Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: DVD-Filme unter Linux

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas am Do, 22. November 2001 um 10:35 #
Tag zusammen,

laut Artikel unterstuetzt Ogle Athlon Prozessoren nicht. Auf der Ogle Homepage konnt ich aber keinen Hinweis darauf finden. Lediglich in einer mailing list meldete jemand Probleme mit einem Athlon 1500XP. Weiss jemand genaueres ueber Athlon Unterstuetzung?

Bis denn
Thomas

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Robert am Do, 22. November 2001 um 10:48 #
    Es geht nicht um die Prozessoeren, sondern um deren Befehlssätze. Netürlich unterstützt Ogle auch Athlon, nur eben aber nicht 3D!Now, sondern MMX. Athlon unterstützt wiederrum MMX, auch wenn nicht komplett. Ergo - Ogle läuft auf einem Athlon etwas langsamer, als auf einem Pentium-Rechner. In der Praxis dürfte es aber keine Unterschiede ausmachen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 22. November 2001 um 10:59 #
    Hi, ich verwende vor allem Oogle auf nem Duron 700 :) unter nem etwas "überarbeiteten" Suse 7.2. und ide-dvd (ohne raw...)
    Ist der stabilste und komfortabelste. Die Navigation klappt prima und auch das springen, die Untertitel, die verschiedenen Knäle...
    Nur das GUI hab ich noch nicht zum Laufen gebracht :(, die Befehle gibts auf der Oogle-Page zum Download. Xine sieht nur schön aus. Bei mir ists instabil, die Navigation klappt nicht richtig, die GUI-Bedienung ist ne Katastrophe und unintuitiver als die Ooogle-Bedienung mittels Tastatur. Schade!!! Ich stehe eigentlich auf Optik (sonst würde ich ja auch Musik hören, anstetatt DVDs zu schaun...)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 22. November 2001 um 12:12 #
    @Moses
    du hast eines vergessen anzugeben, die Graphikkarte und den Xserver, denn wenn dieser kein xv unterstützt, dann ist es selbst auf einem solchen Rechner ruckelig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hey am Do, 22. November 2001 um 14:12 #
    Ogle läuft bei mir auf Athlon 1,33 GHz, 512 MB Ram, nv -X-server auf GForce2mx mit 32mb RAM. Die Performance ist gar kein Problem, der Athlon läuft auch problemlos.

    Xine lässt sich übrigens auch mittels Tastatur steuern. Das nav:/ -Plugin ist auch nicht so schlecht. Immerhin werden die libs von ogle 1:1 verwendet.

    Ich habe ogle per rpm installiert und gar keine Probleme.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Do, 22. November 2001 um 16:44 #
    Also bei mir läuft Ogle auf meinem Athlon 500 Mhz, > 256 Ram
    und ner Voodoo 3 perfekt.


    Viel besser als xine oder oms/omi.

    Xine hat zwar die schoenste Gui, dafür ist es aber auch am instabilsten.


    Also Ogle kann ich jedem wärmsten empfehlen.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin Meier am So, 25. November 2001 um 18:21 #
    Ich hab schon Xine seit 0.4.0 drauf , jetzt 0.9.4 und bin voll zufrieden, nicht mal der Mediaplayer 6.4 von MS spielt meine DivX im Vollbildmodus mit 25% CPU Auslastung ab.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung