Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Uplink« für Linux veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Katsuragi am Mo, 8. Oktober 2001 um 01:42 #
... und zwar auf die einfache Weise :-)

Also, als allererstes mal (im Falle von NVidia Grafikkarten) von http://www.nvidia.com/
die neuesten Treiber für SuSE ziehen. Sind 2 RPMs. Wenn man nen Standard-Kernel von SuSE benutzt ist alles ok, ansonsten sind u.U. die distro-unabhängigen RPMs ziehen und kurz neu bauen.
Dann sicherstellen, daß das neue NVdriver Kernel-Modul auch geladen ist:
rmmod NVdriver; insmod NVdriver

Dann mit sax2 XFree konfigurieren, und zwar mit "3D Beschleunigung" (Nachfrage am Prompt), und im Grafikkarten-Setup nachher unter "Module" GLX (und vielleicht auch gleich DRI) auswählen!
Dann ist es noch wichtig, daß man am Ende bei den Auflösungen auch 640x480 dazunimmt, damit das Spiel auch in diesem Mode schalten kann.

Das ist alles. funktioniert bei mir prima. ein Update auf die neueste Version von X (dürfte 4.1.0 sein) ist natürlich immer angeraten. Dafür finden sich entpsprechende Pakete auch auf den deutschen SuSE Mirrors...

Das ist die Quick&Dirty Methode, hat bei mir aber zum Ziel geführt. Wer Fragen zu diesem posting hat darf mich gern per email nerven (hier schaue ich nicht regelmäßig vorbei) :-)

Auf Flames oder irgendwelche Hinweise, daß nur Lamer automatische Setup-Tools benutzen, kann ich verzichten. Ich benutze das, was am schnellsten zum Ziel führt.

CYa,
Katsuragi

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung