Login
Newsletter
Werbung

Thema: Creatures Internet Edition für Linux

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 11:00 #
Unglaublich aber wahr:

Das SkyOS-Projekt sieht Screenshots zu urteilen schon sehr ausgereift aus.
Lange Zeit schien es so, dass AtheOS das einzige freie nicht-Unix-like-OS sei, dass eine gewisse Reife erreicht hat.
Doch nun hat sich auch SkyOS sehr stark weiterentwickelt.
Die Screenshots und die Kommentare scheinen sehr vielversprechend zu sein.

Bisher dachte, ich dass ausser dem Oesterreicher Robert Szeleney (der das Projekt leitet) hoechstens noch zwei weitere Personen dadran mitwirken. Doch dem Fortschritt zu urteilen, sind die Entwickler entweder besonders gut, oder es gibt inzwischen ueber ein Dutzend Entwickler die dadran arbeiten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anony Mouse am Di, 13. November 2001 um 11:03 #
    Mag zwar interressant sein, paßt aber irgendwie nicht zum Beitrag.

    Aber wenn du schon so was schreibst, wie wärs mit Links zu den Inforamtionen? :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 11:06 #
    @Anony Mouse

    SkyOS: hier
    AtheOS: hier

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Beastie am Di, 13. November 2001 um 11:14 #
    Sehr schön, aber im Gegensatz zu SkyOS ist AtheOS OpenSource. Zudem existieren für AtheOS (siehe kamidake.org) auch diverse Third Party Applikationen. AtheOS besitzt auch die weitaus grössere Community (siehe z.B. 0reality.com oder die Mailingliste auf atheos.cx).

    Gruss, Beastie

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 11:22 #
    @Beastie


    > Sehr schön, aber im Gegensatz zu SkyOS ist AtheOS OpenSource.

    Ich meine, dass SkyOS auch OpenSource ist - sogar (wie AtheOS) unter der GPL steht. Auf der Seite steht zwar selber nichts ueber die Lizenz, aber man kann ja schliesslich den Autor anmailen. ;-)


    > Zudem existieren für AtheOS (siehe kamidake.org) auch diverse Third Party Applikationen. AtheOS besitzt auch die weitaus grössere Community (siehe z.B. 0reality.com oder die Mailingliste auf atheos.cx).

    Das stimmt. Doch bei dem Entwicklungstempo von SkyOS kann es wohl nicht lange dauern, bis es dafuer ebenfalls Third-Party Applikationen gibt und die Community wird auch automatisch groesser, je ausgereifter ein OS ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 11:35 #
    @Beastie

    Hmmm. Du scheinst Recht zu haben.
    Im Forum wurde die Frage gestellt, ob der Quellcode erhaeltlich ist und die Antwort lautet, dass er derzeit nicht downzul;oaden ist.
    Es wurde auch die Frage nach der Lizenz gestellt und es wurde gesagt, es sei Freeware.

    Das war aber nicht immer so. :-/

    Dass es bisher immer Freeware war kann sein, aber der Quellcode existierte bisher immer.
    Ich denke ich schreibe jetzt erst einmal Robert eine Mail ....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TheDodger am Di, 13. November 2001 um 13:24 #
    ... das errinnert mich ganz stark an meinen alten Amiga ... :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von börni am Di, 13. November 2001 um 20:05 #
    jau, ich warte schon eeeeewig lang auf ein Betriebssystem daß ein würdiger Nachfolger von AmigaOS und BeOS wird........ Linux ist toll (schließlich basieren ja alle interessanten OSe wie AtheOS, z.T. BeOS, MaxOS X und und und auf ähnliche Kernels...), vorallem als Server, nur hätte ich nebenher gern ein Desktop-OS daß die Geschwindigkeit des PCs wieder voll ausnutzt.......

    hach, wie gern hätte ich wieder die frühere amiga- demo-/spiele-szene wieder, seufz....

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Robert Szeleney am Di, 13. November 2001 um 12:36 #
Hi Leute!

Um mal ein bischen Licht in die Sache zu bringen:

Entwickelt wird SkyOS nicht von einem dutzend leuten. Habe dies jetzt so ziemlich 99.99999% alleine gemacht. Es ist sehr viel Aufwand andere Entwickler in den skyos source einzuschulen.

Bezüglich lizenz: Freeware.
Wer sich beim projekt beteiligen will, kann das source haben. (e-mail).

Ich will den source nur nicht jedermann auf der Homepage zur Verfügung stellen!

Cu,
Robert!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Phil am Di, 13. November 2001 um 16:59 #
    @Robert: Was ist deine Motivation ein neues Betriebsystem zu schreiben? Gefallen dir die freien Unixe nicht? Sind sie dir nicht performant genug? Oder machst du das just for fun?
    Würde mich interessieren...
    Phil
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von msun am Di, 13. November 2001 um 12:47 #
@Robert

Warum nicht?

Stell Doch einfach den Code auf
die Webpage ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Beastie am Di, 13. November 2001 um 13:01 #
Könnte man diese Diskussion nicht ins Di-Center verlegen? Das hat nun wirklich nichts mehr mit Creatures zu tun.

Gruss, Beastie

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Armin am Di, 13. November 2001 um 14:53 #
    jo, das seh ich auch so....
    Übrigens... in einer Zeitschrift "Linux-User" gabs vor 2 Monaten auch schon eine Creatures version... for Free... war auch im Prinzip nur online richtig nutzbar. Aber so richtig gut. ich kenne Creatures noch von der ersten win-version her...... (hab ich sogar:-))...
    Ist dieses Creatures nun hier vielleicht das gleiche? es nannte sich glaube ich creatures-dockingstation....


    Cu Armin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von osterman am Di, 13. November 2001 um 18:51 #
    Ich finde es witzig: Keine Sau interessiert sich für das vorgestellte Spiel, stattdessen eine muntere Diskussion um etwas ganz anderes (interessanteres) :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 20:15 #
hat es eigentlich jemand geschafft skyos downzuladen? bei mir funktionieren die links dazu nicht......
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lightkey am Sa, 17. November 2001 um 07:24 #
Uhm das mal klarzustellen: LPG hat das Spiel nicht konvertiert, das was sie anbieten ist die Creatures Docking Station, die es schon für Linux gab und mit deren Engine man auch Creatures 3 unter Linux zum Laufen bekommen kann (ich nehme mal einfach an, dass die Creatures 3 Version die LPG mitliefert ebenfalls so läft). Also eigentlich lediglich ein geschäflicher Deal.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung