Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Bücher bei SuSE PRESS

38 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas am Fr, 13. September 2002 um 15:11 #
Wär nicht schlecht wenn es mal ne Neuauflage von "Das QT Buch" raus kähm.
Sind ja schon eineige funktionen in QT dazugekommen die erklährenswert wären.
So ein Buch wo "alle" funktionen und Klassen mit beispielen erklärt sind,wär auch ne bereicherung für KDE,aber die Bücher die es speziel für KDE gibt,sind leider nur Ansätze und gehen nicht in die Tiefe.Außerdem werden nicht alle Funktionsmöglichkeiten von KDE Klassen behandelt.
Gruß Thomas
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von trollaner am Fr, 13. September 2002 um 16:06 #
"SuSE Linux" ? Gibt es das Handbuch nicht mehr mit der Distribution ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von rübezahl am Fr, 13. September 2002 um 16:12 #
    Ich glaube ich höre gerade einen Zug einfahren. Muß wohl ein Bahnhof in der Nähe sein ;-)...
    Steht da irgentwas von Handbuch für die Distribution? - Nein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von trollaner am Fr, 13. September 2002 um 17:31 #
      Und ich dachte schon, SuSE Linux sei eine Distribution und ein gleichnahmiges Buch würde sich auch mit dieser beschäftigen. Wie man sich täuschen kann ...
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von rübezahl am Fr, 13. September 2002 um 16:09 #
Ich habe mir mal das Buch "GUI-Programmierung mit GTK+"
gekauft. - Entsetzlich!!!
1)Viele Fehler.
2)Zuwenig Beispiele.
3)Keine CD mit Beispielen o.Ä.
Alles muss man mühselig abtippen.
4)Be******** didaktisches Konzept.
5.)...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von colzero am Fr, 13. September 2002 um 16:27 #
    ja jetzt eine Frage an dich: erwartest du was anderes von Klickibunti-Yast Leuten??? ist doch wohl klar, kauf dir deine Bücher lieber bei Oreilly.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von garnix am Fr, 13. September 2002 um 16:29 #
    Das Buch wurde hier nicht angeboten...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anonymous am Fr, 13. September 2002 um 21:16 #
      aber ich finde Beispiele von anderen Büchern aus dem gleichen Verlag trotzdem hilfreich. Von o`reilly kenn ich z.B. kein schlechtes Buch.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von rattengift am Fr, 13. September 2002 um 22:01 #
        ah, dann kennst du "msql and MySql" also nicht?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von LH am Fr, 13. September 2002 um 23:18 #
          Oh, ich kenne es dafür. Ich hasse dieses Buch. Es ist wirklich scheise. Ich habe es bestellt, angeschaut und in den Schrank gestellt. Da macht es sich auch wirklich schön, so lange es geschlossen bleibt ;)

          Ich fand es weder hilfreich noch gut geschrieben. Und der Mix aus MSQL und mySQL hat das ganze dann auch noch unübersichtlich gemacht das man am ende von keinem von beiden Systemen mehr als SQL92 kannte...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von rattengift am Sa, 14. September 2002 um 12:01 #
            jetzt gibt es allerdings die 2.auflage, die nur noch MySql behandelt und hoffentlich auch sonst verbessert worden ist.
            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von rübezahl am Fr, 13. September 2002 um 23:17 #
        Na, "Einführung in Perl/Tk" fand ich nicht so prickeln.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von iGEL am Sa, 14. September 2002 um 06:11 #
        Moin!

        Mir geht es anders: Ich kenne kein gutes von denen ;)

        Aber meine Meinung ist vielleicht auch nicht sonderlich repräsentativ, in das "Perl Kochbuch" hab ich kaum reingeschaut, weil ich 2 Wochen später PHP entdeckt habe und mit "JavaServer Pages" kämpfe ich gerade noch, gefällt mir aber auch nicht besonders...

        Der Hanserverlag hat wegen dem Kerninghan/Ritchie bei mir einiges gut, genauso stelle ich mir ein Programmierhandbuch vor - Hängt aber vielleicht auch mit dem Umfang der Sprache zusammen und das "PHP - Grundlagen und Lösungen" von Jörg Krause aus dem selben Verlag (inzwischen gibts von ihm ein neues Buch zu dem Thema, das ich nicht kenne) ist auch nicht gerade toll. Wenig strukturiert und wie man bei ca. 100 Seiten MySQL kein einziges Wort über "delete" und "update" verlieren kann ist mir auch ein Rätsel.

