Login
Newsletter
Werbung

Do, 18. Oktober 2001, 16:55

Software::Distributionen::OpenSuse

SuSE: Neues Supportangebot für Privatkunden

SuSE hat das eigene Supportangebot für Privatkunden ausgebaut.

Das ausgebaute Supportangebot des Nürnberger Distributors enthält weiterhin den bekannten Installationssupport, der im Kaufpreis einer SuSE Linux Box enthalten ist. Außerdem steht Anwendern die, nach Angaben von SuSE, weltgrößte Wissensdatenbank rund um Linux zur Verfügung. Die Datenbank bietet viele Tipps und Problemlösungen, die nicht im Handbuch zu finden sind. Aufrufbar ist die Datenbank unter sdb.suse.de.

Für Benutzer, die Fragen haben, welche über den Installationssupport hinausgehen beziehungsweise, die in der Datenbank nicht fündig geworden sind, gibt es nun neue Unterstützung: den "Advanced Support Service". Hinter diesem Namen verbirgt sich ein kostenpflichtiges Angebot. Die Fachleute bei SuSE beantworten telefonisch Fragen zu folgenden Themengebieten:


  • Boot- und Installationsprobleme;

  • Internet (Modem, ISDN, DSL, Cable Modem);

  • Externe Peripherie (Drucker, Scanner, Zips, Webcams etc.);

  • Multimedia (Sound, DVD, Brenner, TV-Karten);

  • Grafische Oberfläche X11 (Grafikkarten, Maus, Tastatur, 3D, TV-Out);

  • Anwendungen (Office, Commercial, Windowmanager);

  • Laptop, PCMCIA;

  • Einfache Administration und LAN (Netzwerkdienste, Benutzerverwaltung, Rechte, kleine Netzwerke);

  • Non-i386 (Macintosh und kompatible PowerPC, ALPHA, IA-64: Boot- und Installationsspezifika der Architekturen)


Für jedes dieser Themen gibt es eine extra Telefonnummer; hierbei handelt es sich um 0190 Nummern, die pro Minute 3,63 DM kosten. Auch Nummern für Kunden aus der Schweiz und aus Österreich sind vorhanden. Das Supportteam hilf Montags bis Freitags von jeweils 9 - 17 Uhr. Die einzelnen Telefonnummern sind auf den SuSE Webseiten in einer Liste aufgeführt.

Eine Übersicht über alle SuSE Support Leistungen ist hier zu finden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung