Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman in Stuttgart

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von B.Kerner am Do, 23. Mai 2002 um 18:21 #
Dann kann er dort ja so richtig vom Leder ziehen und über Lösungen meckern die leider keine Alternativen haben.
Wenn der schon alles kritisiert, sollte ER auch Alternativen geben die funktionieren.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von c00l am Do, 23. Mai 2002 um 18:52 #
    du bist aber sehr hart!!!!! ich finde ihn einer der bewundernswertesten People im Info Biz! du brauchst die Produkte die aus der Free Software Foundation reslultieren sicher auch...oder bist du so ein Klickibunti Microsoft Fan??
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Konfuzius am Do, 23. Mai 2002 um 19:14 #
      Wie kommst du darauf, dass jemand, der RMS kritisiert, gleich ein M$ Fan ist?

      RMS ist in seinen Ansichten wirklich extrem!
      Und gerade deshalb verprellt er eine Menge
      von Leuten. Für ihn ist es schliesslich auch
      leicht auf alles "unfreie" zu schimpfen, aber
      für viele Leute ist die Situation nicht so
      einfach..

      Und ich stimme der Aussage von "B.Kerner"
      zu, denn es ist eine Sache alles zu bemängeln
      und dabei selber keine eigene Lösung anzu-
      bieten. Ich kann auch über jeden Sachverhalt
      heulen und alles bemängeln, aber ist das
      konstruktiv? Ich finde nicht..

      RMS ist doch nun wirklich ein Dogmatiker
      vor dem Herrn. Ich gestehe, dass mir der
      Mann ein wenig suspekt ist. Im gleichen
      Atemzug bin aber auch gerne bereit zuzugeben,
      dass er viel erreicht und bewegt hat..

      Bye,
      Konfuzius

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von c00l am Do, 23. Mai 2002 um 19:25 #
        Man muss extrem sein um etwas zu bewegen! ich finde seine Einstellung sehr gut, muss aber im gleichen Zug sagen das ich auch nicht alles befolge, so surfe ich zum Beispiel ab und zu mit Opera...

        Ich finde es auch richtig das er politisch ist, den so kann man was bewegen und er hat zweifellos sehr vieles erreicht!

        soleche Leute braucht die Informatik und innovativ zu bleiben, nicht das unsere Industrie in Zukunft den Marketing leuten gehört!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von gina am Do, 23. Mai 2002 um 20:59 #
        rms ist der groesste hacker aller zeiten
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ano am Do, 23. Mai 2002 um 23:57 #
          Mag sein, aber waschen und rasieren koennte es sich auch ab und zu... ;)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von J. Random Hacker am Fr, 24. Mai 2002 um 00:19 #
            RMS hat eine Phobie, wegen der er nicht duschen kann. Dafür nimmt er Schaumbäder. Aber dass ich sehr selten wäscht, glaube ich nicht, das würde seiner Freundin wohl nicht gefallen. Und übrigens war er ja vor einiger Zeit beim Friseur. Äh, aber das gehört glaube ich alles nicht hierhin. ;-)
            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von frogger am Sa, 25. Mai 2002 um 13:14 #
      Dem ist nichts hinzuzufügen! Volle Zustimmung meinerseits!
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian Selig am Do, 23. Mai 2002 um 19:49 #
    Äh, Du hast offensichtlich noch nix von Stallman gelesen. Alleine die Idee der "selbstschützenden" Freien Software (GPL-Lizenz) ist einer der konstruktivsten Vorschläge gegen den monopolerzeugenden Mechanismus proprietärer Software.
    Und wenn Du seine Meinungen zum Thema "Copyright allgemein" gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass er auch eine ganze Menge konstruktive Vorschläge hat. Dort, wo er keine Vorschläge hat, sagt er das ganz deutlich. Welcher Politiker würde das machen? ...

    Les erst mal http://www.carnall.demon.co.uk/stallman/all.html, bevor Du hier so uninformiert rumschreist.
    (Tipp: Das schwarze auf dem Bildschirm sind Buchstaben.)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bongo am Sa, 25. Mai 2002 um 13:16 #
    Man sollte sowieso alle Bartträger in die Wüste schicken! Naja, oder ins Ländle. :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von vowy am So, 26. Mai 2002 um 17:06 #
Nach dem, was ich so von RMS gelesen habe (immer das Original lesen!), schätze ich ihn eher als kühl und scharfsinnig ein. Er denkt eben zuende. Bei dem was er so fordert oder kritisert, erscheint er mir konsequent, aber nicht extrem. In ihm einen bloßen Dogmatiker oder Streithahn zu sehen, geht jedenfalls daneben.

Ich gebe aber zu, daß sein äußeres Erscheinungsbild irritieren kann. ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung