Login
Newsletter
Werbung

Thema: Weltweiter Linux-Service von IBM und SuSE

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Eremit am Mi, 27. März 2002 um 17:15 #
sehr positiv. zumal es ja scheint, dass man nur durch den verkauf von software an user nicht direkt leben kann.... vielleicht fehlt das mandrake einfach.

Eremit

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 27. März 2002 um 17:18 #
SuSE soll angeblich am 5.4.02 die Bestellten 8.0 Pakete Liefern ,so die nette Dame
bei der Telefonischen Bestellung.
Das wird ja ne schöne Ostern.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von zooo am Mi, 27. März 2002 um 17:24 #
dann könnte es mit der KDE3 Final doch knapp werden ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Mi, 27. März 2002 um 17:36 #
Ja, ich war gerade aud dieser Seit http://www.kde.org/install-source.html
und da steht Tatsächlich:


KDE 3.0 Release:

The latest release of KDE is available from http://download.kde.org/stable/3.0/
You will also need the Qt library in version 3.0.3 from ftp://ftp.trolltech.com/qt/source/

Freu!!!
Gruß Udo

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andy am Mi, 27. März 2002 um 18:20 #
Ich gebe SUSE noch 12 Monaten und wenn ein Unternehmen Strategische Entscheidungen Trifft, sollte lieber auf Caldera/Redhat setzen.

Andy

Wer hat SUSE auf der CeBit erlebt? Die Anbieter von Open waren sehr "closeder" als M$

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 27. März 2002 um 18:36 #
    Ist SuSE nicht gerade eine Partnerschaft mit IBM eingegangen?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Mi, 27. März 2002 um 19:37 #
    Wofür gibst Du SuSE noch 12 Monate? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß die kaputt gehen werden mit IBM im Rücken? SuSE - Linux soll doch bei IBM die Wunden heilen, die OS/2 geschlagen haben. Und IBM hat endlich wieder etwas, womit sie M$ ärgern können, aber richtig. Da läßt man gerne eine paar Milliarden springen :-}
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Mi, 27. März 2002 um 20:20 #
    Noch 12 Monate? Das glaub ich auch nicht. Im schlechtesten Fall würde IBM versuchen SuSE zu übernehmen - was aber nicht besonders clever wäre. SuSE ist eine gut eingeführte Marke und "strategische Partnerschaften" bringen in dem noch etwas wackligen Linux-Markt enorm viele Vorteile.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 27. März 2002 um 21:20 #
    Hast du RedHat und Caldera auf der CeBit erlebt ? nicht ? Mag das daran gelegen haben, daß sie sich schon gar nicht mehr hintrauen ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Mi, 27. März 2002 um 22:39 #
    Ich denke, die anderen werden es gegenüber der komprimierten "Macht" von IBM und SuSE schwer haben. IBM hat schon einmal jemandem zu einem Weltmonopol verholfen und hätte warscheinlich die finanziellen Möglichkeiten, daß zu wiederholen. Vielleicht kauft ja M$ jetzt Red Hat. Das wäre dann spannender als Formel 1 :-}
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 27. März 2002 um 21:17 #

nicht aufregen... ist nur ein troll-versuch der nicht wahr haben will das suse eher profitable wird als red hat und sich dabei noch nicht mal an aktionäre versklavt hat..

nur zur erinnerung... ibm hat einige millionen in suse gepumpt.. genauso wie intel und andere der branche.

die werden wissen warum.

was an red hat so toll ist weiß ich nicht...

die oberfläche sieht ja aus wie ein altes suse 5.0....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 28. März 2002 um 00:13 #
Schlechtes wird nicht notwendigerweise besser, nur weil da von außen Geld reingepumpt wird.

Ich fürchte, die werden nur noch übermütiger und jede Release wird noch instabiler, als die Vorherige...

Mir reicht, was ich an Abwärtstrend von 6.0 bis 7.3 gesehen habe...

Neee danke, dann roll' ich lieber meine eigene Dist...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 28. März 2002 um 01:33 #
Mensch, wer kennt denn schon SUSE über die Grenzen Deutschlands hinaus?
Da liegt RedHat bei weitem vorne, aber ich
freue mich trotzdem, das es mit IBM und SUSE klappt, ist halt auch ein Linux, nur halt Geschmackssache.

;-) viel Spaß noch beim Trollen ihr Pseudofreaks.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Do, 28. März 2002 um 03:18 #
    Na, ich glaube, da würdest Du Dich aber wundern! Schau mal bei IBM.com und anderen! SuSE ist mehr als deutsch. Die Amis beschäftigen sich sehr mit Nürnberg - komisch, ausgerechnet Nürnberg!? -
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 28. März 2002 um 07:36 #
    Es scheint so als ob die Amis Zuverlässigkeit
    zu mehr zu schätzen wissen als Schaumschlägerei.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralph Miguel am Do, 28. März 2002 um 18:48 #
    >Mensch, wer kennt denn schon SUSE über die Grenzen Deutschlands hinaus?

    Guck' Dir mal die Newsgroups an (nein, nicht nur die deutschsprachigen). Du wirst Dich wundern, wie bekannt SuSE auch ausserhalb der bundesrepublikanischen Grenzen ist. Es seien da nur alt.linux.suse und alt.os.linux.suse genannt. Das sagt natuerlich nichts exaktes ueber den Marktanteil aus, aber unbekannt ist SuSE sicher nicht im Ausland.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 28. März 2002 um 17:41 #

ja.... das ist wohl wahr.

Die Amis haben ne ziemliche Klappe. Aber Red Hat ist auch schlimm teuer geworden und die Tools sind nicht wirklich gut.

T-DSL muß man wohl umständlich konfigurieren.

Das geht bei SuSE aber sofort!

Reiser FS gibts auch nur auf umwegen und wie man oft ließt wird das noch recht abgeschlagene Gnome-Projekt unterstützt und KDE fällt außen vor.

Also für mich ist das nichts...

Ich kauf mir auch keine Red Hat Database sondern bei mir läuft Postgre SQL.....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 28. März 2002 um 17:43 #

SuSE und Mandrake haben in den USA übrigenns einen erheblich größeren Marktanteil als Red Hat...also nicht wirklich überezeugend.

Lästermäuler sagen auch Red Hat kommt von roten Zahlen. Na wenn man sich die neuesten Zahlen ansieht weiß man worüber man spricht.... Umsatz um 2 % runter... Verlust rauf... so muß es sein!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung