39 #
ich benutze sehr gern Phex. Es ist ein sehr guter Java-Client, welches mit dem Gnutella-Netzwerk arbeitet. Ist wirklich nicht so lahm wie Limewire. Was haltet ihr von diesem Client gegenüber edonkey und morpheus.

by lino

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Waldgeist am Mo, 24. September 2001 um 23:48 #
    Edonkey ist etwas ganz anderes als ALLE Tools, weil ein wirklich durchdachte Technik dahinter steckt:

    Du willst Bandbreite aus dem Netz haben MUSST aber auch etwas hineingeben (wird anteilhalber vom Programm ERZWUNGEN)
    wenn man etwas downloaded wird es von ALLEN die das File haben (auch die die es nur stückchenweise haben) gleichzeitig geladen, das File ist jederzeit resumebar.
    Die Geschwindigkeit geht problemlos bei Files die mehrere Leute haben auf 60-80k hoch (muss man halt auch DSL für haben :o)
    wenn man selber ein File lädt und man hat auch nur ein zentel des Files ist man selber schon wieder für diese Zentel Downloadbereitsteller...
    was garantiert das wenn einer z.B: einen neuen Film hat, den viele haben wollen, verteilt das System an verschiedene Leute verschiedene Teile des Files und somit erreicht man selbst bei einem solchen File wieder schnelle Downloadraten.
    usw.. es gibt noch vie zu sagen über edonkey, aber vor frist er nicht soviel Bandbreite wie Gnutella (hab da mal was von ner Rechnung gelesen mit 13 GB Traffic bei einem Suchauftrag bla blub weiss jetzt aber nicht inwieweit das stimmt)

    Rundum ein wirklich tolles Tool

    Gruß
    Waldgeist

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Di, 25. September 2001 um 04:28 #
    "Du willst Bandbreite aus dem Netz haben MUSST aber auch etwas hineingeben (wird anteilhalber vom Programm ERZWUNGEN)
    wenn man etwas downloaded wird es von ALLEN die das File haben (auch die die es nur stückchenweise haben) gleichzeitig geladen, das File ist jederzeit resumebar.
    "

    Und damit steht man schon mit einem Bein im Knast. (sofern
    der Copyright Inhaber eine Verteilung nicht ausdrücklich erlaubt hat)

    Nein Danke!

    Soviel ich weiß ist es zwar nach der deutschen Rechstsprechung nicht verboten z.b. copyright geschützte MP3s für den eigenen Gebrauch downzuladen, zu besitzen und zu verwenden,
    aber dies gilt nicht bei einem upload, also dem Anbieten, weil da sieht es wieder ganz anders aus.


    Und das zur Verfügung stellen solcher copright geschützten Daten ist strafbar.
    (genaueres steht in irgendeiner C't von heise)

    Und da edonky/morpheus (auch wenn es nur bei einem kleiner Teil so einer Datei ist) so einen download wieder automatisch zum Download für andere zur Verfügung stellt
    ist der Fall des zur Verfügung stellen bzw, Anbietens gegeben und somit auch die Straftat vollbracht.


    Beim Gnutella Netzwerk kann man wenigstens bestimmen ob man
    downgeladenes wieder selber zum download zur Vefügung stellen möchte.
    Da hat man die Wahl.


    Und in Zeiten wo Rechte von Farben wie Mangenta erworben werden können sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Von daher ist Morpheus und Co aus rechtlicher Sicht alles andere als eine gut durchdachte Lösung.
    Ich würds es daher in solchen Bereichén nicht anrühren.

    Wer natürlich nur Dinge wie GPL,LGPL Software übers morpheus/edonky Netz austauschen will, der ist mit edonky/morpheus natürlich sicher gut beraten.
    (auch wenn die Frage ob das Sinn macht wieder eine andere ist :) )


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ex-Anonymous am Di, 25. September 2001 um 13:49 #
    Ne selten fadenscheinige Begründiung für die "Lizenz zum saugen". Raffen, aber bloß nichts rausgeben.
    Sorry, aber Du bist ein (zensiert)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Di, 25. September 2001 um 15:59 #
    @ ex-Anonymous
    "Ne selten fadenscheinige Begründiung für die "Lizenz zum saugen". Raffen, aber bloß nichts rausgeben.
    Sorry, aber Du bist ein (zensiert)
    "

    Tja, mann muß halt nur wissen wie, gell.


    Clevere Menschen wissen wie man weiterkommt ohne die weiße Weste zu verlieren.

    Wenn andere das nicht tun wollen bitte, deren Sache.


    Wen du von ner Warez Seie Software saugen würdest, würdest du dann auch gleich im Gegenzug
    ne eigene Warez Seite aufmachen um das gesaugte wieder anzubieten?

    Der Rote Baron war der letzte der mit ner knallbunten Zielscheibe durch die Lüfte flog, Tarnung ist alles, letztere waren im Vorteil und haben überlebt.
    Clever, nicht?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Di, 25. September 2001 um 16:02 #
    Nachtrag:
    Ups, hab ich doch glatt den Smily vergessen.

    Hier isser:

    :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 25. September 2001 um 12:02 #
Als ehemaliger Napster-User, habe ich diesen ganzen Schrott ausprobiert und bin voller Enttäuschung bei Audiogalaxy gelandet. Das einzigste Konzept was vom Handling selbst besser als Napster ist und mittlerweile wohl sogar mehr Songs shared als Napster früher.
Apropos Video: Welcher normale Mensch zieht sich denn etliche 100MB DivX encodierte DVDŽs aus dem Netz? Wo DVDŽs ab 40,-DM zu haben sind und man kaum jeden Monat interessante Neuerscheinungen findet?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 26. September 2001 um 15:20 #
    Apropos MP3:
    Welcher normale Mensch zieht sich etliche MB an MP3 aus dem Netz ? Wo CDs ab 20,- DM zu haben sind und kaum jeden Monat interessante Neuerscheinungen auf den Markt kommen ?

    Man kann ja mal so Fragen an den ehemaligen Napster User ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 27. September 2001 um 11:22 #
    Ein kleiner Unterschied besteht schon zwischen einer audio-cd und einer DVD ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 28. September 2001 um 08:35 #
    >Ein kleiner Unterschied besteht schon zwischen einer audio-cd und einer DVD

    und bitte welcher ?
    ich finde auf dem CD Markt auch keine nennenstwerten Neuerscheinungen pro Monat.
    IMHO ist das genauso mit den DVD's. Ob ich mir ein DIVX zum schnellen konsumieren sauge oder ein MP3 - wo liegt da der Unterschied.
    Wenn ich ein Musikstück richtig gut finde kaufe ich mir auch die CD. Genauso mache ich es auch mit DVDs.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Gunter am Di, 25. September 2001 um 17:07 #
Hat hier jemand einen Überblick über peer-to-peer Netzwerke, die mit Linux nutzbar sind?
Was gibt es noch außer:
gnutella - unverschlüsselt
morpheus - unverschlüsselt?
freenet - 128 Bit (rsa?)
?
BTW: Hat hier schonmal jemand ein Napster-like Frontend für Freenet ausprobiert?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung