Login
Newsletter
Werbung

Thema: MobiliX: Elektronischer Terror

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 24. März 2002 um 14:36 #
Menschen und Ihre Probleme!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 24. März 2002 um 14:38 #
Boykott!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am So, 24. März 2002 um 15:03 #
So, mir reichts.

Hab jetzt ne Beschwerde Mail bei dem "Editions Albert René«" Verlag eingereicht.

Wer das auch tun möchte, hier ist die E-Mail:

info@asterix.tm.fr

PS: Versucht höfflich zu bleiben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Machtnix am So, 24. März 2002 um 16:36 #
    Ok, dann schreib ich:
    Hallo Asterix, dein Raufkumpane Obelix führt sich in letzter Zeit etwas seltsam auf. Er behauptet, das ein gewisser MobiliX sich als Obelix ausgibt. Kannst du ihn als offenbar einzig vernünftig denkender Gallier davon überzeugen, das das völliger Unsinn ist.
    Verprügelt doch lieber wieder mal ein paar Römer in Redmondix.

    Dein alter Freund Machtnix
    aus Lutetia.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 24. März 2002 um 16:02 #
das ist doch wahnsinn ...
die beiden Namen werden doch in zwei VÖLLIG
verschiedenen Gebieten benutzt, und sind auch
noch sehr unterschiedlich ...
(ist doch klar das "Moblilix" von "mobil"
kommt)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dennis Conrad am So, 24. März 2002 um 16:08 #
"eine neue Form des elektronischen Terrors" - was fuer eine unglaubliche Frechheit! Ich kriege mich hier kaum noch ein! Meine Fresse!

Den"normalerweise bringt mich kaum was aus der Fassung"nis

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pascal am So, 24. März 2002 um 16:11 #
Bin kürzlich in Osterreich mit der bahn gefahren und an einer einer Firma mit dem Namen Möbelix vorbeigefahren. Das scheint dann anscheinend kein Problem zu sein. Ich verstehs ned
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hansi Glaser am Mo, 25. März 2002 um 16:36 #
    Aus der Fernseh- und Radio-Werbung: "Möbelix, kost fast nix! Hehehehehehehehehe" ;-)

    Ich kanns auch ned verstehen, wieso die Obelix die Mobilix verklagen. Da scheint wohl der Gravenreuth dahinter zu sein, oder jemand anderes Geldgieriges. :-(

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am So, 24. März 2002 um 16:14 #
Also ne das kann doch nicht wahr sein.

wenn ich wegen jeden paar Buchstaben jeden Anklage dann dürfen wir bald überhaupt nichts mehr verwenden. Das wird allmählich lächerlich mit den geschützten Namen. Ich hoffe ja mal, dass die Klage abgelehnt wird. Man kanns wirklich auch übertreiben.

Außerdem wie schon gesagt sind das völlig verschiedene Bereiche und Obeeeelix ist doch nicht MMMMobiiilix.

Und elektronischer Terror... ich würde eher sagen, wer so einen Müll verzapft und sich selbst mit sowas unbeliebt oder lächerlich macht, muss eben damit leben.

Da muss man ja langsam richtig Angst haben wenn man eine Firma gründet, dass eventuell der Name mit dem Namen einer anderen Firma oder eines anderen Produktes irgendwie ähnlich ist. Da drohen gleich 250 000 Euro Strafe....

Echt verrückt

Mike

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von karsten am So, 24. März 2002 um 16:24 #
Ich versteh nicht, was an "Obelix" und "Mobilix" eigentlich so ähnlich sein soll.
Dar eine Name steht für "Unbeugsamer Gallier" (So führen die sich auch auf) und der andere eher für "Mobil".
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dave.V am So, 24. März 2002 um 17:12 #
    > Ich versteh nicht, was an "Obelix" und
    > "Mobilix" eigentlich so ähnlich sein soll.

    Jedenfalls weniger als bei Windows und Lindows
    ;-)

    greets,
    Dave.V

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descartes am So, 24. März 2002 um 20:32 #
    > Ich versteh nicht, was an "Obelix" und "Mobilix" eigentlich so ähnlich sein soll.
    Versuch dir mal vorzustellen, wie die beiden Begriffe ein Franzose ausspricht:

    Obelix
    Mobilix (klingt eher wie: 'obilix)

    ...
    aber selbst bei einer ähnlichen Aussprache ist dies kein Klagegrund wie die Klageerwiederung (siehe PDF der JBB-Anwälte auf Mobilix.de) auf guten 20 Seiten (ohne Anhänge !) bereits darlegt. Schön auch zu lesen, dass die "Obelixer" nicht gegen den dänischen Mobilfunkanbieter "Mobilix" vorgegangen sind bevor er in "Orange" aufgegangen ist. Oder diese ungenannte Firma die seit Jahrzenten bereits Möbel unter dem Label "Mobilix" verkauft... Ein Troll wer böses denkt dass hier nur die kleinen abgemahnt werden sollen ....

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jakob Külzer am So, 24. März 2002 um 16:27 #
Die Welt wird immer verrückter ...

Jakob

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 24. März 2002 um 17:12 #
Wieder welche, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und den 11. September für sich instrumentalisieren, um offentliche Emmutionen zu schüren. Klar, auf die anti Terror Welle die im moment durch die Welt rauscht muß man einfach aufspringen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am So, 24. März 2002 um 17:17 #
    Gestern hab ich nen Artikel in ner Zeitung gelesen, demnach nennen die Teenager in den USA unaufgeräumte Zimmer "Ground Zero" und böse Lehrer "Terrorists".

    Und die Mädels nennen tolle Typen "FireFighter cute", was in etwa "süß wie ein Feuerwehrmann" bedeutet.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von vektorboson am So, 24. März 2002 um 18:07 #
    Ja, und das was der Freiherr und die "Edition de l'homme stupid" machen nennt sich dann ab sofort "Justizterror"!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Roho am So, 24. März 2002 um 17:47 #
Die kreativen Köpfe von Asterix & Obelix sind verstorben. Phantasielose Parasiten, welche nun versuchen alles was geschaffen wurde zu Geld zu machen fühlen sich ans Bein gepinkelt - und reagieren halt nun wie die Hyänen und Geier am Kadaver...

Richard

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von schwarzer Hund am So, 24. März 2002 um 20:17 #
Ich möchte mal wissen was die von Obelix für nachweisbare Nachteile haben, wenn es eine Linux Distribution mit dem Namen Mobilix gibt. Ich denke das ist ja der Sinn der hinter diesem Schutz des Namen steckt das eben solche Unternehmen vor Schaden bewart werden. Wenn jemand nur um der Klage Willen oder weil er sich dadurch einen finanziellen Vorteil erhofft klagt, finde ich macht der sich dadurch strafbar. Der verursacht dadurch einen großen Schaden in unserem Rechtssystem bzw in unserem Rechtempfinden.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Calle am So, 24. März 2002 um 20:29 #
Ich denke die haben Angst das sie ein Computerspiel oder ähnliches mit Obilix und Co. vermarkten, andere aber daran profitieren könnten. Die verstehen halt nicht, das Mobilix dann immer noch in einer anderen Liga spielt als Kinder(EDV) produkte.

grüsse,
Calle

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Captn Difool am So, 24. März 2002 um 21:53 #
Klar, Kaufboykott aller Asterix-Hefte bis die Klage wieder zurückgezogen wird und der Verlag sich öffentlich entschuldigt hat...
Demnächst klagen die auch gegen die Namen UnIX, LateX und LinuX, weil das ja auch so "ähnlich" klingt..

Macht Euer Geld mit guten Comics anstatt mit schlechten Anwälten!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TomZ am So, 24. März 2002 um 22:20 #
Hab letztens auf der Mosel ein Schiff mit Namen "Mobilix" gesehen :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TomZ am So, 24. März 2002 um 22:23 #
... und in Daenemark gibt's eine Mobil-Funk-Firma die so heisst :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Mo, 25. März 2002 um 14:56 #
Die Amerkianer würden jetzt dazu sagen:

"Damn frenches"

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bodo am Mo, 25. März 2002 um 17:50 #
Auch ich habe an dieKläger eine eMail geschrieben und darin den Boykott von deren Produkten angekündigt. Wenn das jeder macht und dann auch durchzieht müssen die letzendlich klein beigeben. Leute, das Internet gibt euch die Möglichkeit euren Protest unmittelbar und ohne großen Aufwand auszudrücken - Also ...
Dem Geist der Asterix-Serie entspricht das Handeln des Konzerns jedenfalls nicht.
Die neuen Bände sind sowieso nicht mehr so gut und auf den Flohmärkten gibt es noch jede Menge alte Asterix-Hefte.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von McG.linux am Mo, 25. März 2002 um 20:52 #
soviel zum e-mail-terror :)

klingt an sich irgendwie so als ob die einfach nur in ner finanziellen Kriese sind, oder geldgeil, oder beides.. ich hoff sie kriegen eins auf n deckel.. was die sich da alles aus den Fingern saugen.. unglaublich..

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von KitzingerPsycho am Di, 26. März 2002 um 04:40 #
mv Obelix > /dev/null
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymix am Di, 26. März 2002 um 09:58 #
Denke mal Obelix hats halt verpennt ihre produkte elektronisch zu vermarkten bzw. ihre firmenstrategien in die EDV brange zu erweitern.
und jetzt haben sie natürlich bammel, da kommt ne firma mit "ähnlichem" namen (lächerlich) und macht auf EDV. was sich NATÜRLICH negativ auf die assoziation der eigenen firma mit der EDV brange(sprich Onlinecomics oder so) auswirken könnte (noch lächerlicher)

naja egal wer sich da vor angst oder geldgier so aufgeiert

gruß anonymix

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 26. März 2002 um 18:49 #
Die spinnen, die Franzosen!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung