Login
Newsletter
Werbung

Thema: Quake 2 unter GPL

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Mo, 24. Dezember 2001 um 16:50 #
Indiziert heißt nicht verboten.

Wenn ein Spiel indiziert ist, heißt das lediglich, das es nicht beworben werden darf, nicht per Versandhandel verkauft werden darf und nur an Personen ab 18 Jahren verkauft werden darf.

Mehr bedeutet eine Indizierung nicht.

Außerdem, die indizierung gilt im Grunde nur für die jeweilige Plattform.

Z.b. wurde Doom 1 & 2 für den Windows PC indiziert, während das gleiche Spiel ne Zeitlang (weiß nicht ob es immer noch so ist) auf der Playstation erlaubt war.

Mit anderen Worten:
Die Idee der indizierung ist absoluter Müll.

Außerdem könnte man sagen, die Windows Version von Quake 2 ist indiziert, die Linux Version, da andere Plattform aber nicht.
Aber da sollte man vorher nochmal die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften fragen.
Weil so genau weiß ich das jetzt auch wieder nicht.
Ob die bei Plattform das zwischen
Hardware also PC vs. Playstation oder schon bei dem OS Windows vs. Linux trennen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung