Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE im Pech

72 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RodRun am Di, 12. Februar 2002 um 09:04 #
Da kam es aber knueppeldick :-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 13. Februar 2002 um 10:22 #
    Alle haben es überlebt, siehe ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/kde-3.0-beta2 :-)...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 13. Februar 2002 um 10:46 #
    Und hier gibt es neue Screenshots der Beta2: http://www.kde.org/screenshots/kde300beta2shots.html
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 13. Februar 2002 um 19:43 #
    Und hier ist die Announce: http://www.kde.org/announcements/announce-3.0beta2.html
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kapeka am Mi, 13. Februar 2002 um 20:07 #
    Gierige Meute!
    KDE kommt ja gar nicht mit den Ankündigungen nach und schon wird ihr Server überrannt ;-)
    Auch ich bekenne mich schuldig.
    Meine ersten EIndrücke findet man ganz unten. Hoffentlich stellen die Bugs.kde.org bald auf die beta2 ein. Schnell Bugs melden, damit 3.0 Bugfree wird.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 13. Februar 2002 um 21:47 #
    Das Bug-System kennt KDE 3.0 Beta2 (2.9.2) jetzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Micha am Di, 12. Februar 2002 um 09:20 #
Gerade darum: Viel Erfolg dem ganzen KDE-Team! Saubere Arbeit, die Ihr da leistet.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Horst am Di, 12. Februar 2002 um 09:25 #
So lange es nur PCB und nicht BadTrans ist..... ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 22:46 #
    Gibt es Antivirenprogramme die chemische Verseuchungen aus dem Körper entfernen ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 09:31 #
>Die Probleme begannen mit einer Denial of Service (DoS)-Attacke von unbekannter Seite auf den CVS-Server. Deshalb wurden einige Wartungsarbeiten an dem Server, die ohnehin geplant waren, vorgezogen, diese dauerten aber länger als erwartet.<

Haben einige nichts besseres zu tun?
Wirklich schade.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am Di, 12. Februar 2002 um 09:56 #
    solchen Script-Kiddies sollte man den Hosenboden stramm ziehen. DoS Attacken haben aber überhaupt nix mit Hacking oder Hacker-Skills zu tun sondern das ist einfach nur Sch****
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von d-fault am Di, 12. Februar 2002 um 11:11 #
    Wenns Microsoft oder generell einer Windows-Kiste widerfahren wäre, würdet ihr wahrscheinlich nicht so rumjammern - aber diesmal ist es ja was ganz anderes oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frogger am Di, 12. Februar 2002 um 12:46 #
    @d-fault: nein DoS atacken sind egal gegen wehn sie laufen völlig stuhl. auch wenn sie gegen meinen erzfeind gehen ( ist aber nicht M$). das einzig gute ist wenn man sich zugang zu einem system verschafft ... keinen schaden anrichtet ... sich irgendwo verewigt und dann den serverbetreiber über sein sicherheitsloch informiert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AndreasW am Di, 12. Februar 2002 um 13:11 #
    da muss ich d-fault recht geben, mir wird immer erzählt, wie unsicher doch windows ist und dann regen sich alle auf, wenns mal nem Linux Server passiert. Also bitte.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von d-fault am Di, 12. Februar 2002 um 13:15 #
    @Frogger: deine Aussage kann ich soweit akzeptieren, aber ich kenne hier auch das hämische Gelächter einiger Linux-Fanatiker, wenns mal Microsoft trifft - werde hier gerne auch mal rezitieren, wenns mal wieder nen MS-Server trifft.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Raver am Di, 12. Februar 2002 um 13:31 #
    Ja kukemal, ist sogar ganz leicht nachzuvollziehen.

    ich mag KDE --> nach DoS Angriff traurig

    mir geht M$ am Axxx vorbei --> DoS mind. egal.


    logisch oder?
    Was wirfst du uns vor, das wir auf www.pro-linux.de parteiisch sind? LOL


    mfg

    P.S. jeder der hier auch nur etwas Ahnung hat (was die meisten sein werden) weiss das man gegen DDoS nichts machen kann, egal mit welchem OS.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von d-fault am Di, 12. Februar 2002 um 14:53 #
    Was wirfst du uns vor, das wir auf www.pro-linux.de parteiisch sind? LOL

    #####

    Fanatisch wäre der richtige Ausdruck!

    AuchLOL!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nufap am Di, 12. Februar 2002 um 16:14 #
    > Fanatisch wäre der richtige Ausdruck!
    > AuchLOL!

    Du taeuschst dich.

    nufap

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 16:37 #
    @AndreasW
    Vielleicht wurden die DDoS-Atacken von unzureichend abgesicherten Windows-PCs gestartet.
    Aber du kommst ja wieder mit dem kindischen Win vs. Lin Flamewar. Vielleicht sollte man die schuld auch mal bei den Providern suchen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von qkontinuum am Di, 12. Februar 2002 um 17:38 #
    AndreasW:
    Du weist, was eine DoS-Attacke ist? Guck mal nach und les Dein Posting dann nochmal. Hat dann sogar einen gewissen Unterhaltungswert, so gekonnt outen sich nur wenige als Dummschwätzer.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mi, 13. Februar 2002 um 04:03 #
    @AndreasW
    Naja, dein Posting ging leider voll daneben, da hat qkontinuum schon recht.

    Es ist gut zu wissen was eine DoS Attacke ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AndreasW am Mi, 13. Februar 2002 um 05:33 #
    Klar weiß ich was eine DoS Attacke ist, nur gibts immerwieder Leute, die mir, obwohls ja unmöglich ist, weißmachen wollen, dass Linux gegen alles gerüstet ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 13. Februar 2002 um 14:35 #
    gegen alles gerüstet sein, kann *kein* System. Nur was Du sagst klingt in etwa so: Ach, der Serverraum mit dem Linux-Rechner ist abgebrannt, sonst sagt man doch immer, Windows ist so unsicher...
    ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bfr am Di, 12. Februar 2002 um 09:35 #
Danke an SuSe und IBM für die Ersatzmaschine!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nolizens am Di, 12. Februar 2002 um 09:44 #
Ja, ja so kann es laufen, wenn man sich das Terminkorsett schnuert.
Ist es denn wirklich wichtig, dass es diese oder naechste woche wird, wenn das ergebnis stimmt.
bisher gingen noch alle terminWAREN ziemlich bald in die hose.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von peter am Di, 12. Februar 2002 um 09:45 #
Dem Dank an Suse und IBM als auch dem KDE Team kann ich mich nur anschließen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Berni am Di, 12. Februar 2002 um 09:59 #
Nochmal Danke an SuSE und IBM!

KDE benutzt also CVS ... hm ...


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Maniac am Di, 12. Februar 2002 um 10:23 #
Diese Script-Kiddies sollen sich lieber an Microsoft halten wenn sie irgenwas zerstören wollen................
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mike am Di, 12. Februar 2002 um 10:49 #
[quote]Diese Script-Kiddies sollen sich lieber an Microsoft halten wenn sie irgenwas zerstören wollen[/quote]
Das ist wohl lustig bei M$ sich auszulassen, wenn ein Linux server Platt gemacht wird fuehrt ihr euch auf.

gruss mike

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Cordes am Di, 12. Februar 2002 um 11:10 #
Schade, und ich wunderte mich schon, wo die geplante Beta 2 bleibt.

Nun weiss ich es ja.

Gestern konnte ich aber noch das aktuelle Snapshot ziehen (war wohl bereits der Server bei SuSE).

Mal gucken wie es aussieht mit KDE 3.

Würde mich ja interessieren, wer die DoS-Attacke gestartet hat.
Ob das GNome oder M$ waren ?
Egal, hauptsache es funktioniert wieder alles.

Die Arbeit, die das KDE-Team leistet, ist wirklich erste Sahne. Kompliment.

Alles was man braucht, ist dabei und auch noch Ruckzug installiert usw.

Freue mich auf die Final ...