        Der dpunkt-Verlag hat bei mir ziemlich verschissen mit "C++ mit Linux" - Ich hatte eben ein Buch erwartet, das das Schreiben von Linuxprogrammen erklärt, stattdessen erklärt der Author auf 150 Seiten, welche Tools es gibt und wie man den vi bedient. Bleiben knapp 300 Seiten für C++, recht knapp für eine Sprache von diesem Umfang...

        iGEL

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Karsten am Sa, 14. September 2002 um 08:46 #
          Schon mal irgendwas bis zum Ende durchgehalten? Das PHP-Buch von Krause ist Spitze! Und mit *einem* C oder C++ - Buch wirst Du *nie* weit kommen. Den einen sagt der eine Stil zu, den anderen eben nicht. Mir gefällt z.B. das C++ Buch von Prinz nicht - andere sind begeistert. So ist es nun mal. Aber es gibt wohl keinen Grund, es im Mißerfolgsfalle nicht nochmal mit einem anderen Buch zu probieren. Hint: Newsgroups lesen und googln ist in solchen Fällen ganz hilfreicht.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Deniz am So, 15. September 2002 um 01:57 #
            Jörg Krause ? Dagegen ist SuSE Press ein Engel. Der gute Mann klaut doch nurnoch.Seine kompletten Bücher sind abgetippte manuals, leider bin ich auf den auch reingefallen.
            Der bringt auch im Monatsintervall Bücher raus.
            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von rattengift am Sa, 14. September 2002 um 12:03 #
          > Der Hanserverlag hat wegen dem Kerninghan/Ritchie bei mir einiges gut

          das argument zieht bei mir nicht. wenn man einen klassiker nachdruckt, kann man ja nicht viel falsch machen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Fabian am Sa, 14. September 2002 um 18:44 #
          sed and awk von O'reilly (original en) ist absolut genial und auch noch anwendungsbezogen geschrieben.

          Ich hab das O'reilly Bookshelf on CD, ist echt schön ...

          cu

          Fabian

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von programmiertux am So, 15. September 2002 um 12:05 #
          Naja iGEL,
          das "C++ mit Linux" aus dem dpunkt Verlag ist komplett online verfügbar. Ein Blick dahin, hätte Dir sicherlich die Entäuschung erspart.
          Das Perl Kochbuch ist übrigens sehr gut. Wie hast Perl durch PHP ersetzt ? Das sind zwei komplett verschiedene Dinge ???
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von longInt am Fr, 13. September 2002 um 16:43 #
    Man schaue sich auch mal das Firewall Buch aus dem gleichen Verlag an, einfach entsetzlich. Nichtmal die Netzmasken und -klassen sind dort fehlerfrei beschreiben....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 1917 am Fr, 13. September 2002 um 20:30 #
      Tatsächlich hatte sich da ein Rechtschreibfehler eingeschlichen.

      tststs... fröher hätte äs das nächt gägäbän!!!!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Deniz am So, 15. September 2002 um 01:59 #
      Dazu muss man aber einraumen das iptables zu der zeit auch noch garnicht official released war.. finde ich es eher informativ/spannend zu lesen aber nicht admin tauglich.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von hex am Fr, 13. September 2002 um 16:41 #
Die meisten Buecher von SuSE Press, welche sich mit Linux Programmen/Administration beschaeftigen, bzw. diese Thematik als Schwerpunkt behandeln, sind IMHO grottenschlecht, da sie zu meist nur auf SuSE abziehen. Weiterhin ist das C-Buch von SuSE auch pervers. Keine Ahnung von nichts.

$ flame_on
$ echo $?
$ 0

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lari fari am Fr, 13. September 2002 um 23:18 #
Pro-Linux will doch aber jetzt nicht auch jedes richtige Buch was von O'Reilly oder Edison Wesley rauskommt hier vorstellen? Die SuSE-Bücher die ich gesehen habe sind mehr als dürftig. Das GTK-Buch hat aber gut gebrannt... :)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung