Login
Newsletter
Werbung

Thema: Torvalds kommentiert Kernel-Releases

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Franz am Mi, 28. November 2001 um 09:48 #
Allgemeine Bemerkung.

Ich halte Linus' Haltung / Argumentation durchaus für nachvollziehbar.

Und klar hat er recht: "Bevor ein Kernel nicht stabil ist, testen ihn nicht viele und bevor ihn nicht viele testen, wird er nicht stabil.

Leute wir brauchen eine "Tester-Community" im Linux-Bereich...!

So dass in etwa folgende Bereiche entstehen:

Entwickler-Community Tester-Community Benutzer-Community

Derzeit scheint mir die Struktur eher SO zu sein:

Entwickler-Community Benutzer-Community...

Und getestet wir auch irgengwann, irgendwo, und von irgendwelchen Leuten, gelegentlich mal... ;-)

Im ernst jetzt: Bei MOZILLA könnte man sich da einiges abschauen.

"Bugs" werden in einer zentralen Datenbang geführt, und die Entwicklerdiskussionen drehen sich im Vorfeld einer Release (1.0) BEINAHE nur noch um "Bugfixen"...

Siehe hier:
http://www.mozilla.org/status/2001-11-21.html

...Ist einen Blick wert... ;-)

Gruß,
Franz


P.S.
Kurze Nachbemerkung noch: JEDER der oben genannten Communities

- Entwickler-Community
- Benutzer-Community

zeichnet sich u.U. durch eine Ständig wachsende *spezifische* Dokumentation aus...

Bei den Entwicklern sind das eben Dokus zum Kernel und zur den Softwareinternals... Und im Bereich der Benutzer: HOW-TOs und ähnliches...

WO ABER gibt es *vergleichbares* zum Thema Testen? (Außer irgendwelchen verstreuten Pages im Netz natürlich...) ---> Also ein *zentrales* Repository zu dem Thema???

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung