Login
Newsletter
Werbung

Thema: Return to Castle Wolfenstein Public Source Code

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dg am Mo, 15. April 2002 um 16:50 #
.. ist es schade, das einige diese veröffentlichte Quellcodes dazu nutzen, cheats einzubauen, die man dann nicht mehr überprüfen kann.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Aufklärer am Mo, 15. April 2002 um 16:57 #
    ... jetzt gibts hoffentlich bald tolle neue Mods.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Mo, 15. April 2002 um 18:25 #
    ...denn Cheats werden auch ohne Quellcodes geschrieben, bzw gehackte client-seitige Files. Siehe CS...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von MoMo am Mo, 15. April 2002 um 16:54 #
Die englische Version von Wolfenstein ist indiziert, die deutsche dagegen nicht. So wie es ausschaut, handelt es sich beim Quellcode aber um die englische (internationale) Version., die keine Internattionalisierung kennt. Diese Version hat aber die Texturen nicht, also auch keine "verbotenen" Inhalte. Dies aendert aber nichts an der Tatsache, dass die englische Version indiziert ist...

Also haben wir ein Dilema. Kann Quellcode indiziert werden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Aufklärer am Mo, 15. April 2002 um 16:56 #
    ...den Unterschied machen die Texturen und Sounds.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von MoMo am Mo, 15. April 2002 um 17:03 #
      Das aendert aber nichts an der Tatsache, dass RTCW bereits indiziert wurde. Die Herren interessieren sich herzlichst wenig fuer Texturen und definieren nur die englische Version. OK, ist zwar weit hergeholt, aber ich hoffe, dass die Tragweite klar ist. Es wird eine Applikation Veroten/Indiziert, die im Grunde nichts dafuer kann. Wenn man es strikt auslegt, duerfte auch nicht erwaehnt werden, dass ein XY-Spiel auf einer Quake-Engine aufsetzt. Auch wenn in diesem Fall die Texturen uninteressant sind.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH am Mo, 15. April 2002 um 17:11 #
        Der Quellcode ist keineswegs Indiziert. Die Indizierung lautet auf das Spiel RTCW. Damit ist das Gameplay, der Sound und die Grafik gemeint, nicht das Transportmedium, in diesem Fall der Kompilierte Sourcecode. Würdest du eine neue Engine schreiben, welche die Level, Spieler, Grafiken und Sounds "abspielt" wie RTCW wäre auch das nicht legal. Sehrvoll ist RTWC aber Legal wenn du damit nicht indizierte Level und co spielst. Sonst wären alle SPiele auf Basis von Quake verboten, doch das sind sie nicht (Half-Life, Voyager usw.)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von comrad am Mo, 15. April 2002 um 17:28 #
          ich glaub das ist hier aber nur der sourcecode, der zur erstellung von mods notwendig ist. nicht der komplette.
          wie wird das denn bei anderen mods gehandhabt?

          gruss,
          comrad

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Robert Meinkes am Mo, 15. April 2002 um 17:38 #
            Das, was hier liegt sind wohl die Aenderungen, die AV an der Q2-Engine gemacht hat. Diese wurde bereits als OS (GPL) freigegeben. Den kompletten Sourcecode freizugeben wuerde also nicht sonderlich viel Sinn machen.

            Natuerlich kann ich mich hier taeuschen. Bin kein 3D-Entwickler, aber diese Sachlage erscheint mir auch plausibel.

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin am Mo, 15. April 2002 um 21:58 #
    Linux war mal in Australien indiziert,
    weil in den Kommentaren ( ja , es gibt
    Kommentare im Soure ) Worte wie "fuck"
    vorkommen und die GPL ja vorschreibt, dass
    der Source zugaenglich sein muss.
    also: kein Source -

    Martin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Taggart am Di, 16. April 2002 um 18:14 #
    Indiziert heißt nicht verboten, sondern nur, dass es nicht beworben werden darf (man darf aber sachlich darüber berichten) und es nicht offen verkauft werden darf (man muß den Händler direkt danach fragen).

    Insofern sehe ich keine Probleme mit dem Quellcode.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von markus am Di, 16. April 2002 um 19:04 #
      Die englische Version von RtCW ist nicht indiziert sondern gesetzlich verboten, wegen
      rechtsextremer Symbole usw. Das hat nichts mit indizierung zu tun !
      Trotzdem denke ich nicht, dass das den Quellcode betrifft.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von wazlaf am Mo, 15. April 2002 um 17:37 #
Das ist ja unglaublich! Kaum ist das spiel raus, stellen sie schon den source-code in die
öffentlichkeit. So etwas gab es schon lange nicht mehr! Hurra, gleich mal anschauen :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von paul am Mo, 15. April 2002 um 18:40 #
    was mach ich denn mit einer .exe-Datei?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Caran am Mo, 15. April 2002 um 19:54 #
      probier mal mit wine zu entpacken...

      ja, ich frag mich auch immer wieder, was die sich dabei denken.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Di, 16. April 2002 um 01:31 #
        Habe gerade es ausprobiet - mit Wine funktioniert die Entpackerei. Warum die aber nicht ZIP (wenn es schon Win-Konform sein muss) genommen haben, ist mir wirklich schleierhaft.

        Mit den Sources aber wusste ich auch gerne etwas anzufangen. Im Moment scheien die nur unter Win zu funktionieren. Alle Scripte sind extra fuer Windows geschrieben.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von mac am Mo, 15. April 2002 um 18:00 #
wenn man auf die "verwandten Nachrichten" klickt bekommt man bei 2 der 3 Links einen 404 - Prolinux-Leute, das laesst sich besser machen ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mac am Mo, 15. April 2002 um 18:02 #
    auch dass smilies nicht mehr funktionieren ist sehr schade ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Demon am Mo, 15. April 2002 um 18:05 #
      Warum sollen die nicht funktionieren? Hier eine kleine Kostprobe:

      ;) :) :)) :))) :(

      Gruss

      demon

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Karsten am Di, 16. April 2002 um 19:20 #
        Smilies mit HTML-Links von 1.png - 20.png


        Smilie Nr.1

        Smilie Nr.2

        Smilie Nr.3

        Smilie Nr.4

        Smilie Nr.5

        Smilie Nr.6

        Smilie Nr.7

        Smilie Nr.8

        Smilie Nr.9

        Smilie Nr.10

        Smilie Nr.11

        Smilie Nr.12

        Smilie Nr.13

        Smilie Nr.14

        Smilie Nr.15

        Smilie Nr.16

        Smilie Nr.17

        Smilie Nr.18

        Smilie Nr.19

        Smilie Nr.20


        Text Smilies: :-) ;-) :-O :-o :-P :~) :-| :-(
        :-)) :-((


        Hmmm, in der Vorschau hat er nur bei den Textsmilies einige mit bunten Icons versehen?

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Mo, 15. April 2002 um 18:03 #
    Das Newsarchiv noch nicht fertig. Wir werden aber bis Ende der Woche alle Archive wieder aktivieren. Ab Montag sollte alles verfuegbar sein (ausgenommen der Kurztipps, die noch etwas auf sich warten lassen werden).

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Klausi2000 am Mo, 15. April 2002 um 19:19 #
... eigentlich hab ich vom Programmieren keine Ahnung, was bringt mir der sc also ??

Nach dem ersten Sichten, habe ich weder ein configure, noch fertige makefiles gefunden ... da mir dieses Spiel ziemlich gefällt, würde ich mir auch die Mühe machen, mich da weiter einzuarbeiten ... aber wo fange ich an ???

Gibt es irgendwo im Netz ein HowTo, was mir als jemand der von richtiger Programmierung keine Ahnung hat, hilft, RTCW zu kompilieren und mit den erhältlichen Maps zu versehen um es vielleicht irgendwann auch selbstkompiliert spielen zu können ??

Wäre cool ...

Klaus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Waldgeist am Mo, 15. April 2002 um 20:04 #
    Darum gehts hier nicht, du kannst diesen Sourcecode nicht einfach compilieren und erhälst dann ein fertiges RTCW wäre ja total albern. Der Sourcecode kann aber genutzt werden um MODs zu machen, oder gar komplett neue Spiele....

    Gruß
    Waldgeist

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Trillian am Mo, 15. April 2002 um 20:21 #
Ähm ja, leicht missverständlich geschrieben. Is immerhin nur der Mod-Source, nicht die Engine o.ä ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Klausi2000 am Mo, 15. April 2002 um 23:53 #
    Schade, da hab ich mich schon so gefreut und wollte endlich anfangen mich mit was sinnvollem zu beschäftigen ... ;)

    Klaus

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Howie am Di, 16. April 2002 um 19:43 #
    Auch wenn ich mich jetzt als total unwissend oute: was genau ist denn der Mod-Source?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DaKlupp am Di, 16. April 2002 um 22:28 #
      Das ist der Source-Code der benötigt wird um eine Modification für ein Spiel zu schreiben.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung