Also, bzflag ist ja wirklich ganz lustig, aber zum Glück (?) nicht so realistisch, dass es in den Trainingszentren der US-Army ernsthaft zur Ausbildung eingesetzt werden koennte, wie oben angedeutet. Eher als GameBoy Ersatz für die Pausen. ;-)
ich bekomme beim kompilieren folgenden Fehler: cmdset.cpp: In function `int CMDSETPARMMATCH(const char *, const char *)': cmdset.cpp:15: implicit declaration of function `int fnmatch(...)' make[1]: *** [cmdset.o] Error 1
Woran liegt das? Der Quellcode ist syntaktisch korrekt
Von Michael Lehmeier am Sa, 29. Dezember 2001 um 13:34 #
Ich habe mir das Spiel und den Sourcecode mal runtergeladen.
Respekt. Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, mit Java eine OpenGL-Engine zu schreiben, aber die haben ganze Arbeit geleistet. Und als "langsam" würde ich das Resultat auch nicht beschreiben. Man kann eben auch schnell mit Java programmieren, das haben die gezeigt.
Der Sourcecode ist an manchen stellen hervorragend (die Bean-Architektur), an anderen Stellen unausgegoren (die gemischte i18n).
Offenbar ist das ein Lernprojekt von jemandem, der beruflich in traditionelleren Java-Programmiergefilden wandelt als in der Spieleprogrammierung.
So etwas hatte ich auch mal vor, aber dann aus zeitgründen gelassen.
Nochmals, respekt. Wenn sie nicht diese bescheidene Tomb-Raider Perspektive gewählt hätten, wäre es sogar spielbar.
ich habs mir nicht angeschaut. aber programmiere selber schon ne zeitlang mit java.
der vorteil hier ist, dass das Java 3D API auf einen nativen befehlsatz auf der jeweiligen plattform zurückgreift.
die anderen Java Bibliotheken die nur das Java Runtime Environment brauchen (Swing Komponenten, 2D API)sind weiterhin viel zu langsam. Es ist einfach immer noch nicht möglich eine komplexe GUI in Java zu schreiben (leider).
übrigens: Sun empfiehlt bei kritischen standalone applikationen für 2D zeichnen das 3D API zu nehmen..
> In BZFlag steuert man einen Panzer > durch eine 3D-Landschaft und > versucht, die Mitspieler > abzuschießen und deren Fahnen > einzusammeln. Das Spiel ist > anscheinend so realistisch, daß > es bereits in Trainingszentren > der US-Army eingesetzt wird.
So ein Schmarrn ! Wenn ihr das Spiel einmal gespielt hättet, wüsstet ihr es besser !
Dass Spiel ist nicht annähernd realistisch: - Panzer können ihre Größe verändern (riesig bis hauchdünn) - Panzer können unsichtbar werden - Panzer können bis zu 90 Meter in die Luft springen und unbeschadet wieder aufkommen - Unrealistische Laserwaffen, etc
Das spiel macht trotzdem verdammt viel spass, aber die army könnte es wohl nur aus auflockerlungsgründen einsetzen ...
"After a lot of work, the C# compiler can compile itself. There are still errors in the generated image, but they are being fixed quickly.
We will soon have the first non-Microsoft C# implementation!
"
Der C#-Compiler lief schon lange auf der Mono-CLR namens mint ("mint" steht für MMono-Interpreter) auf Linux. Doch nun kann sich auch der C#-Compiler selber kompilieren.
aber zum Glück (?) nicht so realistisch,
dass es in den Trainingszentren der US-Army
ernsthaft zur Ausbildung eingesetzt werden
koennte, wie oben angedeutet.
Eher als GameBoy Ersatz für die Pausen. ;-)
J.
cmdset.cpp: In function `int CMDSETPARMMATCH(const char *, const char *)':
cmdset.cpp:15: implicit declaration of function `int fnmatch(...)'
make[1]: *** [cmdset.o] Error 1
Woran liegt das? Der Quellcode ist syntaktisch korrekt
Danke Ciao
Mfg jensemann
Respekt. Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, mit Java eine OpenGL-Engine zu schreiben, aber die haben ganze Arbeit geleistet.
Und als "langsam" würde ich das Resultat auch nicht beschreiben. Man kann eben auch schnell mit Java programmieren, das haben die gezeigt.
Der Sourcecode ist an manchen stellen hervorragend (die Bean-Architektur), an anderen Stellen unausgegoren (die gemischte i18n).
Offenbar ist das ein Lernprojekt von jemandem, der beruflich in traditionelleren Java-Programmiergefilden wandelt als in der Spieleprogrammierung.
So etwas hatte ich auch mal vor, aber dann aus zeitgründen gelassen.
Nochmals, respekt.
Wenn sie nicht diese bescheidene Tomb-Raider Perspektive gewählt hätten, wäre es sogar spielbar.
der vorteil hier ist, dass das Java 3D API auf einen nativen befehlsatz auf der jeweiligen plattform zurückgreift.
die anderen Java Bibliotheken die nur das Java Runtime Environment brauchen (Swing Komponenten, 2D API)sind weiterhin viel zu langsam. Es ist einfach immer noch nicht möglich eine komplexe GUI in Java zu schreiben (leider).
übrigens: Sun empfiehlt bei kritischen standalone applikationen für 2D zeichnen das 3D API zu nehmen..
> durch eine 3D-Landschaft und
> versucht, die Mitspieler
> abzuschießen und deren Fahnen
> einzusammeln. Das Spiel ist
> anscheinend so realistisch, daß
> es bereits in Trainingszentren
> der US-Army eingesetzt wird.
So ein Schmarrn !
Wenn ihr das Spiel einmal gespielt
hättet, wüsstet ihr es besser !
Dass Spiel ist nicht annähernd
realistisch:
- Panzer können ihre Größe verändern
(riesig bis hauchdünn)
- Panzer können unsichtbar werden
- Panzer können bis zu 90 Meter in die
Luft springen und unbeschadet wieder
aufkommen
- Unrealistische Laserwaffen, etc
Das spiel macht trotzdem verdammt
viel spass, aber die army könnte es
wohl nur aus auflockerlungsgründen
einsetzen ...
Ansonsten benutzt das US Militär noch solche Spiele wie z.b. Falcon 4.0 und seit neuestem auch ein modifiziertes Operation Flashpoint.
"After a lot of work, the C# compiler can compile itself. There are still errors in the generated image, but they are being fixed quickly.
We will soon have the first non-Microsoft C# implementation!
"Der C#-Compiler lief schon lange auf der Mono-CLR namens mint ("mint" steht für MMono-Interpreter) auf Linux. Doch nun kann sich auch der C#-Compiler selber kompilieren.