Bis denn
Andreas

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Breti am Di, 12. Februar 2002 um 11:42 #
    > Ob das GNome oder M$ waren ?

    Was hat den GNOME damit zu tun?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Di, 12. Februar 2002 um 15:05 #
    das ist albern. Ich denke weder GNOME noch M$ hat damit was zu tun. Das sind einfach Idioten, denen allmahlich das Handwerk gelegt gehört - solange man irgendwelche Sinnlosen Server bremst ist's ja noch ok, aber wenn man anfängt Leute von der Arbeit abzuhalten oder Firmen in die Pleite zu pingen, hört jeder Spass auf.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jensemann am Di, 12. Februar 2002 um 21:11 #
    Ich finde es sit scheissegal um welchen Server es sich handelt, so was ist und bleibt eine Sauerei. Das es mich bei KDE oder auch anderen Linux Servern am meisten nerft, dürfte aber selbstverständlich sein.
    (Gemeint sind Server die irgendwas, das mit freier Software und/oder Linux zu tun hat hosten, nicht unbedingt Server die unter Linux laufen)

    Mfg jensemann

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 11:12 #
Kleine Info:
Auf www.go-mono.org steht, dass es nun auch Qt-Bindings fuer .NET gibt.
Bald kann man also fuer KDE in C# programmieren. Ob das wirklich sooo toll ist?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 11:49 #
    Naja, die Neuigkeit ist doch schon wieder Schnee von gestern.
    Inzwischen gibt es ein neues Release von Mono (Mono 0.8).
    Und auf deren Seite steht unter anderem
    "We would like to welcome all the new developers that have joined the project in the last couple of days."
    Es sieht so aus, als ob das Monoprojekt durch de Icazas aufdringlichen Presserummel nun einige neue Entwickler gewonnen hat. :-(

    Schade drum. Dabei gaebe es bei KDE genug zu tun.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 14:52 #
    Wenn Linux auf der .Net-Ebene nicht mitzieht, sind wir bald weg vom Fenster. Noch ist Microsoft der große Riese und Linux muss kompatibel sein, nicht umgekehrt. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als eine freie Version von .NET zu produzieren, oder wollt ihr eine Microsoft-Portierung auf euren Servern laufen haben? Ich nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Udo am Di, 12. Februar 2002 um 18:07 #
    c#????
    Was wär denn, wenn die auch mal ne Möglichkeit für Basic schaffen.:-))
    ICh quäle mich gerade mit c++ rum und die Dokumentation von Trolltech ist nicht so Toll.
    Gruß Udo
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 18:52 #
    http://www.kbasic.org/1/home.php3
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Norbert am Di, 12. Februar 2002 um 19:09 #
    QT Doku nicht so toll?? Da dürften aber viele anderer Meinung sein. Für Anfänger ist es zugegeben echt schwer (aber das wäre mit Motif, Gtk etc. auch nicht anders), anfangs habe ich auch über die Doku geflucht. Aber später, wenn man die grundsätzlichen Dinge verstanden hat, ist die Doku echt spitze. Der trauer ich echt nach, wenn ich bei der Arbeit mal so gewisse API-Beschreibungen suche...

    Vielleicht wären am Anfang ein paar zusätzliche Tutorials nicht schlecht bzw. ein gutes (Online-) Buch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Udo am Di, 12. Februar 2002 um 19:34 #
    Die Sachen die Jedes QT-Buch mitbringt,sind dort auch gut und verständlich beschrieben.
    Aber manche eben nicht.
    Und bis jetzt habe ich nix neues in Büchern gefunden und ich habe mir einige zugelegt. Musste aber feststellen, das einige voneinander Abschreiben.:-( Oder Vielleicht nur das an Beispielen liefern, wasich auch bei QT-Doku gefunden habe.
    Naja,wie due richtig erkannt hast,stehe ich noch am Anfang und freue mich wenn etwas klappt. Aber so deutlicher sieht man auch die Hürden die ein Anfänger hat.
    Gruß Udo
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jogy am Di, 12. Februar 2002 um 23:49 #
    Ein anderes Projekt, das aus meiner Sicht viel wichtiger ist als .NET dürfte KBASIC sein. Leider haben sich bislang nicht ausreichend Entwickler gemeldet, so dass Bernd seine Ansprüche (leicht fustriert) wieder runtergeschraubt hat, aber wenn einer ein Projekt sucht, für das er seine Skills einsetzen sollte, dann sollte dies lieber KBasic als DotNet sein.

    www.kbasic.org

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nils Ritter am Mi, 13. Februar 2002 um 02:38 #
    Das stimmt! KBasic würde dann auch für Linuxanfänger (die auf anderen Systemen Programmierer sind) sehr entgegenkommend sein...

    Es wäre schön, wenn mal auf Pro-Linux ein Einsteiger Artikel zu KBasic käme...


    --
    http://sonic-23.de | BASIC ROCKZ

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 11:12 #
Was ist den bitte PCB?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kapeka am Di, 12. Februar 2002 um 11:43 #
Und ich hab' mich schon gewundert und alle 10 Min. auf den FTP Server geguckt. Hoffentlich geht jetzt alles glatt und KDE3 (beta2) erscheint bald. Die Spannung zerreißt einen fast ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 12:33 #
    PCP: Pentachlorphenol in Holzschutzmittel der 70er Jahre zusammen mit Lindan (Hexachlorcyclohexan) verwendet. Das Holz wird total vergiftet, dem Menschen zerstört es das Immunsystem, Nieren- Leberschäden, Krebs u.s.w.
    PCB: Polychlorierte Biphenyle (Wie schon gesagt), wird auch in Transformatoren als Kühlflüssigkeit verwendet. (Es ist nicht leitfähig wie Wasser und nicht brennbar, wie Öl) Wenn es aber doch mal brennt, dann entstehen noch giftigere Stoffe)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 13:54 #
    @anon13:38:

    Ist doch schon längst geschehen! :-)

    Allohol an der Tastatur ist out!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von JasonD am Di, 12. Februar 2002 um 13:15 #
Und da sag noch mal einer, SuSE tut nix für die Linux-Entwicklung.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 16:26 #
    naja...Im KDE Projekt sind sehr viele von SuSE beteiligt und ich benutze kein SuSE Linux aber ich denke dass auch die Distribution stark Pro-KDE ist, da haben sich halt die SuSE Mitarbeiter zusammengetan und den Vorstand angepopelt :)

    Aber es stimmt schon...Das ewige SuSE rumgeläster ist oft einfach daneben (oft, nicht immer, manche Sachen stimmen wirklich aber so crass wie es viele darstellen ist es meistens nicht).

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 14:12 #
Wer macht denn so etwas? Das ist ja ainfach abstossend.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 12. Februar 2002 um 17:05 #
um eine Woche? Ist heute doch schon über einer Woche.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Di, 12. Februar 2002 um 18:15 #
PCB? Nicht das mein Rechner durch KDE Infiziert wird.:-)
Gleich mal ein Tool dagegen Programmieren.:-)


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ymous am Di, 12. Februar 2002 um 18:37 #
Die Zusammenarbeit von KDE und SUSE ist bedenklich. Distributoren sollte abgeschafft werden. Sie haben Linux schon genug geschadet. Um möglichst viel Geld zu verdienen, sind Distributoren von Natur aus angehalten, ihre Distris mit vielen Bugs und schwer handhabbar zu machen, um dann am Service zu verdienen. Den Profit hat dann der Distributor und den Schaden Linux. Der Distributor, der ehrlich bleibt, verdient weniger und geht am Ende pleite. Niemand kann sich vorstellen, wieviel Schaden SUSE Linux allein schon durch seine superteuere Hotline zugefügt hat.
Falls Linux überleben will und auf die Beine kommen will, müssen Distributoren abgeschafft werden, ansonsten siehtŽs düster aus
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von M. Sardy am Di, 12. Februar 2002 um 18:52 #
    Bezeichnend, dass die niveaulosesten Beiträge anonym geschrieben werden.
    Ohne Distributoren würden reine Betriebssystem-NUTZER, die ohne Befehlszeilen-Kryptographie auskommen wollen, Linux erst in 20 Jahren benutzen...
    M. Sardy
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kapeka am Di, 12. Februar 2002 um 19:34 #
    @ M. Sardy:
    Der ist ja gar nicht anonym, der hat das anon weggelassen ;-)

    @ ymous:
    Was schreibst du denn da? Also mir hat SuSE nicht geschadet. Ohne die wäre ich nie zu Linux gekommen. Ich hätt auch keine Ahnung, wie ich ein Linux installieren sollte ohne Yast und dergleichen Tools. Mir hat schon gereicht, als ich meinem Bruder zugeguckt habe, wie der Debian installiert hat. Und dann die Konfiguration. Man mag zwar von SuSE halten was man will, aber deren YaST ist O.K. Natürlich nicht der Weisheit letzter schluss, aber niemand ist Perfekt. Natürlich haben die Distributionen ihre Macken. Die einen hier, die anderen da. Mandrake hat seine Fehler, SuSE hat seine u.s.w. Aber sollt ich deshalb wieder Windows verwenden? Ne, danke. Und würden die Distributoren ein dickeres Finanzielles Polster (oder überhaupt mal eins), dann stünden die auch nicht so unter Druck. (Also das nächste mal die Box kaufen, und nicht aus dem Netz saugen, hab' ich mir zumindest vorgenommen) Die Hotline habe ich auch noch nicht gebraucht. Und da es genug Distributoren gibt, kann es sich (eigentlich) keine erlauben zu viele Fehler zu haben. Sonnst nimmt man halt eine andere. Das ist nicht wie bei M$, die das so handhaben könnten(! Ich will denen ja nichts böses unterstellen ;-), weil sie ein quasimonopol haben.
    Ich bin dankbar für jede Distri, die es gibt (erst recht, wenn alle die LSB 1.1 unterstützen und das Paketwirrwar aufhört). Konkurrenz bewirkt innovation. Und das hat noch keinem geschadet.

    Save the distris!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pendler am Di, 12. Februar 2002 um 19:49 #
    geh zu m$
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kapeka am Di, 12. Februar 2002 um 19:56 #
    @ pendler:
    tztz. Ist das nicht ein bißchen hart? Genauso gut könntest du auch sagen "Scher dich zum Teufel" ;-)

    (Jetzt warte ich auf die diese-bösen-linux-user-müssen-immer-so-über-Microsoft-herziehen Fraktion

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Chris am Mi, 13. Februar 2002 um 11:39 #
Hi,
Kde 3 Beta 2 scheint nun "gelandet" zu sein! (ftp.kde.org and the mirrors)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kapeka am Mi, 13. Februar 2002 um 14:58 #
    Stimmt. Ich saug die gerade (Ich liebe DSL ;-). Hoffentlich haben die Mirror die schon hochgeladen, sonst wirds eng, wenn Publik, dass die Beta endlich da ist. Eben war das noch nicht so.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kapeka am Mi, 13. Februar 2002 um 18:58 #
Hab die Beta2 ein bißchen angetestet. Vom ersten Eindruck her muss ich sagen, dass die schon ganz gut ist. Hat einige wirklich nette Gimmicks. Der neue Filedialog stört aber noch ein bißchen. Die Ordnerleiste links stört, ist zu wuchtig. Wäre eigentlich schön, wenn man die abschalten könnte. Und der Konqueror hat noch einige unschöne Bugs, besonders unter Pro-Linux, deshalb schreibe ich diesen Artikel unter KDE2. Also schön Bug Reports schreiben. Werd mich dranmachen, sobald der Release überhaupt offiziell wird und bugs.kde.org einen Betreich für die Beta 2 hat ;-)
Ich freu mich schon auf die 3.0, besonders, wenn dann hoffentlich auch schon Liquid für KDE3 draussen ist.
Schöne neue Welt.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung