Login
Newsletter
Werbung

Thema: Heavy Metal F.A.K.K. 2 für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernd Hentig am So, 18. November 2001 um 17:30 #
Ja, es sind bisher bzw. in näherer Zukunft leider nur wenige Linux-Spiele auf Deutsche erhältlich (u.a. SimCity, CivCTP, JaggedAlliance, Shogo, Creature).

Das liegt daran, dass die verkaufte Gesamtauflage solcher Spiele im deutschsprachigen Raum meist *unter 1000 Stück* liegt. D.h. selbst eine simple CD-Auflage ist schon unter 1000 Stück kaum kostendeckend zu machen und wenn dann Synchronisation usw. dazukommen (die Synchronstudios und -sprecher sind verflucht teuer !) würde es sich nicht lohnen.
Aber das ist natürlich ein Henne-Ei-Problem - ohne deutsche Variante weniger Käufer usw.

Bei den Texten (Untertiteln) sieht es meist besser aus, da es nur davon abhängt, ob die Original-Spiele-Version auch auf Deutsch gibt und diese mehrere Sprachen unterstützt, damit keine eigene rein deutsche Version gepresst werden muss.

Für SimCity wird es aber in Kürze auch eine "richtige" deutsche Version geben im neuen Loki DVD-Case-Format. Alle Bugfixes und ein paar neue Maps wurden da integriert, außerdem ist auch die Anleitung in Deutsch gedruckt (wer sagt's denn ;) )

Ich werde deutsche Untertitel bei Deus-Ex aber mal vorschlagen. Ob das gemacht wird, hängt aber auch immer davon ab, wieviele Vorbestellungen die Händler bei Loki abgeben. Wenn genügend Leute aus dem deutschsprachigen Raum bestellen, wird man sicher auch den Aufwand dafür betreiben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung