Login
Newsletter
Werbung

Thema: Brave GNU World Ausgabe 34

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 28. Dezember 2001 um 13:00 #
Also, bzflag ist ja wirklich ganz lustig,
aber zum Glück (?) nicht so realistisch,
dass es in den Trainingszentren der US-Army
ernsthaft zur Ausbildung eingesetzt werden
koennte, wie oben angedeutet.
Eher als GameBoy Ersatz für die Pausen. ;-)

J.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gunter am Fr, 28. Dezember 2001 um 13:51 #
    Kennt hier jemand einen (oder vielleicht ein paar?) XShipWars-Server, am besten mit gutem Ping von D aus?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von C-Keen am Sa, 29. Dezember 2001 um 19:48 #
    ich bekomme beim kompilieren folgenden Fehler:
    cmdset.cpp: In function `int CMDSETPARMMATCH(const char *, const char *)':
    cmdset.cpp:15: implicit declaration of function `int fnmatch(...)'
    make[1]: *** [cmdset.o] Error 1

    Woran liegt das? Der Quellcode ist syntaktisch korrekt

    Danke Ciao

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gunter am Di, 1. Januar 2002 um 16:12 #
    Ich hatte auch Probs, XSW zu übersetzen; weiß nicht mehr, was für welche. Schließlich habe ich dann ein RPM installiert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von jensemann am Fr, 28. Dezember 2001 um 22:53 #
CDArgs hört sich gut an, ich glaub das werde ich mal ausprobieren.

Mfg jensemann

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Lehmeier am Sa, 29. Dezember 2001 um 13:34 #
Ich habe mir das Spiel und den Sourcecode mal runtergeladen.

Respekt. Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, mit Java eine OpenGL-Engine zu schreiben, aber die haben ganze Arbeit geleistet.
Und als "langsam" würde ich das Resultat auch nicht beschreiben. Man kann eben auch schnell mit Java programmieren, das haben die gezeigt.

Der Sourcecode ist an manchen stellen hervorragend (die Bean-Architektur), an anderen Stellen unausgegoren (die gemischte i18n).

Offenbar ist das ein Lernprojekt von jemandem, der beruflich in traditionelleren Java-Programmiergefilden wandelt als in der Spieleprogrammierung.

So etwas hatte ich auch mal vor, aber dann aus zeitgründen gelassen.

Nochmals, respekt.
Wenn sie nicht diese bescheidene Tomb-Raider Perspektive gewählt hätten, wäre es sogar spielbar.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1917 am Sa, 29. Dezember 2001 um 15:42 #
    ich habs mir nicht angeschaut. aber programmiere selber schon ne zeitlang mit java.

    der vorteil hier ist, dass das Java 3D API auf einen nativen befehlsatz auf der jeweiligen plattform zurückgreift.

    die anderen Java Bibliotheken die nur das Java Runtime Environment brauchen (Swing Komponenten, 2D API)sind weiterhin viel zu langsam. Es ist einfach immer noch nicht möglich eine komplexe GUI in Java zu schreiben (leider).

    übrigens: Sun empfiehlt bei kritischen standalone applikationen für 2D zeichnen das 3D API zu nehmen..

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 30. Dezember 2001 um 11:34 #
> In BZFlag steuert man einen Panzer
> durch eine 3D-Landschaft und
> versucht, die Mitspieler
> abzuschießen und deren Fahnen
> einzusammeln. Das Spiel ist
> anscheinend so realistisch, daß
> es bereits in Trainingszentren
> der US-Army eingesetzt wird.

So ein Schmarrn !
Wenn ihr das Spiel einmal gespielt
hättet, wüsstet ihr es besser !


Dass Spiel ist nicht annähernd
realistisch:
- Panzer können ihre Größe verändern
(riesig bis hauchdünn)
- Panzer können unsichtbar werden
- Panzer können bis zu 90 Meter in die
Luft springen und unbeschadet wieder
aufkommen
- Unrealistische Laserwaffen, etc

Das spiel macht trotzdem verdammt
viel spass, aber die army könnte es
wohl nur aus auflockerlungsgründen
einsetzen ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am So, 30. Dezember 2001 um 17:58 #
    Also wenn man ne realistische Panzer Simulation möchte, dann sollte man doch eher M1A2 Tank Platoon 2 von Microprose spielen.


    Ansonsten benutzt das US Militär noch solche Spiele wie z.b. Falcon 4.0 und seit neuestem auch ein modifiziertes Operation Flashpoint.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 31. Dezember 2001 um 13:18 #
Unter www.go-mono.org steht nun:

"After a lot of work, the C# compiler can compile itself. There are still errors in the generated image, but they are being fixed quickly.

We will soon have the first non-Microsoft C# implementation!

"


Der C#-Compiler lief schon lange auf der Mono-CLR namens mint ("mint" steht für MMono-Interpreter) auf Linux. Doch nun kann sich auch der C#-Compiler selber kompilieren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung