Login
Newsletter
Werbung

Thema: VMware Workstation 3.0 verfügbar

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Oliver am Mo, 5. November 2001 um 22:19 #
[..]Zugriff auf Daten eines CD-ROM ISO-Images.[..]

Das klingt doch mal wirklich interresant ! Das heitß ich kann mir BSD Iso Images, bzw. Linux installieren, ohne das ich mir das ganze erst auf CD Brennen muss...wäre ja nicht schlecht...so mal zum schnellen Test nach dem Download. :-)

Performance steigerungen sind natürlich auch nicht schlecht. Werde mir mal schnell die Testversion saugen...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Di, 6. November 2001 um 00:04 #
Hört sich wirklich nicht schlecht an. Allerdings brauche ich seit StarOffice 6 kein VMware mehr. Brennen & Internet gingen unter Linux sowieso immer schon besser. Und DVD's schaue ich mir lieber am 16:9 Fernseher mit 'nem Hardwareplayer an ;)
Allerdings für die Cross-Plattformentwicklung aber auch für Distributionsentwicklung ist VMware ein Schätzchen. Obwohl, mit DirectX Unterstützung wäre VMware evtl. noch für Gamer interessant?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Preissler T. am Di, 6. November 2001 um 01:40 #
    @arni:
    DirectX Unterstützung? IMHO ist die ja beim installierten Windows mit dabei, oder liege ich da falsch?

    Mal schnell was neues aurpobieren, dafür finde ich VMWare super. Nicht unnötig repartitionieren müssen, wo es doch nur 4 Primäre geben kann. Hab mal Debian, Net BSD, Minix, usw. auch - ich trau es kaum zu schreiben - Windows 1.01. Da weiß man, warum es Windows heißt.

    VMWare finde ich einfach super. Ich werde es auf alle Fälle demnächst ausprobieren.
    Vor allem finde ich VMWare super, wenn ich mal wieder Viren ausprobiere, die gibt es ja unter Linux nicht mehr ;-)

    Schlaft gut,
    Preissler T.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DarkVision am Di, 6. November 2001 um 05:41 #
    Wie ? Erst seit SO6 ? Hattest Du eine Linux-Distri die ohne SO52 daher kam ? StarOffice gibt's schon seit Jahren für Linux kostenlos...

    Und brennen geht unter Linux besser ? Mit welchem Programm ? Gibt's eines das auch nur annähernd an WinOnCD & Co herankommt ? Hab damit noch nie viel gemacht, weil ich mich immernoch mit "schrecken" an XCDroast erinnere. Hat sich da was getan ?

    DV

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Philipp am Di, 6. November 2001 um 07:10 #
    @DarkVision

    Hier bei PL gibts auch einen Vergleich der Brennsoftware.

    Ich weiß nicht genau, was Du mit "herankommst" genau meinst, denn die meisten Brennvorgänge mache auch ich lieber mit Linux als unter Windows.
    Aber Du hast auch recht, daß noch nicht alles unterstützt wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bob Gomorrha am Di, 6. November 2001 um 08:23 #
    @DarkVision.

    Schau Dir mal KOnCD an. Wüsste nicht, was da noch an Wünschen offen bleibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Di, 6. November 2001 um 11:34 #
    Ja bei den Brenntools muss man sicherlich Abstriche machen. Nero oder WinOnCD sind schon eine andere Kategorie. Ich meinte allerdings mehr den Datenfluss beim Brennen. Unter Windows bekommt man schon eher mal einen "leeren Puffer" und Linux hab ich davon noch nichts gehört. Aber ohne Frage sind die Brenntools wie XCDroast alle noch im "Kinderstadium" und irgendwie scheint es dort auch nur sehr schleppend vorwärts zu gehen :(

    Genaugenommen meine ich natürlich hardwarebeschleunigte Graphik die über DirectX genutzt werden kann. Der VMware-VGA Treiber kann keine HW-Beschleunigung (oder wurde das gändert?)

    StarOffice 5x fand ich zum grössten Teil unbrauchbar. Die Schrift war grottenschlecht und Einbindung von TTF's ein Abenteuer. Genau diese Punkte wurde ja jetzt beseitigt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 6. November 2001 um 16:26 #
    Nur eine Frage an die Linux CD-Burner Fraktion:

    Wie erzeugt ihr CD's im SuperVideoCD Format. Unter windows klappt das problemlos aber diese unprofessionellen Linux Tools lassen dies nicht zu.

    Es ist halt nicht alles besser was kostenlos ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Di, 6. November 2001 um 08:27 #
Schön ist die REDO Funktionalität, falls mal was nicht gepasst hat, kann die Platte wieder in den Urzustand zurück gesetzt werden und bei den heutigen Plattenpreisen ist es kein Problem mehr 10 oder mehr Images zu halten.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dennis Conrad am Di, 6. November 2001 um 08:28 #
Ich hoffe mal, dass es auch von Version 3.0 eine "Express-Version" geben wird. US$ 299,- sind fuer einen Privatuser schlichtweg zu teuer (zumindest fuer mich *g*).
Siehe auch http://www.suse.de/de/products/software/virtual/vmware_express/index.html .
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marcus der Werner am Di, 6. November 2001 um 08:33 #
Hi all

Auch ich bin begeistert von VMWare. Ich kenne das Programm seit der Version 1.0 und bin seit dieser Version registrierter User der Version 1.0 und folgende für Linux.

Gruß

Marcus der Werner

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Di, 6. November 2001 um 11:14 #
Ich haette gerne mal gewusst, ob VMware bei der Entwicklung des Linux Kernels eingesetzt wird. Schliesslich erspart das Programm ja ne menge Bootzeit...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bernd am Di, 6. November 2001 um 19:52 #
Kann man unter der Version denn nun auch einen Drucker nutzen??
Hab das bei der vorherigen leider nicht geschaft. Ich bräuchte das für ein CNC
Programmiersysten (die einzige verbliebende Windows Anwendung )
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Joe am Mi, 7. November 2001 um 13:24 #
    Ich hab' den Drucker unter Linux mit SAMBA für alle Windows-Clients bereitgestellt. Dass die Windows-Clients unter VMWARE laufen, ist ja dann egal. Unter Windows kann man dann den Drucker als Netzwerk-Drucker einbinden. Funktioniert prima!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marcus der Werner am Do, 8. November 2001 um 13:24 #
    @ Bernd
    @ Joe

    Hi Natürlich kann man den Drucker mit Samba den Windows Clients zur Verfühgung stellen. Aber in Bernds Fall würde ich in der Configuration die Parallel Schnittstelle als über das entsprechen Linux Device zuweisen und dann ganz normal den Drucker an die Parallel Schnittstelle des Rechners anschließen. So habe ich z.B. eine externe ISDN Box von AVM an die serielle Schnittstelle angesschloßen, da VMWare 3.0 die eingebaute ISDN Karte nicht unterstützt. (Ich weiß, ich hätte auch einen ISDN Router unter Linux installieren können, aber ich benötige den ISDN Zugang nicht zum browsen, sondern zum Zugriff auf unser Firmennetzwerk )

    VMWare 3.0 ist einfach klasse. Ich habe es seit der Version 1.0 im Einsatz und muß sagen. "Hut ab vor der Programmierleistung der VMWare Teams".

    Gruß

    Marcus der Werner

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Salzi am Mi, 7. November 2001 um 09:22 #
Ich habe schon die Beta-Versionen der 3.0 seit einiger Zeit getestet. Gegenüber der 2.0.4 ein erheblicher Perfomance-Gewinn. Ich konnte unter der 2er Verion gerade mal ein Win95 zufriedenstellend zum laufen bringen. Mit der 3er Version läuft sogar ein Win98se gut. (K6-2,333,128MB)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Deniz am Mi, 7. November 2001 um 09:23 #
:/ Bei mir ist VMWARE 3.0 immernoch genauso langsam wie das vorherige Duron 800 512 RAM das installieren von win98 dauert locker 2 -4 Stunden danach leuft es aber in einem sehr annehmbaren speed
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 7. November 2001 um 14:57 #
Wie ist das denn nun mit dem Sound? Ist der auch allmählich ein wenig besser? Ich brauche nämlich Win mit "anständigem Sound", für Sprachübretragungen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung