Login
Newsletter
Werbung

Thema: DeCSS: Programmcode zählt nicht als Sprache

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Taggart am Do, 29. November 2001 um 17:06 #
Warum schreibt er nicht das ganze Programm auf Englisch - zum Beispiel als Kochrezept:
Man nehme 2 Variablen vom Typ x und verodere sie, ...

Welcher Richter (außer amerikanische ;-) )könnte dann noch behaupten, dass das keine Sprache sei?

Taggart

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hühnerkacke am Do, 29. November 2001 um 17:28 #
    Gibt es doch schon.
    Auch als Morsecode,
    als Ausdruck auf Papier (-> Kunstwerk)
    als T-Shirt
    als Primzahl (durch einen entzipper jagen und der Code kommt wieder raus)
    usw...

    Siehe:

    http://www-2.cs.cmu.edu/~dst/DeCSS/Gallery/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gunnar am Do, 29. November 2001 um 21:16 #
    Geht doch noch einfacher. Man mappe jedes Bytes (bzw. 8er-Bitkombination) auf je einen von 256 verschiedenen englischen Satz. Das Ergebnis ist in einer natürlichen, umgangssprachlichen Sprache - nur die Semantik haben wir halt umdefiniert. Aber die Sprache ist englisch. Dann noch einen Compiler veröffentlichen, der das ganze wieder in Byte-Code umwandelt.

    Gunnar

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung