Login
Newsletter
Werbung

Thema: Evolution Release Candidate 2

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Clemens am Mi, 21. November 2001 um 09:47 #
Darf ich davon ausgehen, daß dieses Gnome-Programm auch unter KDE2 läuft? Und weiter: Habe ich das richtig verstanden, daß prinzipiell Gnome-Programme unter KDE(2) laufen, wenn bestimmte Bibliotheken installiert sind. Abschließend: Darf ich davon ausgehen, daß dieses Bibliotheken u.a. bei einer üblichen Distribution (hier SuSE 7.3) schon mitinstalliert werden?

Vielen Dank für Hinweise

Clemens

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Raver am Mi, 21. November 2001 um 11:03 #
    Hi!

    Ich denk mal das man alle deine 3 Annahmen mit ja beantworten kann.
    Ich bin vor kurzem auch erstmal auf KDE2.2 umgestiegen, benutze aber wie eh und je ohne Probleme Evolution als Mailer und Galeon als Browser.
    Wenn man die KDE und GTK Themen etwas aufeinander abstimmt sieht das auch immernoch sehr gut aus.

    mfg
    Raver

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Mi, 21. November 2001 um 17:09 #
    wenn du galeon und evolution verwendest (meiner meinung auch die beste kombination), kannst du ja gleich gnome nehmen. ximian sieht mit schönem gtk-theme (eazel+crux) toll aus.

    leider ist nautilus erst ab einem p800 mit viel ram zu empfehlen, in der klassik-variante ohne nautlius geht gnome aber ganz gut ab-dafür solltest du dann aber die grundlegenden konsolenbefehle (dateien kopieren, verschieben etc..) können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Raver am Mi, 21. November 2001 um 21:24 #
    Hallo!

    Ich hab 2 Jahre lang nur mit Gnome gearbeitet.Umgestiegen bin ich erstmal, weil der KDE Desktop derzeit fortgeschrittener ist wie der Gnome und weil ich endlich eine Theme gefunden habe was mir auch unter KDE zusagt.
    Meine gnome Programme nutz ich fast alle noch und es macht keinen Unterschied.


    mfg
    Raver

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Birgit Schulz am Do, 22. November 2001 um 18:24 #
    Hallo Raver ...

    wollte Evolution auch schon installieren, hat abe rnicht geklappt. Weder über die RPM's noch mit Red Carpet (da taucht Evolution in der Liste gar nicht auf!)

    Kannst du mir mal privat schreiben, wie du es gemacht hats? Wäre nett!

    Schöne Grüße, Birgit.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd am Mi, 21. November 2001 um 09:50 #
Ja, Evolution läuft auch unter KDE.
Weis jemand, ob ich mich damit auch an einen Exchange-Server (würg) anmelden kann damit
ich den Kalender etc. benutzen kann?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Oliver am Mi, 21. November 2001 um 10:48 #
Ist denn die "Connectivity" mit "Mobile-Devices" schon entsprechend weit entwickelt, daß man seinen Plastik-Palm oder gar sein Ericssen-Handy [SyncML] synchronisieren kann?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 21. November 2001 um 11:34 #
Deinen Palm (ob Plastik oder Metall) kannst du anschliessen und synchronisieren.
Funktioniert mit Kalender, ToDo, Adressen
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von michael am Mi, 21. November 2001 um 12:18 #
wird das Teil eingedeutscht bzw. ist da was in Arbeit?

wird das ding open source bleiben oder wenn V1.0 auf den markt kommt dann bezahlware?

michael

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Güros am Mi, 21. November 2001 um 16:53 #
    Also, ich benutze Evolution schon eine Zeitlang und es ist bei mir acuh schon eine Zeitlang auf Deutsch. (du musst deine umgebungsvariablen auf deutsch setzen).

    OpenSource wird es wohl auf jden Fall bleiben und wenn nicht kann die jeweils aktuellste OpenSource Version ja immer noch von entsprechenden Entwickler weitergepflegt werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von vowy am Fr, 23. November 2001 um 02:49 #
    Evolution unterliegt der GPL. Das garantiert, daß es frei ist und bleibt.

    Nur wenn alle Entwickler, die zum Quelltext beigetragen haben, übereinstimmen würden, eine nicht-freie Version zu veröffentlichen, wäre das rechtlich möglich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 21. November 2001 um 12:36 #

wird richtig geld kosten.

was denkst du denn!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thorsten Schulz am Mi, 21. November 2001 um 18:41 #
Ich habe Suse 7.3 und wollte mal Evolution ausprobieren. Ich bekomme aber nur Fehlermeldungen:
auf der Konsole :
evolution-shell-WARNING **: Cannot access Bonobo/ConfigDatabase on wombat: (IDL:OAF/GeneralError:1.0)
grafisch:
Die Ximian_Evolution-Shell kann nicht initialisiert werden: Konfigurationsdatenbank nicht gefunden.

Welches Binary muß ihc mir noch saugen, bzw. was muß ihc noch einstellen?
Ich habe GNOME (soweit ich weiß) komplett installiert.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Thorsten

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Meyer am Mi, 21. November 2001 um 22:16 #
    Hallo!

    Der Fehler kommt mir sehr bekannt vor. Wie er zu beheben ist weiss ich leider auch nicht. Heute frueh ging bei mir Evolution aufgrund dieses Fehlers auch nicht; jetzt gehts. Es liegt wohl an bonobo/oaf.
    Lade dir mal neuere Versionen runter oder kille alle oaf(d) Prozesse. Das sollte das Problem dann beheben. Ich werde mich mal kundig machen, was der Grund fuer dieses Problem ist.

    Gruss,
    Christian Meyer

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 22. November 2001 um 20:45 #
    Habe den oafd-prozeß gekillt. Klappt trotzdem nicht.
    Welche Packete brauche ich denn? Bonobo habe ich mir aktuell schon heruntergeladen.

    THORSTEN

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian Meyer am Do, 22. November 2001 um 22:52 #
    Hallo Thorsten!

    Schicke bitte mal ne Mail an die evo Mailingliste. Ich habe gestern Miguel gefragt was das sein koennte, und der wusste es auch nicht, da er nicht mehr bei evolution mitarbeitet.
    Ansprechpartner waere Ettore (ettore@ximian.com).
    Kannst auch Mail direkt an ihn schreiben, besser waere aber mailingliste.

    Gruss,
    Christian Meyer

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Beppo am Mi, 21. November 2001 um 18:48 #
Ich habe gerade RC2 installiert. Ich habe immer noch den Fehler, dass mein password, nachdem ich mich ausgelogt habe immer wieder abgefragt wird. Wenn ich evolution schliesse und dann wieder starte muss ich es nicht mehr eingeben, nur nach einem erneutem Login. Das Problem ist schon ziemlich nervig, bei 5 Mail-Accounts. Hat vielleicht jemand noch das Problem?

PS: Ich hab Remeber password enabled

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von buetts am Fr, 23. November 2001 um 01:15 #
danke für eure beiträge! das hat mir bestätigt das dieses "easy to use" gschmarre von ximian einfach nicht zutrifft. mir hat es jedenfalls irgendwas verballert und ich bekomme z.b. xcdroast nicht mehr zu laufen.

keep it real! ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von vowy am Fr, 23. November 2001 um 02:55 #
    GTK weigert sich ab einer bestimmten Version aus Sicherheitsgründen, suid root zu laufen. Starte es 'mal als root.

    Wegen dem "Geschmarre": Ist Dir aufgefallen, daß das alles noch nicht fertig ist?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von buetts am Fr, 23. November 2001 um 16:29 #
    hast ja recht. es ist alles kostenlos, noch nich fertig und überhaupt.
    ich glaube ich sollte einfach mal von suse 7.1 auf 7.3 umbauen. das zeug ist womöglich zu alt. sag mal man braucht doch zur normalen installation nicht etwa die quellen runterladenm oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung