Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bundesregierung und Open Source

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nico am Sa, 13. Oktober 2001 um 13:15 #
Hallo Anonymus,

ich musste mir gerade eine Träne verkneifen. Ja.
Das mit den Micro$oft
Arbeitsplätzen und den stur eingefahrenen „nur“ NT Administratoren - die bei einem eventuellen Betriebssystem Umschwung quasi wissenslos dastehen würden - hat mich richtig mitgenommen. Verzeih mir mein abgrundtiefes Mitgefühl wenn ich dir sage das dieser Tag - für Millionen- der glücklichste sein wird, da endlich wieder ein gesunder Wettbewerb herrschen wird. Wie viele NT Server betreust Du, so das Dir die Angst den Verstand vernebelt ? Habe ich da wohl gerade richtig gelesen oder meinst Du das wirklich ?
Übersetzt:
Bitte, ich habe mir mühselig ein paar NT Server aufgestellt. Linux kann und will ich nicht
verstehen. Sollte das passieren werde ich „lernen“ müssen und darauf habe ich kein bock...
Vor einiger Zeit gab es auch viele Stimmen, die behaupteten das gleiche von der Telekom.
Auch die Post soll nach der Liberalisierung „Federn“ lassen. Man sagte auch das der Ostblock nach der Monopolistischen Regierungsstruktur wirtschaftlich zusammenbrechen wird. NA KLAR WIRD DAS PASSIEREN ! Aber: Soll deswegen Diktatur, Menschenrechtsverletzung und die totale Einschränkung der eigenen Meinung herrschen ?
Die Telek0m behauptete vor einigen Jahren das der Einsatz eines amerikanischen Funktelefons Fernsehen, Radio, Krankenwagen und Flugzeuge stören würde.
Zuwiderhandlung wurde mit Gefängnisstrafen geahndet. Bis die „eigenen“ Geräte auf einmal im Markt erschienen und alle diese Sprüche der Vergangenheit angehörten.
(In Amerika kamen zu dieser Zeit jeden Tag unfreiwillig Flugzeuge herunter. Krankenwagen fanden Ihre Kranken nicht und Fernsehen konnte auch keiner sehen.)
Ja ? Merkst Du was Monopol anrichtet ?
Ich Interpretiere Deine Meinung mit einfachen Worten also so richtig:
Ich liebe das Monopol, ich liebe die Einseitigkeit, ich liebe es kontrolliert zu werden und ich liebe es wenn M$ noch reicher wird. Ich liebe es mir vorschreiben zu lassen wie die
Software auszusehen hat und ich liebe es wenn mein Betriebssystem Daten von mir nach Hause schickt. Du verstehst hoffentlich.
Oder ganz einfach:
In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Wohl Hoffnungslos Leute mit Deiner Meinung zu bekehren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung