Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE3 Beta1 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 2. Januar 2002 um 14:46 #
Da hast du verdammt recht. Wenn es eine Firma rausbringen würde ...
So eine Werbekampange ist aber denk ich mal mit ein haufen Kosten verbunden. Darin liegt das Problem.
Keine Firma wird soetwas machen, ausser sie könnte KDE komerziell vertreiben.
Jeder der M$ verwendet schimpft darüber aber es zu verändern ... nicht die Bohne. Das Problem ist das jeder das Vorurteil hat: Linux, bis ich mich damit auskennen, das ist doch nur was für "Profis".
Sicherlich gehört es ganz und garnicht hierher (praktisch off topic ;) ) aber wenn man sieht wie gespalten man allein schon im Thema Desktop ist, dann ist es kein Wunder, das Linux für Heimuser 2. Wahl ist.
Um den Desktop (egal ob KDE oder Gnome oder sowas) an die Masse zu bekommen muss man ja vieleicht nichtmal rießige Werbeaktionen in Zeitungen machen.
Vieleicht reicht es ja aus, das man sich mit einem Rechner in den Media Mark reinstellt, auf die Leute zugeht und ihnen klarmacht das Linux soweit ist M$ zu ersetzten. Jeder Mensch ist an etwas interessiert das umsonst ist. Ich meine wenn man das richtig propagiert (eben direkt am Heimanwender) dann ist vieleicht ja schon der 1. Schritt getan.
Solche kleinen Aktionen können sich doch ganz bestimmt Distributoren wie SuSE oda Red Hat leisten. Aber dann hald nicht ihr Produkt vorstellen und sagen das kostet 100 Mark sondern den leuten klarmachen das es (im endefekt) umsonst ist.
Das Problem mit der Hilfestellung bei Problemen ist dann natürlich wieder etwas anderes :)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung