Ich habe das Zeug auf RS6000 hochverfügbar im kommerziellen Einsatz. Das Produkt und der Support ist unter aller Kanone. IBM kann keinen qualifizierten Support leisten. Da gibt es immer wieder staunende Gesichter und Experten müssen aus Texas eingeflogen werden, um unsere Probleme zu lösen. Die sitzen dann tagelang hier herum und versuchen ihre eigene Bugs zu umschiffen. Mein dringende Tip: Lass die Finger davon! Wir warten auf Bugfixes so schon mal 3-4 Monate, obwohl wir der IBM ein sehr (!) wichtiger Kunde sind. Übrigens: Kurse zur Schulung auf Websphere gibt es nur auf WinNT und das zudem meist in den USA. UNIX scheint denen ein Fremdwort, zumindest im Zusammenhang mit WAS.
Mein dringende Tip: Lass die Finger davon! Wir warten auf Bugfixes so schon mal 3-4 Monate, obwohl wir der IBM ein sehr (!) wichtiger Kunde sind. Übrigens: Kurse zur Schulung auf Websphere gibt es nur auf WinNT und das zudem meist in den USA. UNIX scheint denen ein Fremdwort, zumindest im Zusammenhang mit WAS.