Login
Newsletter
Werbung

Thema: Britische Finanzbehörde will auf Linux umschwenken

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RdC am Mo, 30. September 2002 um 02:10 #
Linux erreicht gerade die sogenannte "kritische Masse" auf dem Desktop, schon sehr bald werden Hardware und Softwarehersteller Linux einfach nicht mehr ignorieren können - und dann hat Windows den einzigen Vorteil verloren (nämlich die starke Unterstützung von Dritten eben)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Mo, 30. September 2002 um 02:20 #
Auf den zweiten Blick finde ich es irgendwie gut,
daß Sun den Auftrag erhalten hat.

Weil Sun ist genauso wie Microsoft in der Lage entsprechende Lobby Arbeit
zu leisten, da wird es Microsoft dann schwer habe gegen das Marketing von Sun
anzutreten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sturmkind am Mo, 30. September 2002 um 06:44 #
    > Stattdessen soll Linux gewählt werden, wie VUnet erfahren haben will.

    Abwarten und Tee trinken! Was VUnet was erfahren haben will heist noch lange nicht das es so ist. Es gibt auch Zeitschriften die erfahren haben wollten das WindowsXP sicherer sei als seine Vorgänger!

    Grüße
    Sturmkind

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Windbeutel am Mo, 30. September 2002 um 14:28 #
      Hi,
      Wer weiss ob das nicht bloss Verhandlungspoker ist um die XP Lizenzen billiger zu bekommen. Ich glaub es erst wenns auf den Rechnern läuft.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Bert am Mo, 30. September 2002 um 17:45 #
        Was nichts daran ändert, dass eine Grassrootkampagne immer sinnvoll sein kann. Und dass MS tatsächlich ein Stück am Kuchen verliert, den der Steurzahler doch bitte schön in OSS - förderung investieren sollte.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Soriac am Mo, 30. September 2002 um 09:09 #
Falls diese Nachricht stimmt (beziehungsweise sie sich bewahrheiten sollte, denn noch hat MS eine mächtige Lobby und einen - verdient oder nicht - Ruf), so ist es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Linux kommt wohl tatsächlich, allerdings in kleinen Schritten und nicht, wie so häufig und gerne prophezeit, mit einem grossen Knall. Aber jeder mit Linux genutzte Rechner ist ein weiterer in der Zählung, es werden auf jeden Fall immer mehr, und das ist gut so :-)

Jetzt liegt es vor allem an den Soft- und Hardware-Firmen, mal zu erkennen, dass da durchaus ein Markt lauert. Ich bin zwar nicht euphorisch, aber ich prophezeie einen Lawineneffekt, wenn erst einmal ein paar grosse Firmen anfangen :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LBS am Mo, 30. September 2002 um 09:58 #
Tach,

langsam wird es doch Zeit, das ich mir ein paar puts auf Microsoft kaufe ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Mo, 30. September 2002 um 10:32 #
ms mit dem ruf einen wegen monopolmissbrauchs verurteilten wirtschaftsverbrechers, kann man auch nicht ernsthaft in öffentlichen behörden einsetzen wollen. da wandern nachher die hälfte der steuerdaten direkt nach redmond, nachdem sich servicepack10 installiert hat und das windows-update angelaufen ist... :))

aber im ernst, das ist ein guter zeitpunkt für alternative os. die öffentliche hand leidet überall an chronischem geldmangel, das lizenzmodell von windows ist sehr böse und viele sind für die punkte sicherheit und stabilität sensibilisiert. das ist ein langsamer prozess der umstellung vor allem in den köpfen. mal schaun, ob das bei den engländern wirklich was wird :)

arni

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Heinz am Mo, 30. September 2002 um 14:25 #
das britische Linux Magazine sollte mal von seiner deutschen Mutter einen best practise report über die deutsche Bundestuxkampagne schreiben lassen...

Egal was im Bt auf dem Desktop läuft, diese Geschichte hat Ms in deutschland unglaublich geschadet und dann hat man sich mit der PR-Agentur Hunzinger ja noch die Finger verbrannt. Bestens!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sleon am Mo, 30. September 2002 um 22:28 #
Weiss jeamand mit welchem Linux-Distributor SUN zusammenarbeitet?
Oder haben die eine eigene Linuxdistribution entwickelt?


Grüsse sleon|tuX

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung