Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entwickler-Kit für Sharps Zaurus verfügbar

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 12. November 2001 um 13:47 #
Hmmm, mal etwas anderes zum Embedded-Bereich und nicht zu diesem Thema gehörend:

Seit wann gibt es eigentlich die OpenSource-JVM Wonka?

Im LinuxMagazin hatte ich davon gelesen und im Internet steht
- daß sie sehr leicht zu portieren sei
- für den Embedded-Bereich optimiert wurde
- viele Features wie Real-Time-fähigkeit besitzt
- auch einige Features besitzt, die einmalig in diesem Bereich sind
- daß es unter einer GPL-kompatiblen OpenSource-Lizenz steht
- sein eigenes AWT mitbringt
- speziell für den Kfz-Bereich entwicklet wurde

und ähnliches. Bin sehr erstaunt darüber. Weiß jemand näheres über Wonka? Oder Seiten wo mehr dadrüber steht? (am besten in deutscher Sprache)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Klausi am Mo, 12. November 2001 um 13:57 #
Hi!

Etwas anderes zu Embedded Systems - das nicht mit diesem Thema zu tun hat:

Weiß jemand näheres zur OpenSource JavaVM Wonka?

Im Internet steht, daß
- sie sehr leicht zu portieren sei
- für Embedded Systems optimiert wurde
- unter einer GPL-kompatiblen OpenSource-Lizent steht
- Features wie Real-Time-Fähigkeit besitzt
- speziell für den KFZ-Bereich entwickelt wurde
- viele Features besitzt, die für Embedded Systems im KFZ-Bereich wichtig sind und in keiner anderen JavaVM enthalten sind
- seine eigenen Bibliotheken - samt AWT - mitbringt, die unter der selben Lizenz stehen
- etc.

Hat jemand noch mehr Infos über Wonka? Oder kennt jemand Adressen im Web, wo mehr dadrüber steht? (bestmöglichst in deutscher Sprache)

Klausi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Klausi am Mo, 12. November 2001 um 14:09 #
Aaah!

Vorhin war gar keiner meiner Kommenatre zu sehen und nun direkt beide!

Sorry, aber entwede hatte vorhin dieses Board oder mein Browser verrücktgespielt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 12. November 2001 um 14:41 #
Unter

http://entwickler.com/news/2001/11/3556/news.shtml

steht, daß Microsoft nun ganz offiziell zum zweiten Mal behauptet, daß Linux die offizielle Bedrohung für Windows ist.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 12. November 2001 um 14:55 #
AOL unterstützt nun ganz offiziell Linux:

http://www.aol.com/aim/linux.html

Dort kann man Screenshots von der für Linux zur Verfügung stehende AOL-Software sehen. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steffen am Mo, 12. November 2001 um 18:24 #
dieser PDA ist ab März 2002 auch in deutsch verfügbar!
Das hört sich doch gut an oder?
Steffen
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung