Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aethera Beta 7 freigegeben

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 17. März 2002 um 23:57 #
Bloß weil ihr 0.9.5 nicht durch 0.9.7 ersetzen könnt? Fragt sich was da peinlicher ist ...
Das Binary (0.9.7 ...) gibt's unter prdownloads.sourceforge.net aethera aethera-0.9.7.tgz. URL bitte selber zusammensetzen. Die hiesige Boardsoftware mag keine URLs ...

b.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 18. März 2002 um 00:48 #
Nein eben nicht !!!
Aethera ist OpenSource aber NICHT free Software, Evolution (GPL) schon.

QT war auch immer OpenSource, aber nicht frei von Lizenzgebuehren.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian Meyer am Mo, 18. März 2002 um 09:58 #
Bitte keine Diskussionen ob Aethera frei ist oder nicht. Hauptsache es ist eine gute Anwendung.
Evolution braucht endlich mal einen wuerdigen Gegner ;-)
Evolution 1.2 ist im Anmarsch!

Gruesse,
Christian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von marlboroman am Mo, 18. März 2002 um 10:23 #
    Da ist aber noch ain langer Weg hin, um
    ein würdiger Gegner zu sein :). Naja, nach
    dem das Meiste wohl neu geschrieben wurde,
    wird es wohl noch eine ganze Zeit lang dauern,
    bis Aethera einsetzbar ist.

    OT:
    Ich frage mich eigentlich, für was das K bei
    ihrem Firmennamen steht, Q wäre wohl langsam
    angebrachter, da fast keine aktuelle Software
    von denen mehr auf KDE beruht.

    the marlboroman.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 18. März 2002 um 12:27 #
    und das ist gut so :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thorsten Schnebeck am Mo, 18. März 2002 um 13:23 #
    Hehe, würdiger Gegner ist gut!
    Ich denke: beide sind konzeptioneller Mist, aber soll ja Leute geben, die finden sogar Outlook gut ;-)

    Bye

    Thorsten

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Antoni am Mo, 18. März 2002 um 10:40 #
wisst ihr was ich schade finde?
jede neue applikation die groupware bietet, bringt auch ihren eigenen, mehr oder weniger guten, email client mit.
aber keine _einzige_ suite hat bisher versucht einen anderen (evtl. sogar besseren) email client einzubinden - oder irre ich da?

kurz: wie bring ich mutt mit einem groupware-system zum laufen?
geht das?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von patch am Mo, 18. März 2002 um 10:57 #
    Es gab mal ein Groupware Projekt namens Magellan. Diese war eine Anwendung für KDE und sollte, wenn mich nicht alles täuscht auch Bestandteil der KDE Distribution werden. Was wurde nun aus diesem Projekt?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 18. März 2002 um 11:51 #
    Magellan ist in Aethera aufgegangen bzw. wurde als dieses von theKompany fortgeführt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 18. März 2002 um 15:40 #
    Die EMail Clients sind doch wirklich seit Jahren nicht mehr angepasst worden. Ich brauche mittlerweile mehr funktionen, wie hervorheben von Passagen (a la marker in der normalen Briefwelt), multidimensionale Indizierungen, leistungsfaehige Annotationsmoeglichkeiten etc.

    Fakt: Alles Schrott und unter Linux ist der Schrott noch 2 Nummern groesser.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thorsten Schnebeck am Mo, 18. März 2002 um 15:56 #
    @Anonymous am Mo, 18 Mär 2002 um 15:40:

    Klingt interessant!
    Kannst du deine Ideen etwas aufführen, vielleicht auch gleich in Englisch? ;-)
    Allerdings sollten diese Ergänzungen nur Eigenschaft der Mail-Verwaltung sein und nicht die Mail selbst verändern. (Kein HTML-SchnickSchnack!)
    Die Zusammenfassung textbasierter Kommunikation (eMail, News, SMS/EMS) in eine Message Applikation fände ich übrigens sehr positiv. Bei IRC/IM bin ich aufgrund der vielen Standards im Zweifel, dass die Integrstion dieser in eine solche Message-App positiv wäre. Aber sowas wie IM könnte den Intranet-Mailverkehr ersetzen. Wenn dann noch eine zentrale Datenbank in Hintergrund Kontakte... hmm, ich muss mich doch mal näher mit LDAP auseinandersetzen, der Artikel im aktuellen Linux-Magazin hat doch Appetit gemacht ;-)

    Bye

    Thorsten

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von naproxen am Mo, 18. März 2002 um 17:28 #
    Hi,

    diese integrierten Lösungen widersprechen allerdings völlig dem Unix-Prinzip "one problem, one program".
    Was imho fehlt: eine Applikation, welche die vorhanden Komponenten einfach nutzt. Adressverwaltung über KAB. EMails verschicken über KMail. SMS über KSMS usw.
    DAS wäre sinnvoll.
    Und für alle denen ein "Schreibs Dir doch" in den Fingern juckt: kann ich nicht. Aber man darf ja wohl auch als User Ideen beisteuern, das gehört doch auch zur Idee von OS, nicht wahr?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thorsten Schnebeck am Mo, 18. März 2002 um 20:55 #
    @naproxen:

    Stimme ich dir in sofern zu, dass ich Ansätze wie Outlook, Evolution und Aethera auch pervers schlecht finde.
    Aber ich denke schon, dass verwandte Dienste mit ählichen Userverhalten was Nutzung und Archivierung angeht (z.B. Mail/News/SMS/EMS) sich eine Applikation teilen können. Eine Art Konqueror für Message-Dienste, ein Kioslave regelt das Protokoll, der User die Sortierung.

    Allerdings sollten Dinge wie Adressbuch, Kalender separate Applikationen oder Komponenten sein und einer einheitlichen Datenbasis zugrundeliegen, so dass der Dialog zur Teilnehmerauswahl eines Serienbriefs der gleiche ist, wie der bei der Planung eines Meetings; eine Konsistenz, wie wir es heute von File-Dialogen erwarten.

    Bye

    Thorsten

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 18. März 2002 um 21:20 #

das evolution groupware ist ... scheint mir leicht übertrieben... da hat ja selbst outlook express mehr funktionalität...

bei aller liebe zu gnome... aber:

ihr seid größenwahnsinnig!

auf diesem schlachtfeld der groupware-lösungen gibt es nur 2 kandidaten
ms exchange + lotus domino-server...

alles andere ist spielkram.!!!!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung