Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Shell-Workshop, Gebührenregel-Update und neue Programme

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Matus am Mo, 26. November 2001 um 08:50 #
Hallo Pro-Linux Team,

nur eine kurze Frage zu den Programmnews:
Werden zukünftig nur noch neue Programme vorgestellt? Ich vermisse seit 2 Wochen in den Programmnews die Informationen über Updates von Programmen, die mir persönlich immer gut gefallen haben.
Verzichtet Ihr zukünftig auf diese Infos von Programmupdates?

Danke Matus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alec am Mo, 26. November 2001 um 10:42 #
    hi,
    Programmupdates gibts aus dem Grund nicht mehr, weil wenn jmd ein Programm regelmäßig nutzt und auf dessen Updates angewiesen ist, dann sollte ein gelegentlicher Blick auf dessen Homepage (bzw. dessen Mailingliste falls vorhanden) auch nicht zuviel verlangt sein.
    cya Alec
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Matus am Mo, 26. November 2001 um 10:50 #
    :(
    Schade ich fand die Programmupdates prima

    Matus

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ex-Anonymous am Mo, 26. November 2001 um 11:31 #
    Nunja, bei den Updates geht es nicht darum, ob eine neue Version eines Programmes veröffentlicht wurde, sondern, das da häufig Programme bei sind, die man nicht kennt, sich aber als praktisch erweisen.
    Allerdings sehe ich ein, das sowas wahrscheinlich einen erheblichen Mehraufwand bedeuted, deshalb danke nochmal, das Ihr überhaupt weitermacht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RPR am Mo, 26. November 2001 um 18:59 #
    Hi,

    also ich finde es auch schade, dass es die Updates nicht mehr gibt :-(; insbesondere bei Sicherheitsupdates war es eine SEHR gute Sache...
    Den Hinweis mit dem "gelegentlichen Blick auf die Homepages" kann man schwer gelten lassen, denn ich denke, genau sowas sollte ja durch dieses Forum abgedeckt werden, oder? Auf jeden Fall war das - und wohl nicht nur für mich - der wertvollste, weil zeitsparender Teil.
    :-((

    Bitte evtl. noch ma überdenken.
    Danke.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Mo, 26. November 2001 um 19:11 #
    ich vermisse auch die Programmupdates und schliesse mich der letzten Meinung an:

    Bitte noch mal überdenken, liebes PL-Team ....:(

    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alec am Mo, 26. November 2001 um 20:06 #
    sorry erstmal an alle die die programmupdates vermissen, aber die schlucken einfach zuviel zeit. es ist z.T. schon aufwendig genug jede woche neue/interessante programme zu finden.
    und ein blick auf die homepage kann wirklich nicht zuviel verlangt sein, ausserdem haben fast alle größeren projekte eine mailinglist bei der man über updates informiert wird (reicht nicht ein "cvsup stable-supfile && cd /usr/src & make world" vollkommen aus? *g). eigeninitiative ist nichts giftiges =8)
    btw: auf den aufruf von prolinux hin wer denn die Programmnews&updates weiterführen wolle haben sich afaik _2_ leute gemeldet, von denen sich einer imho nicht mehr gemeldet hat. ganze _2_ leute, von sicher ein paar tausend die den aufruf gelesen haben. Open Source lebt vom mitmachen, wer die updates wiederhaben möchte ist jederzeit willkommen mir zu helfen.
    cya folks
    Alec
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 26. November 2001 um 08:53 #
Hallo,

danke erstmal für die immer neuen Infos rund um Linux.
Meine Frage: Unter den Programm-News der Woche steht ein XServer namens smallX (URL: smalllinux.netpedia.net). Wenn er daß darstellt, was ich suche, wäre das genial. Aber: ein Aufruf der Seite fragt Benutzername und Kennwort ab. Das habe ich nicht. Gleiches auch bei www.netpedia.net. Hat jemand einen Tip für mich?

mit den besten Wünschen

Stephan

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von longint am Mo, 26. November 2001 um 10:33 #
Nicht nur dasz der Link zu Kuickshow falsch ist, ist die aktuelle Version 0.8.2 auch schon etwas aelter (die habe ich seit Mitte August auf der Platte).

Vielleicht solltet ihr die jeweilige Version in die Uebersicht mit aufnehmen ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von longint am Mo, 26. November 2001 um 10:44 #
    Ooops, die URL scheint ja jetzt wieder zu funktionieren, aber auch dort gibts keine aktuelle Version. Hier mal die offizielle URL:
    http://kuickshow.sourceforge.net/
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 26. November 2001 um 15:38 #
Ich finde es gut, das die Programm News jetzt nicht mehr so eine lange auflistung von Programmen ist. Dadurch ist diese Rubriek deutlich lesbarer geworden.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 26. November 2001 um 17:20 #
Hi
passt zwar nicht zum Thema, aber 2.4.16 läuft perfekt! :)


cu

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pierre am Mo, 26. November 2001 um 18:22 #
Tag allerseits.

Ich wollte heute 'Debian GNU/Linux 3.0 woody unstable/testing' installieren. Ich war sehr verwundert, dass nach einschieben der CD ein 2.2er und nicht ein 2.4er kernel gebootet worden ist. Wollten die nicht den 2.4er in Woody integrieren?

Der 2.2er hat dann natürlich meine ATA/100-Controller von Promise auf meinenm A7V-Board nicht erkannt und motzte somit, dass er keine Partitionen gefunden habe. Er schlug jedoch vor die notwendigen Module von einer Diskette zu laden. Gibt es überhaupt ATA/100-Module für den Kernel-2.2.19? Wenn ja welche Diskette muss ich da vom Debian-Server kopieren? Wenn nein, wie krieg ich mein woody so hin, damit er von anfang an linux-2.4.* benutzt?

Wäre wirklich sehr dankbar für einen kleinen Tip. Es gibt doch bestimmt ein woody-user unter euch, der eine ATA/100-HD besitzt...

happy linux

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung