Login
Newsletter
Werbung

Thema: Icepack Linux 2.0 Ende des Monats

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 10. Februar 2002 um 20:59 #
warum befindet sich der downloadserver in Australien? der ist echt langsam. Kennt jemand anderen server?
Die screens sehen gut aus.(bunt) Hoffentlich ist es so gut (oder noch besser) wie Mandrake und Suse.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pit am So, 10. Februar 2002 um 21:02 #
Der Bootmanager kann nun sowohl im MBR der Festplatte als auch auf einer Diskette installiert werden.

Warum nur immer im MBR.
Ich möchte doch selber endscheiden.
Und Diskette ist wohl auch keine Lösung.

/dev/hdb1/ :-)

gruss pit

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am So, 10. Februar 2002 um 22:17 #
GNOME 1.2, Netscape 4.x - einiges da ist aber nicht wirklich frisch...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Simon Maurer am Mo, 11. Februar 2002 um 00:08 #
Es gibt derzeit echt einige dieser sogenannten Desktop-Distris (Icepack, Elx, Desktop/LX). Glaubt ihr, die werden sich gegen die großen (Redhat, Suse, Mandrake, Debian) zumindest im Heimbereich durchsetzen? Irgendwann ist der Markt doch sicher ausgeschöpft. Zumal die Unterschiede meist eh nicht so groß sind...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von rattengift am Mo, 11. Februar 2002 um 09:47 #
    sicher werden sich nicht alle durchsetzen (hoffentlich werden einige wieder verschwinden). aber wenn sich wenigstens ein/zwei davon (xandros, lycoris, was auch immer) fest etablieren koennen, wuerde ich das ne gute sache finden. dem newbie zuerst mal alle entscheidungen abnehmen. wenn er dann mehr entscheidungsfreiheit will, steigt er eben auf ne "professionellere" distri um.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nixname am Mo, 11. Februar 2002 um 10:43 #
    Ich habe die Distri getestet (vor Weihnachten) und war nicht gerade begeistert. Es gab eigentlich nichts, von dem ich gesagt hätte, das es besser, schöner, schneller als z.B. bei der SuSE läuft.
    Die Installation stürzte schon öfters ab, ich hätte ja gerne die Fehlermeldungen gepostet, aber es wurde nirgend eine Log-Datei angelegt und der Rechner lies sich nur noch über den Netzschalter rebooten.
    Ich weiß ehrlich nicht wozu die sich die Arbeit machen. Ich hätte andere Ideen, z.B. eine LFS-Distri ohne Pakete und unter strenger Hardware-Optimierung. Da sehe ich vielleicht einen Markt.

    cu axel

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Nils Ritter am Mo, 11. Februar 2002 um 12:36 #
Ich habe mich damals für den Betatest bei IcePack gemeldet. Habe auch die Version 1.9.8 bekommen (eine CD). Aber leider konnten die mir kein Image für eine Bootdiskette mit auf die CD quetschen, so war es mir unmöglich von meinem nicht-bootbaren SCSI Laufwerk zu installieren... irgendwie ein komischer Laden...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Zeki am Mo, 11. Februar 2002 um 12:42 #
Also ich weiß nicht so recht!!!

Ich habe mir mal die screenshots angesehen die sehen genauso aus wie Bilder die von kleinen 6 jährigen Jungs gemacht worden sind...
Wo ist da die Qualität???
Wie soll so eine Distribution sich durchsetzen?

Es tut mir lei aber ich glaube nicht das sich so eine distribution gegen
Redhat 7.2
Suse 7.3
Mandrake 8.1
Durchsaetzen kann.

Gut diese Distributionen haben auch einige Fehler auch schönheitsfehler und Konfrigationsfehler aber dennoch super.
Diese drei sollten sich auch mal überlegen das Lycoris Linux ein Vorbild bei Deskopgestalltungen ist...

Suse

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Zeki am Mo, 11. Februar 2002 um 12:45 #
Also ich weiß nicht so recht!!!

Ich habe mir mal die screenshots angesehen die sehen genauso aus wie Bilder die von kleinen 6 jährigen Jungs gemacht worden sind...
Wo ist da die Qualität???
Wie soll so eine Distribution sich durchsetzen?

Es tut mir lei aber ich glaube nicht das sich so eine distribution gegen
Redhat 7.2
Suse 7.3
Mandrake 8.1
Durchsaetzen kann.

Gut diese Distributionen haben auch einige Fehler auch schönheitsfehler und Konfrigationsfehler aber dennoch super.
Diese drei sollten sich auch mal überlegen das Lycoris Linux ein Vorbild bei Deskopgestalltungen ist...

Suse

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von oliver am Mo, 11. Februar 2002 um 12:56 #
Ich sehe für so eine kleine Distri nur di Möglichkeit sich durchzusetzen, wenn sie auf einer Anderen Distri aufbauen. Hier meine ich natürlich Debian.

Warum programmiert "die besten" Distribution eigentlich nicht selber eine Einfache installataionsroutiene (wie z. B. Mandrake o SuSE). Aber hier ist es auch wohl so wie bei Lehrern, Die besten Lehrer waren die dümmsten Schüler. Genies sind als Lehrer nicht zu gebrauchen.

Grüsse

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung